Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersicht Reifenfreigaben für die Z1000 (10-13, ZRT00D, ZRT00E)


tralf

Empfohlene Beiträge

ok danke !

schade weil als ich auf der Renne war hatte ich nen 55er hinten drauf...

und fande das besser vom handling her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Hallo.

Eine Frage zu den Reifenfreigaben:

Ich brauche einen Satz neue Reifen für meine Z. Jetzt hatte ich mir den Pilot Power 3 ausgesucht. Dafür gibt es aber für die 2010er Z keine Freigabe. Auch mein Händler konnte mir darüber keine weitere Auskunft geben. Für die 2007er z. B. gibt es eine Freigabe!

Wisst ihr woran das liegt? Gibt es Probleme mit dem Reifen in Verbindung mit diesem Modell?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich die Reifenhersteller mit den Ergebnissen ihrer Testfahrten immer recht bedeckt halten wirst du kaum Infos bekommen. Schreib doch Michelin diesbezüglich mal an. Evtl. rücken sie ja mit der Sprache raus.

 

Ansonsten gibt es für deine Z mehr als eine passende Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Der Michelin Pilot Road4 (A) ist für die ZRT00D sowohl als 180/55, als auch als 190/50 freigegeben:

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Der Michelin Pilot Road4 (A) ist für die ZRT00D sowohl als 180/55, als auch als 190/50 freigegeben:

 

Das ist schon ein Ding, dass es die Freigabe für den Pilot Road 4 A in der 190/50 ZR 17 gibt, aber den Reifen dazu gibt es noch nicht.

Auch weiß Michelin noch nicht, ab wann dieser bei den Händlern sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja mehr als genug gute Alternativen für die ZRT00D, sowohl Sport als auch Tourensportreifen. Aus dem Hause Conti z.B.

Auf der Felge muss jedenfalls niemand fahren, auch wenn's manchmal den Anschein hat, bloß weil Michelin jetzt den 4A nicht liefern kann.

Aber schon unklug was Michelin da macht. Erst Freigabe, dann Produktion. Gäbe es keine Freigabe, würde auch niemand meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Nachfrage bei Bridgestone habe ich ne Mischfreigabe für den S20 und S20 Evo erhalten. :thumbs_up:

 

Schicke ich dann an tralf damit er den Download aktualisieren kann. Wer es vorher braucht, kann mir ne PN schreiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Falls es jemanden interessiert, wann der neue PP3 freigegeben wird -> nie

 

Siehe Schreiben von Michelin:

 

"Hallo,

nach Auswertung der Fahrtests wurde durch unsere Testfahrer entschieden für das Motorrad mit dem Pilot Power 3 keine Freigabe zu erteilen.

Der Pilot Power 3 ist zwar ein neu entwickelter Reifen, dadurch aber nicht auf jedem Motorrad das Ideal und generell immer der bessere Reifen.

Durch die steifere Konstruktion des Power 3 bedingt durch das festere Untergummi des Hinterrades, überträgt sich von hinten nach vorne beim starken Hochbeschleunigen und im Hochgeschwindigkeitsbereich eine leichte Fahrwerksunruhe und ein leichtes Aufschaukeln.

Der Pilot Power bzw. der Pilot Power 2CT beruhigen das Motorrad auf der Vorderachse beim starken Hochbeschleunigen und im Geradeauslauf etwas besser.

Der Pilot Power 3 ersetzt durch sein Erscheinen auch nicht die Profile Pilot Power bzw. Power 2CT, sondern ergänzt lediglich das Supersport-Segment.

Pilot Power und Pilot Power 2CT sind weiterhin für sehr  viele Motorräder eine hervorragende Bereifung mit ausgezeichneter Performance und durch das Erscheinen des Pilot Power 3 keine zweite Wahl.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards
i.A.Peter Hoffmann
Kundenservice Zweirad
Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA"

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.