Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Power


tralf

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Styler83:

Nene kein Angststreifen, ist ne dünne Linie mitten im Reifen. Sieht aus wie wenn einer nen Edding an das drehenende Rad gehoben hätte. Einfach ne dünne Linie. Keine Rille oder Kante.

 

EDIT: Habe da was gefunden...

 

207962022-w1200-h675.png

 

So sieht es bei mir aus.

Liegt an der Reifen Mischung.  

Reifen mit hohen Silikat Anteilen bekommen so einen Streifen zum Erden. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So , morgen werde ich das Hinterrad ausbauen und zum Reifendealer fahren um den Michelin Pilot Power montieren zu lassen.

 

Hatte den Reifenfritzen heute angerufen und gefragt ob er den MPP vorrätig hat. Darauf antwortete man mir , dass man  266 Stücke  davon am Lager hätte....

 

Zum Preis : Hinterreifen kostet 87,00 Euro + 10,00 Euro Montage.

 

Ich finde , ein sehr guter Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis der MPP’s ist wirklich heiß, zumal die Reifenpreise für die aktuellen Schlupfen quer durch alle Hersteller angezogen haben.

So um die 100 € pro Satz spart man beim MPP mittlerweile schon. 

 

Gibt aber nur noch 5 Größen

 

 120/60 ZR17

 120/70 ZR17

————————————

160/60 ZR17

180/55 ZR17

190/50 ZR17

 

Für die Z passt‘s ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin wieder umgestiegen auf den MPP. Der Reifen hat schon immer gut funktioniert auf der A und der B Z1000.

Für die knapp 100,00 € Mehrpreis was der M7RR gegenüber dem MPP kostet bietet er keinen Gegenwert.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich den Michelin Pilot Power eingefahren.

 

Wohne ja nicht weit weg von der schönen Eifel mit vielen schönen Kurven. Nach ein paar Km war die Schmierschicht weg und es war wieder

eine wahre Freude am Fahren :genial:

Beim Vorderrad hab ich noch vielleicht 1000 Km und dann kommt dieser auch runter.

 

Der MPP ist für das Geld wirklich eine Wucht.

 

Für den Hinteren habe ich 87,00 € + 10,00 € Montage, Ventil und Gewicht ( 5,00 € ) genau 102,00 € bezahlt.

Vorderreifen kostet 66,00€ + 10,00 € Montage + Ventil und Gewicht ( 5,00 € )  = 81,00 €

 

Alter Hinterreifen habe ich 5800 km gefahren dann war er mittig runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So , letzte Woche Mittwoch war dann der Vorderreifen drann.

 

Rad ausgebaut und zum Reifenfritze gefahren.  Montage, auswuchten und Gewichte habe ich 77,45 € bezahlt. :genial:

 

Vorne 8000 Km gefahren , hinten knapp 6000 Km ...... was will man mehr  ?

 

Bin echt sehr zufrieden mit den Reifen und für DAS Geld kann man wohl nicht meckern  ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein nächster ist auch wieder der MPP, war der beste Reifen bis jetzt und wenn man sich 100 euro sparen kann...das ist einiges an lebendspendendes elexier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

zwar vom letzten Jahr ,der letzte Treat, hab ja über die Firma den PiPo bekommen und alleine auf den Hinterreifen 7100 km drauf gefahren, nun werden die nächsten auch wieder die guten alten Pilot Power ,Preis/Leistung einfach Top war alles dabei Frankreich, Autobahnen ,Stadt und Landstrasse, selbst in der jetzigen Jahreszeit passt es noch (1,5 grad+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon eine ansage für den Pneu☝️. Ich persönlich mag den pipo überhaupt garnicht obwohl ich sonst gerne den Rosd uns auch den RS fahre aber diese Laufleistung hab ich nicht mal mit dem touren Gummi aus gleichen Hause geschafft.  Das spricht für eine sehr runde Fahrweise 😉

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.