Zum Inhalt springen

IGNORED

Continental ContiRoadAttack 2


tralf

Empfohlene Beiträge

@Tolotos: Hast du auf dem Ringel geschliffen, wenn ja, mit welchem Luftdruck? Ich hatte auf dem STC mit 2,0v/2,2h bei ca. 30° kein gutes Gefühl und kam gar nicht klar (war wohl doch zu wenig Luft) und der Reifen hatte dann auch verdammt viele Würschteln druff...

 

 

 

Leider hab ich verpennt, den KM-Stand beim druffziehen lassen aufzuschreiben, bin aber bis jetzt auf normalen Straßen rundum glücklich mit dem Reifen (hatte aber auch noch nie einen Supasport-Reifen druff)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Z-

    5

  • ride on

    5

  • schreckli

    5

  • Kalle

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab mir die Pelle jetzt bestellt und wird demnächst aufgezogen.

 

Gibt es zwischenzeitlich noch mehr Erfahrungen auf der Kilo >2010 ?

 

 

Update:

Die ersten 250km sind runter.

Im vergleich zum Rosso fällt die Z fast von allein in die kurven.

Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, da ich das drücken gewöhnt bin.

Die Pelle fühlt sich fast an wie der MPP 2CT nur mit besserer Eigendämpfung.

 

Auch die Mischung fühlt sich fast so an wie beim MPP.

 

Auf der Bahn wird die Z ab ca. 170 km/h ziemlich unruhig (mit Leder),

is aber net weiter schlimm, da ich nur gelegentlich die Situation habe.

 

Nächste Woche geht es an den Gardasee, da kann ich die Pelle richtig austesten.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wie sieht es bei Euch eigentlich mit der Laufleistung aus?

 

Wenn ich richtig gerechnet habe, dann wurde der hintere Reifen bei mir keine 4.000 km alt(!) Für einen Tourensportler sind 3.600 km etwas wenig.

 

Ach so ja: die Fahrbarkeit. Der Reifen ist genial. Im Regen soll er ja nicht so doll sein, aber mein erster Satz hat keinen Tropfen Wasser gesehen. Von daher ist das Kriterium bei mir nicht so wichtig. Was mir gefällt, dass der Reifen vom ersten Kilometer an voll einsatzfähig ist. Und ich fühle mich sehr wohl auf dem Gummi. Ich kann ihn nur empfehlen. Aber aufgrund der Laufleistung werde ich mich noch mal weiter umschauen. Würde ihn aber jederzeit wieder drauf machen.

Bearbeitet von -Z-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4mm vorne und 6mm hinten

Heut die erste runde gedreht!

Bis jetz kein allzu großer Unterschied zum dunlop RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es bei Euch eigentlich mit der Laufleistung aus?

 

Wenn ich richtig gerechnet habe, dann wurde der hintere Reifen bei mir keine 4.000 km alt(!) Für einen Tourensportler sind 3.600 km etwas wenig.

 

Ach so ja: die Fahrbarkeit. Der Reifen ist genial. Im Regen soll er ja nicht so doll sein, aber mein erster Satz hat keinen Tropfen Wasser gesehen. Von daher ist das Kriterium bei mir nicht so wichtig. Was mir gefällt, dass der Reifen vom ersten Kilometer an voll einsatzfähig ist. Und ich fühle mich sehr wohl auf dem Gummi. Ich kann ihn nur empfehlen. Aber aufgrund der Laufleistung werde ich mich noch mal weiter umschauen. Würde ihn aber jederzeit wieder drauf machen.

 

Genial, habe auf meiner 2011 gerade mal 1900 km drauf und nun ist der VORDERreifen runter, hinten macht er noch max. 1000. So was hatte ich noch nie, normalerweise 2 Hi. auf einen Vorderreifen. Da ist doch deine Laufleistung mit dem CR2 genial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr so zum Vergleich zum Mpp 2ct?

Welchen würdet ihr empfehlen? Kann mich zwischen diesen zwei leider noch nicht entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MPP2CT ist im Regen eine Klasse für sich! Ansonsten ist der CRA2 eigentlich der bessere Reifen. Der 2CT hat ja mittlerweilse schon ein paar Jahre auf dem Buckel, im Gegensatz zum Road Attack2. Ist meine Erfahrung auf einer CB1000R. Für die Z1000 habe ich noch keine Erfahrung, aber werde demnächst den CRA2 montieren...

Bearbeitet von schreckli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial, habe auf meiner 2011 gerade mal 1900 km drauf und nun ist der VORDERreifen runter, hinten macht er noch max. 1000. So was hatte ich noch nie, normalerweise 2 Hi. auf einen Vorderreifen. Da ist doch deine Laufleistung mit dem CR2 genial

 

Die Erfahrung hatte ich schon mit dem CRA 1. Nach gut 1000Km wär ich fast nich mehr durch TüV gekommen weil der VR seitlich abgefahren war. Aus dem Grund hab ich mich dann doch nochmal für nen Sportreifen entschieden, auch wenn ich eigtl nen Tourenreifen nehmen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon erstaunlich, der eine fährt 3600km, der nächste 1900km und der dritte kommt nach 1000km fast nicht mehr durch den TÜV :fun02:

Was soll man davon halten? :verwirrt:

 

Was sagt ihr so zum Vergleich zum Mpp 2ct?

Welchen würdet ihr empfehlen? Kann mich zwischen diesen zwei leider noch nicht entscheiden...

 

Hab zwar jetzt erst um die 600km mit den CRA2 runter und vom MPP 2CT den Pirelli dazwischen,

vom händling her würd ich sagen, is der CRA2 aufgrund seiner besseren Eigendämpfung für mich komfortabler als der MPP.

Was der MPP direkt weiter gibt, schluckt der CRA2 sauber weg.

 

Bisher bin ich zufrieden mit der Pelle, bis auf die Unruhe bei höheren Geschwindigkeiten.

Zu Regen kann ich (noch) nichts sagen, bin eher schönwetterfahrer :roll:

 

Was Laufleistung angeht, wird sich zeigen was bei mir geht, es sollte aber deutlich mehr

drin sein als mit einem reinen Sportreifen.

Falls nicht steht ja noch der Race Attack Street zur Wahl.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach 1000 km und davon 150 km BAB mit Tempo 120 muss ich leider auch sagen der Verschleiß ist enorm! Auf der Autobahn reibt sich der Reifen Rück zück runter, das kannte ich nur vom sportec M3!

Hinten noch 4mm bis 4,5mm

Vorne noch 3mm

Handling und grip sind genial! Mehr Sport als tourer!

Deutlich stabiler und handlicher als der ohnehin sehr gute roadsmart!

Bessere Rückmeldung bei trotzdem toller eigendampfung!

Der Reifen macht einen Heiden Spaß :-)

Werd ihn wohl wieder kaufen müssen :-)

Zur Laufleistung schreib ich in 4 Wochen wieder bis dahin sollte er an die 4000km drauf haben!

Allerdings hat der pp2ct nur 3600 geschafft! Vorne wie hinten! Somit wären 5000 ok!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Fahreigenschaften kann ich voll bestätigen und ich bin deshalb echt versucht den Reifen wieder drauf zu machen.

 

Bin mal gespannt ob Du (hinten) auf 4.000 km kommst. Bei mir war wie gesagt zwischen 3.600 und 3.900 km die Verschleißgrenze erreicht. Habe ihn aber auch nicht gerade geschont.

Bearbeitet von -Z-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden sehen!

Normal Brauch ich einen Satz pro Saison :-)

Dieses Jahr wohl einen mehr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint für die ZRT00B keine Reifenfreigabe zu geben. Finde zumindest nichts bei den Continental Reifenfreigaben... :mad2:

 

Stimmt, Conti hat gar nix für unsere Z. Die ist nicht mal gelistet. Schade eigentlich. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nochmal ne ordentliche runde gedreht!

Nur Landstraße mit vielen Kurven! Kein Weiterer Verschleiß messbar!

Jedenfalls hat der cra2 mehr Schräglagenpotenzial als der RS! Da geht ordentlich was!

Aja, vorne müsste nicht gewuchtet werden! 0 Gramm hinten 15 Gramm, könnte man sich hinten ohnehin sparen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.