Zum Inhalt springen
IGNORED

Felgen lackieren / pulverbeschichten ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Habe meine Felgen das Felgenbett polieren lassen und den Stern lackiert inkl. Klarlack von MB S Klasse (Kratzfest)

 

 

 

Keine Probleme mit Steinschlägen und Montieren

 

 

 

Einfach einmal im Jahr das polierte auffrischen und gut ist

 

 

 

hat aber alles im allen um die 300 Euro für beide Felgen gekostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Servus Gemeinde,

 

bin gard an dem Punkt wo ich mich nicht entscheiden kann. Ich würde gerne meien Felgen Pulvern lassen, hab auch ein gutes Angebot, aber ich habe auch gehört das alle lager raus müssen( ist ja klar) und dann wieder neue lager verbaut werden müssen. Das ist ja schon ein heiten Aufwand im Gegenteil zum Lackieren. Kann mir jemand sagen was mich das Lagerwechseln kosten würde? Das blöde ist das man dafür Spezielwerkzeug braucht um erstmal ein Lager raus zu bekommen und deshalb extra in die Werkstatt muss, wasauxch wieder Asche kostet. ( der Reifen auf-und abzug kommt ja auch noch dazu). Ob sich alles rechnet???

 

Preis Pulvern:  80,00€ beide Felgen

Preis Lackieren: 100,00€ beide Felgen

 

Schonmal vielen Dank für dei Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tod muß man halt sterben, wenn man dies oder jenes nicht selber machen kann/will, Lager kann man grundsätzlich selber tauschen bzw rausbauen auch ohne "Spezialwerkzeug",Reifen demontieren wird wohl nicht die Welt kosten, mehr als 2 € ist gesponnen (meine Meinung)... und wer schön sein will muß leiden aka zahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! :) Hab mich jetzt für die aufwendigere Methode entschieden. Die Lager sind doch nicht soooo teuer. Aber wie bekomme ich diese raus ohne Spezielwerkzeug. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Innenhülse zwischen den beiden Radlagern ein bißchen Spiel hat, dann ist der Ausbau ganz einfach! Ansonsten muss man sehen, dass man die Innenhülse etwas verschoben bekommt. Du kannst dann durch die Innenhülse mit einem Dorn oder alten Schraubenzieher, etc. von der gegenüberliegenden Seite eines Radlagers (also von innen) ansetzen und anfangen es rauszuschlagen. Wenn sich das Lager etwas gelöst hat, also die Innenhülse mehr Spiel bekommt, dann kannst Du schon mit einer Achse, Stahlrohr oder ähnlichen Dingen ansetzen von innen ansetzen und es komplett rausschlagen. Wenn die eine Seite draußen ist, dann ist die andere Seite ein Kinderspiel.

Wie die Kettenradadapter, incl. Lager aussehen weiß ich jetzt gar nicht, da ich selbst PVM fahre. Aber vermutlich kannst Du die in einen Schraubstock einspannen oder irgendwie anders fixieren (vorsichtig, da Aluminiumguß empfindlich ist) und das Lager auch von der anderen Seite rausschlagen.

 

Die alten Lager hebst Du auf, als Auflage zum reinschlagen der neuen Lager. Diese kann man auch über Nacht ins Tiefkühlfach legen (ziehen sich etwas zusammen). Den Lagersitz ev. mit einem Lötbrenner etc. vorher kurz erhitzen, damit sich dieses etwas weitet. Die neuen, tiefgefrorenen Lager etwas einfetten und dann mit Hilfe eines alten Lagers, einer Nuss (die auf den Aussenring des Lagers passt) oder ähnlichem reinschlagen ... und das war es schon! Man kann es aber auch völlig ohne Erhitzung, bzw, Abkühlung machen, wichtig ist nur eine Auflage mit guter Passung auf dem Aussenring zum Einschlagen. Der Innenring des Lagers darf nicht beschädigt werden!

 

SKF-Lager habe ich bisher zu einem guten Preis online bei Agrolager bestellt. Vor Ort, z.B. hier in Hannover gibts die Dinger nur im Kfz-Zubehörhandel zu entsprechenden Apothekenpreisen!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Axel :) ich habe es probiert aber habe Angst was kaputt zu machen...lasse es von der Werkstatt raus machen..rein mach ich Sie selbst dann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Tach Gemeinde,

 

so wie ich das hier versteh, scheint das pulvern die bessere Alternative zu sein.

Mal ne Frage zu den Farbtönen....

Gibt es da irgendwelche Einschränkungen???

Ich denke grad drüber nach, meine Felgen und die Gabelholme vergolden zu lassen.

Sollte allerdings in eloxiertem Look sein, damit der Farbton zu den DMV Teilen passt

 

DLzG... Pedda :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Leute,

 

ich will mir  eventuell meine Felgen der Z800 in Neon Lackieren lassen :D hat da einer von euch erfahrung mit was das in etwa kostet ? :) (und ja mir ist bekannt das es eher teuer ist) :)

 

So soll es dann mal aussehen :D :

haqkqprd.jpg

 

 

Grüße

Michael :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo Leute, ich will mir  eventuell meine Felgen der Z800 in Neon Lackieren lassen :D hat da einer von euch erfahrung mit was das in etwa kostet ? :) (und ja mir ist bekannt das es eher teuer ist) :) So soll es dann mal aussehen :D :haqkqprd.jpg  GrüßeMichael :)

Hast du das inzwischen machen lassen? Möchte meine auch in Neongelb färben. RAL1026 oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Nabend

 

bin heute mit 2 Kumpels unterwegs gewesen und habe bei einem von denen gesehen , wie geil das aussehen kann wenn man die Felge in Krad Farbe lackiert.

 

Würde ich nun gern über Winter bei meiner z900 machen lassen

Daher die Frage ob wir so jemanden im Forum haben, selbst versuchen schließe ich aus, weil ich weder das Equipment noch das know how habe oder mir aneignen will.

 

Momentan hab ich da mehrere Ideen :

Entweder nur die Hintere in Kawa Grün, vorne aber schwarz lassen, mein Favorit

Oder die Hintere farblich vierteln ind Grün/Schwarz also : grün schwarz grün schwarz Supermoto Style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.