Speedl Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Habe meine Felgen das Felgenbett polieren lassen und den Stern lackiert inkl. Klarlack von MB S Klasse (Kratzfest) Keine Probleme mit Steinschlägen und Montieren Einfach einmal im Jahr das polierte auffrischen und gut ist hat aber alles im allen um die 300 Euro für beide Felgen gekostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Servus Gemeinde, bin gard an dem Punkt wo ich mich nicht entscheiden kann. Ich würde gerne meien Felgen Pulvern lassen, hab auch ein gutes Angebot, aber ich habe auch gehört das alle lager raus müssen( ist ja klar) und dann wieder neue lager verbaut werden müssen. Das ist ja schon ein heiten Aufwand im Gegenteil zum Lackieren. Kann mir jemand sagen was mich das Lagerwechseln kosten würde? Das blöde ist das man dafür Spezielwerkzeug braucht um erstmal ein Lager raus zu bekommen und deshalb extra in die Werkstatt muss, wasauxch wieder Asche kostet. ( der Reifen auf-und abzug kommt ja auch noch dazu). Ob sich alles rechnet??? Preis Pulvern: 80,00€ beide Felgen Preis Lackieren: 100,00€ beide Felgen Schonmal vielen Dank für dei Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Einen Tod muß man halt sterben, wenn man dies oder jenes nicht selber machen kann/will, Lager kann man grundsätzlich selber tauschen bzw rausbauen auch ohne "Spezialwerkzeug",Reifen demontieren wird wohl nicht die Welt kosten, mehr als 2 € ist gesponnen (meine Meinung)... und wer schön sein will muß leiden aka zahlen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Richtig! Hab mich jetzt für die aufwendigere Methode entschieden. Die Lager sind doch nicht soooo teuer. Aber wie bekomme ich diese raus ohne Spezielwerkzeug. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Wenn die Innenhülse zwischen den beiden Radlagern ein bißchen Spiel hat, dann ist der Ausbau ganz einfach! Ansonsten muss man sehen, dass man die Innenhülse etwas verschoben bekommt. Du kannst dann durch die Innenhülse mit einem Dorn oder alten Schraubenzieher, etc. von der gegenüberliegenden Seite eines Radlagers (also von innen) ansetzen und anfangen es rauszuschlagen. Wenn sich das Lager etwas gelöst hat, also die Innenhülse mehr Spiel bekommt, dann kannst Du schon mit einer Achse, Stahlrohr oder ähnlichen Dingen ansetzen von innen ansetzen und es komplett rausschlagen. Wenn die eine Seite draußen ist, dann ist die andere Seite ein Kinderspiel. Wie die Kettenradadapter, incl. Lager aussehen weiß ich jetzt gar nicht, da ich selbst PVM fahre. Aber vermutlich kannst Du die in einen Schraubstock einspannen oder irgendwie anders fixieren (vorsichtig, da Aluminiumguß empfindlich ist) und das Lager auch von der anderen Seite rausschlagen. Die alten Lager hebst Du auf, als Auflage zum reinschlagen der neuen Lager. Diese kann man auch über Nacht ins Tiefkühlfach legen (ziehen sich etwas zusammen). Den Lagersitz ev. mit einem Lötbrenner etc. vorher kurz erhitzen, damit sich dieses etwas weitet. Die neuen, tiefgefrorenen Lager etwas einfetten und dann mit Hilfe eines alten Lagers, einer Nuss (die auf den Aussenring des Lagers passt) oder ähnlichem reinschlagen ... und das war es schon! Man kann es aber auch völlig ohne Erhitzung, bzw, Abkühlung machen, wichtig ist nur eine Auflage mit guter Passung auf dem Aussenring zum Einschlagen. Der Innenring des Lagers darf nicht beschädigt werden! SKF-Lager habe ich bisher zu einem guten Preis online bei Agrolager bestellt. Vor Ort, z.B. hier in Hannover gibts die Dinger nur im Kfz-Zubehörhandel zu entsprechenden Apothekenpreisen! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Danke Axel ich habe es probiert aber habe Angst was kaputt zu machen...lasse es von der Werkstatt raus machen..rein mach ich Sie selbst dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Linka Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Tach Gemeinde, so wie ich das hier versteh, scheint das pulvern die bessere Alternative zu sein. Mal ne Frage zu den Farbtönen.... Gibt es da irgendwelche Einschränkungen??? Ich denke grad drüber nach, meine Felgen und die Gabelholme vergolden zu lassen. Sollte allerdings in eloxiertem Look sein, damit der Farbton zu den DMV Teilen passt DLzG... Pedda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanic Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 je nachdem aus was für nen Material die Felgen sind kannste se auch direkt eloxieren lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amateur Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Hallo Leute, ich will mir eventuell meine Felgen der Z800 in Neon Lackieren lassen hat da einer von euch erfahrung mit was das in etwa kostet ? (und ja mir ist bekannt das es eher teuer ist) So soll es dann mal aussehen : Grüße Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MCMLXXII Geschrieben 23. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2016 Hallo Leute, ich will mir eventuell meine Felgen der Z800 in Neon Lackieren lassen hat da einer von euch erfahrung mit was das in etwa kostet ? (und ja mir ist bekannt das es eher teuer ist) So soll es dann mal aussehen : GrüßeMichael Hast du das inzwischen machen lassen? Möchte meine auch in Neongelb färben. RAL1026 oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebi1087 Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Nabend bin heute mit 2 Kumpels unterwegs gewesen und habe bei einem von denen gesehen , wie geil das aussehen kann wenn man die Felge in Krad Farbe lackiert. Würde ich nun gern über Winter bei meiner z900 machen lassen Daher die Frage ob wir so jemanden im Forum haben, selbst versuchen schließe ich aus, weil ich weder das Equipment noch das know how habe oder mir aneignen will. Momentan hab ich da mehrere Ideen : Entweder nur die Hintere in Kawa Grün, vorne aber schwarz lassen, mein Favorit Oder die Hintere farblich vierteln ind Grün/Schwarz also : grün schwarz grün schwarz Supermoto Style Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 In dem selben grün pulvern wirst du nix finden, kannste nur lackieren lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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