Zum Inhalt springen
IGNORED

636C Schwinge an Z 750 04-


Gast Beeke

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

 

 

Ich habe mal eine Frage zum Schwingenumbau an der Z 750 04- auf ZX6-R 05-06 (636C). Gibt es von jemanden schon eine Liste bezüglich der Teile die man für den Umbau benötigt?

 

 

 

Ich beabsichtige nämlich den Umbau mit der Schwinge und dem Zx6-R Federbein durchzuführen und bräuchte dazu diese Liste.

 

 

 

Die Forensuche habe ich schon bemüht, bin aber noch nicht auf eine solch Liste gestoßen.

 

 

 

Gruß

 

Beeke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wende dich mal an ZWhite , der hat den umbau schon hinter sich

 

 

 

ZWhite hat aber nicht die 636C Schwinge eingebaut. Da gibt es meines Wissens einen Unterschied zu den Distanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Umbau gemacht..... und dann aber richtig. Hab alles von der ZX6R genommen was zu der Schwinge gehört. Bis auf den Bremssattel, der passt von der Z 750.

 

Bemühe mal die Forensuche da steht alles drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ASS:

 

 

 

Wie gesagt, ich habe mir schon die ein oder andere Nacht mit dem lesen hier im Forum um die Ohren geschlagen, bin aber nicht 100%ig fündig geworden. Ich würde am liebsten die Bremse und das Hinterrad meiner Zett weiter benutzen.

 

Ich bräuchte halt noch die Maße für die Distanzhülsen um das Hinterrad weiter fahren zu können und wollte wissen, auf was ich evtl. noch achten muss?

 

 

 

Gruß Beeke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ............ geh meinen Umbau morgen an..............

 

 

 

Also das mit der Hinterradfelge kannste vergessen weil deine Felgen einen Achsdurchmesser von 20mm hat und du bei der ZX6R Schwinge 25mm brauchst.

 

 

 

Wie ASS eh schon geschrieben hat brauchste die Schwinge mit allem Drum und Dran.........

 

 

 

 

 

nun die Liste für den ZX636C Umbau

 

 

 

Schwinge

 

hintere Felge

 

Bremssattelträger

 

Umlenkung

 

Zugstreben

 

Federbein ZX6R

 

Kettenschleifer

 

Kettenschutz

 

 

 

Schwingenachse nimmst du die von der Z750, is ja klar.......

 

 

 

 

 

Aber ganz ehrlich bevor du die Schinge machst würd ich an die Gabel gehn weil die is das eigentliche Problem an der Z :shock:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mir ne PN ich kann dir beim Umbau weiter helfen

 

 

 

Habe genau diesen Umbau auch an meiner Zett vorgenommen :shock:)

 

 

 

Rayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ............ geh meinen Umbau morgen an..............

 

 

 

Also das mit der Hinterradfelge kannste vergessen weil deine Felgen einen Achsdurchmesser von 20mm hat und du bei der ZX6R Schwinge 25mm brauchst.

 

 

 

Wie ASS eh schon geschrieben hat brauchste die Schwinge mit allem Drum und Dran.........

 

 

 

 

 

nun die Liste für den ZX636C Umbau

 

 

 

Schwinge

 

hintere Felge

 

Bremssattelträger

 

Umlenkung

 

Zugstreben

 

Federbein ZX6R

 

Kettenschleifer

 

Kettenschutz

 

 

 

Schwingenachse nimmst du die von der Z750, is ja klar.......

 

 

 

 

 

Aber ganz ehrlich bevor du die Schinge machst würd ich an die Gabel gehn weil die is das eigentliche Problem an der Z :shock:

 

 

 

Das Ihr immer der Meinung seid, das man da ne andere Felge für braucht!?

 

Das stimmt gar nicht, wenn du dir einen Kettenspanner selber machst, oder machen lässt, kannst du deine originale Felge behalten mit Achse! (habe ich auch!)

 

Mein alten Kettenschutz habe ich übernommen, hat gepasst. Bremsattelhalterung ist auch die der Zett dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Freunde,

 

 

 

es geht diesen Winter richtig zur Sache an meiner Zett ;) . Ausser der Schwinge wird auch die Gabel gemacht aber das ist Thema in einem anderen Thread.

 

 

 

Zurück zur Schwinge:

 

 

 

Ich habe jetzt die Schwinge mit Achse, Kettenschleifer, hinterer Radachse, hintere Felge mit Bremsscheibe und Kettenrad, hinteren Bremssattel von einer ZX6R 05`, wobei der Bremssattel von einer aus 04`ist.

 

 

 

Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Falls doch bitte melden :mrgreen:

 

 

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut ja nicht schlescht aus was du da zusammengesammelt hast :mrgreen:

 

 

 

Also den Bremssattel hättest du nicht gebraucht da geht auch der originale von deiner Z, was du jedoch noch brauchst is die Distanzbuchse für die ZX6R Schinge und eine um ca. 7cm längere Bremsleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja schon fast das komplettpaket :mrgreen:

 

wenns soweit ist noch ne andere bremsleitung hinten, weil der winkel des bremssattels ein anderer ist. und natürlich die distanzen. die skizzen dazu fliegen auch noch irgendwo rum...

 

 

 

ach und die kette musste natürlich öffnen und durch die schwinge ziehen (vllt gleich ne neue kette?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Z-RR Fighter:

 

Das mit der hinteren Bremse habe ich mir schon gedacht, hab sie aber recht günstig bekommen.

 

 

 

@ All:

 

Wie sieht es mit dem Bremssattelhatle aus? Passt der von der Zett oder wird da auch der von der 6er benötigt?

 

Und wo bekomme ich die Maße für die Hülsen her? Hab mal etwas von 7mm bzw. 16mm gehört, bin mir aber nicht sicher :mrgreen:

 

 

 

PS: Was haltet ihr von dem antrazith der 6er Felge? Ich bin nämlich am überlegen, ob sie schwarz kommen oder so bleiben. Sehen eigentlich gar nicht so schlecht aus...

 

 

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Platte der 6er genommen ich bin mir aber nicht zu 100% sicher ob nicht die der Z auch passt. Müsste ich mal in die Garage um zu kontrollieren.

 

 

 

Wegen der Hülsenmaße schick ich dir gleich eine Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.