Zum Inhalt springen
IGNORED

Speedohealer bei der z1000 03-06


Gast Jack83

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

 

ich weiß es gibt schon tausend themen zu dieser Sachen. Hab heute nen Speedohealer 4.0 verbaut, da ich das Motorrad neu erworben habe und der Vorgänger ein größeres Ritzel eingebaut hat.

 

 

 

Er hat von original 16/42 auf 16/44 umgebaut. Beim Motorrad handelt es sich um eine Z BJ. 2005.

 

 

 

Meine Frage ist jetzt welchen Wert muss ich jetzt beim Speedohealer eingeben, dass Geschwindigkeit und Kilometer wieder passen?? (-8,9)

 

 

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16/44: -9,2 dann geht der Tacho auf das Km/h genau, aber der Wegstreckenzähler zeigt etwas weniger an. Sprich nach KM muss man früher Tanken :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht denn überhaupt so ein Speedohealer :shock:?

 

Er gleicht die Tachoungenauigkeit im Allgemeinen und im Besonderen nach dem Umritzeln aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So hab heute die Ganganzeige und den SpeedOHealer eingestellt.

 

BadPit hatte -9,2 Angegeben, das ist schon sehr sehr genau, doch sooo genau wollte ich es nicht, ist wie mit dem Wecker, besser 5min. vorstellen. :mrgreen:

 

Ein wenig ausprobiert und auf -7,4 Eingestellt, mein Tacho geht nun ca. 2-4 km/h vor. Das sollte an das Originale kommen. Den bei meinem kleinen KIA geht bei 120 der Tacho um 10km/h vor. ;)

 

 

 

Der Reset und das Learning von der Ganganzeige hat auch ohne Probleme geklappt, obwohl die Beschreibung, naja sagen wir mal schwer zu lesen war. ;)

 

Nach dem Schalten brauch die Anzeige 1-2 sec. um den richtigen Gang zu zeigen, doch Verarschen und zwei Gänge schalten merkt er auch. :pfeif:

 

 

 

Nach meinen Urlaub werde ich dann eine schöne Tour machen und eventuell noch mal Nachjustieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hy,kann mir einer vielleicht erklären wie man das ding einstellt?bzw wo es eine anleitung  auf deutsch gibt? Für die englische reichts leider nicht ?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Speedohealer bei der z1000 03-06

irgendwo gibt es eine software, namen hab ich leider vergessen, die den faktor direkt berechnet hat...geardata war glaube ich der name...

über die kl. schalter einstellen, geht in 10ner potenzen hoch...soviel weiss ich noch...

fahre mittlerweile schon länger wieder die orginalübersetung...

 

hab nioch was gefunden...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,danke erstmals für die antworten ? die version v4 hatte ich in meiner cbr,damit komm ich klar,es handelt sich um die version v2 oder v3,also die/den vorgänger. Die hat ein paar mehr wie die 2 knöpfchen glaub ich warens beim v4. Die englische anleitung hab ich finden können, jedoch nichts auf deutsch.

Mfg

Achja,die komplette Anleitung für die version v4 gibts auf der healtech seite samt berechnungssoftware

Bearbeitet von jeffrey213
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ganz lieb,aber da reicht mein englisch nicht,die hab ich auch schon gefunden. Hab jetzt mal healtech angeschrieben,vielleucht ham die als hersteller ja eine ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.