Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Headset? Bike-to-Bike!


TrashBazooka

Empfohlene Beiträge

Außendran-Gefummel kam (für mich) nicht in Frage - daher ne eingebaute Sache von NOLAN die in der Tat seit dem Firmwareupdate auch mit "allen anderen" kann.

Radio funktioniert gut - außer halt in tiefen Tälern (Eifel) - da bekommt man kaum noch Empfang - is aber eh nur für die Anreise gedacht ;) Sonst funzt das Radio aber prima.

TomTom UrbanRider zickte bei mir anfänglich rum - kam die erste Silbe der Ansage nicht rüber (BT-HeadSet braucht Quentchen zu lange zum Aufwachen) - daher war Fr.TomTom immer

so direktiv - sagt nicht "biegen sie rechts ab" sondern Domina-like "rechts ab!" :D Ist aber mit nem kleinen Kniff zu korrigeren..... Nun isse wieder freundlich...

 

Alles in allem will ich den sprechenden Hut nicht mehr missen!

 

Grüße

HeckenPenner

Welches System von Nolan hast du denn genau?

denn ich bin speziell auf der Suche nach einem System, um mit meiner Sozia kommunizieren zu könnnen.

Und natürlich wäre eine Bike2Bike Kommunikation auch super, wenn ich alleine mit den Jungs unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goOse:

Zitat aus der Bedienungsanleitung BT Next:

"Talk 2 All – Kopplung mit einem Intercomgerät einer anderen Marke
Dank dem neuen „Talk 2 All – Universal Intercom“ Feature ist es nun möglich ein BT Next mit einem 
Intercomgerät einer anderen Marke zu koppeln. Sie können maximal 2 solcher Geräte mit dem BT 
Next verbinden. Einen über den „Vorwärts“ und einen über den „Rückwärts“ Knopf"
Das gleiche gilt wohl nun auch für Nolan:

Versionshinweis:

  • Hinzugefügt wurde die “UNIVERSAL INTERCOM”"-Funktion für die Verbindung via Bluetooth mit Gegensprechanlagen von anderen Marken.
 
Dobbel :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches System von Nolan hast du denn genau?

denn ich bin speziell auf der Suche nach einem System, um mit meiner Sozia kommunizieren zu könnnen.

Und natürlich wäre eine Bike2Bike Kommunikation auch super, wenn ich alleine mit den Jungs unterwegs bin.

 

Hab das BT3 der "älteren Generation" - also lt. der neuen FIRMWARE noch eins OHNE DSP. Dennoch kann man damit für

verhältnismäßig wenig Geld per Kabel mit der Sozia quatschen - und dennoch ebenso dem Navi/Radio lauschen......

Find die Lösung so schon recht praktisch und ausbaufähig - je nach Geldbeutel.

 

Grüße

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab das BT3 der "älteren Generation" - also lt. der neuen FIRMWARE noch eins OHNE DSP. Dennoch kann man damit für

verhältnismäßig wenig Geld per Kabel mit der Sozia quatschen - und dennoch ebenso dem Navi/Radio lauschen......

Find die Lösung so schon recht praktisch und ausbaufähig - je nach Geldbeutel.

 

Grüße

HeckenPenner

Hi, leider stammt meine Info auch aus dem Web. Aber schau selber...

http://www.n-com.it/n-comwizard/de/b4.php?brandid=1

 

Ich will mir wie gesagt selber eins zulegen und hätte auch gerne gewusst wie gut das Ganze mit anderen Herstellern funzt....

Dobbel

Bearbeitet von Dobbeldau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Hello, ich habe das G9 von Cardo und bin punkto Tel. und Musik-hören vom Handy sehr zufrieden, nur der Radioempfang wie auch andere schreiben, nicht so sehr begeistert. Die Intercom-Verbindung ist auch sehr gut und rauschfrei. Habe ich mit Freund getestet, funktioniert ca. 1000m dann fängt es erst zu rauschen an . Bei ca. 1700m löst sich dann die Verbindung auf . Im Gebirge bin ich noch nicht zum testen gekommen, nehme aber an so wie von anderen beschrieben, wird die Verbindung früher abreissen. Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

 

                   Gruss  aus Wien

 

                                                                                                       Zampano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, leider stammt meine Info auch aus dem Web. Aber schau selber...

http://www.n-com.it/n-comwizard/de/b4.php?brandid=1

 

Ich will mir wie gesagt selber eins zulegen und hätte auch gerne gewusst wie gut das Ganze mit anderen Herstellern funzt....

Dobbel

...schreib doch den Support an?

Die antworten erstaunlich schnell und freundlich - in deutscher Sprache :)

Obwohl alle anderen BlauZahn Hüte dank Standard ja funktionieren sollten(!)

.... ich z.B. geb den pausenlos Verbesserungsvorschläge :D - wann z.B. ma nen Kawa-freundiches grünes Design kommt, oder wieso ausgerechnet die goilen Designs ned ncom tauglich sind?! Wir sind das Volk ;)

 

Grüße

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Damit ich nicht extra einen Thread beginne, erlaube ich mir mich hier anzuhängen.

Da ich einen Schuberth habe, kommt -aufgrund der hier aufgezeigten, dicken Kopfhörer- das Scala leider nicht mehr in Frage, da der Helm sehr eng ist.

Habe mir so billige, dünne Kopfhörer zum Musik hören gekauft und sogar die tun auf längeren Strecken weh.

 

Welche Headsets haben dünne Kopfhörer? Und hat jemand von euch Erfahrungen mit Schuberth Helmen und Kopfhörer???

 

BG, Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

 

Ich bin auf der Suche nach nem Motorradnavi für Deutschland, von Preis leistung ist mir bis jetzt nur das Navgear SLX-350 ins auge geschossen. tomtom usw, klar verarbeitung, geschwingikeit bestimmt besser aber preis....puh

 

und kann mir einer ne gute Srechanlage empfehlen für ne Motorradtour, (oder für fahrer und Beifahrer) schön zum quatschen wo ist da der preisliche einstieg?

 

Danke für Hilfe

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. ein Garmin Zumo inkl. Lifetime Updates (hättest du immer regelmäßige Kartenupdates) ?

Für Bluetooth Kommunikation finde ich die Midland BT Dinger nicht schlecht, z.B. BTnext twin.

Aber wie bei fast allem im Leben, nur eine Meinung von vielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jeder sein bike. aber kann man ja dann auch nutzen wenn mal mal nen sozius hat, ,, danke euch ich schau mal nach

-----

ui preise sind schon ordentlich besonders fürs Sprechsystem aber seh grad, wenns was taugen soll muss mal wohl wie immer tiefer in die tasche greifen.

bei dem Navi sind die meinungen sehr unterschiedlich, auch hier scheint es nicht unter 350€ zu gehen, wenn mal vernüftiges will

Bearbeitet von xaron1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Navi nutze ich mein Smartphone, Halterung bastel ich mir gerade zusammen, Strom gibts über nen USB-Adapter der hinter der Windschutzscheibe verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann die guten Erfahrungen mit dem Sena bestätigen - Doppelpack ca. 300 € - unkompliziert, kann laut und hält den ganzen Tag für "interessante" Gespräche :pfeif::shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.