Zum Inhalt springen

IGNORED

Eintragung Michelin Pilot Power 2 CT / Michelin Pilot Road 2


Gast andi_immi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

 

 

Die Michelin-Reifenproblematik bei der Z1000 von 07 - 09 dürfte ja bekannt sein.

 

 

 

Nachdem die Michelin Pilot Power mit E-Kennung nicht mehr lieferbar sind, gibts für mich nur 2 Alternativen

 

 

 

Michelin Pilot Power 2 CT

 

 

 

und

 

 

 

Michelin Pilot Road 2

 

 

 

Beide Reifen müssen ja beim TÜV eingetragen werden, da es keine Reifenfreigabe durch den Hersteller gibt.

 

 

 

Kann mir hier jemand eine Kopie von bereits eingetragenen Reifen o.g. Ausführung bei der Z1000 BJ 07-09 geben und wie sind eure Erfahrungen mit den Reifen?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tralf

    5

  • me8818

    4

  • Yaggo

    3

  • Svenson

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Da klinke ich mich doch mal ein .

 

Habe das gleiche Problem.

 

Bei dem 2CT dürfte es ja keinen großen Unterschied geben,da er nur weichere Flanken hat.

 

Kann mir aber vorstellen das es ganz schön teuer wird,wegen Fahrtest usw.

 

 

 

Ist schon echt zum :!: was Michelin da veranstaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist schon echt zum :!: was Michelin da veranstaltet.

 

 

 

Genau deshalb würde ich dann eben keinen Michelin mehr fahren und noch mehr Geld für Einzelfreigaben ausgeben. Für die Supersport Fraktion ist der Metzeler M3/M5 freigegeben und für die Sport-Tourer z.B. der Dunlop Roadsmart, alles gute Reifen, wenn man den Meinungen hier vertraut.

 

 

 

Wenn Michelin denkt, sie brauchen keine Freigaben für die Z1000, dann verdienen sie halt kein Geld mit uns, fertig.

 

 

 

Marktwirtschaft ftw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müssen die Michelin-Ingenieure ja vor 5 Jahren ja ein Meisterstück für die nächsten 10 Jahre abgeliefert haben... Wahnsinn.

 

 

 

Wenn man die aktuellen Reifentestberichte anschaut, dann schneidet der MPP immer noch sehr gut ab. Anscheinend muss es ein Sportsmart sein, aber 250 € für nen Reifensatz ist für mich nicht interessant.

 

 

 

Der M5 ist sicher net schlecht, aber kommt im direkten Vergleich auf der Maschine schlechter weg. Bin beide gefahren, weiß wovon ich spreche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn Metzeler M5 und Roadsmart

 

 

 

sind für mich KEINE Alternativen.

 

Moin

 

Hab den 2CT auch ohne Freigebe gefahren.

 

Dann mal M3 ausprobiert und jetzt M5.

 

Der M5 is nach meinem empfinden besser als der 2CT.

 

Gruß Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe den M5 seit ca 4Tk und er macht noch mindestens die hälfte.

 

Ich finde den Reifen super!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zur Frage:

 

 

 

Wer fährt auf der Z1000 BJ 07 - 09

 

 

 

Michelin Pilot Power 2 CT oder Pilot Road 2

 

 

 

habt Ihr Eintragungen und wie sind die Erfahrungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo

 

 

 

Mit dem Eintrag is dat sone Sache.EINZELABNAHME.

 

ca 350-600 EURONEN lt Tüv Rheinland Fahrversuche usw.

 

dauert ca 3 Tage.Is dir die Sach das wert? Mir nit.

 

Zur Laufleistung vom M5 5500 hab schon den neuen da liegen.

 

Mit dem gehts gut ums Eck und die KM Leistung geht auch I.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestätigt im Prinzip nur meine Meinung, wenn der Reifen nicht zugelassen ist, dann benutze ich ihn nicht. Das er keine Freigabe hat wird schon seine Gründe haben, oder der Hersteller hat keinen Bock drauf, das Freigabeprozedere zu vollziehen. Egal welcher Grund nun eintrifft, mein Leben riskiere ich deshalb nicht.

 

 

 

Also lasse ich das Geld bei einem anderen Hersteller/Modell mit Freigabe, auch wenn es mehr ist oder die Reifen weniger Laufleistung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

Genau deshalb würde ich dann eben keinen Michelin mehr fahren

 

 

 

Wenn Michelin denkt, sie brauchen keine Freigaben für die Z1000, dann verdienen sie halt kein Geld mit uns, fertig.

 

 

 

Marktwirtschaft ftw.

 

 

 

So wie ich dass verstanden hab gabs mal einen Freigegebenen MPP mit sonderkennung

Hallo Zusammen,

 

 

 

Nachdem die Michelin Pilot Power mit E-Kennung nicht mehr lieferbar sind, mit den Reifen?!?!

 

 

 

Nur scheinbar war die Nachfrage so gering dass sich die sache für Michelin nicht mehr gelohnt hat. Bzw dass es sich nicht lohnt nen 2ct mit sonderkennung zu produzieren.

 

 

 

Tja Marktwirtschaft FTW :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestätigt im Prinzip nur meine Meinung, wenn der Reifen nicht zugelassen ist, dann benutze ich ihn nicht. Das er keine Freigabe hat wird schon seine Gründe haben, oder der Hersteller hat keinen Bock drauf, das Freigabeprozedere zu vollziehen. Egal welcher Grund nun eintrifft, mein Leben riskiere ich deshalb nicht.

 

 

 

Also lasse ich das Geld bei einem anderen Hersteller/Modell mit Freigabe, auch wenn es mehr ist oder die Reifen weniger Laufleistung haben.

 

 

 

In anderen Länderen de EU gibt es so ein Bürokratenscheiß nicht .

 

Passieren dort mehr Unfälle als in Deutschland?

 

Ich sage mal einfach nein.

 

Anstatt irgend welche EU-Gesetze durchzudrücken die kein Schwein Interessiert

 

sollten sie mal lieber so etwas ändern.

 

Aber da kann man doch soviel Kohle mit machen deswegen besteht da kein Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der deutsche Markt an "großen" Motorrädern ist nicht klein, da wird einiges an Kaufkraft/Umsatz drin sein.

 

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein nicht freigegebener Reifen keine Probleme macht, zumindest in den Tests des TÜV nicht. Ob diese Situationen je im Fahrbetrieb des Ottonormal erreicht werden sei mal dahingestellt.

 

 

 

Aber deshalb werden ja die Sonderkennungen produziert. Soll einer verstehen warums im Ausland besser klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.