Zum Inhalt springen
IGNORED

Soziusabdeckung für die Z1000 10-13


Gast Auro

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs hätte da eine Frage. Habe von superbike.eu eine carbon soziusabdeckung gekauft habe sie bekommen aber weiß nicht so recht wie man sie montiert habe da 2 kleine teile auch dazu bekommen ein T- Stück und so ein teil was Ausschaut wie eine Gabel mit 3 zacken. Vielleicht kann mir Ja wer helfen mit einer Antwort Danke Mike

Hallo Jungs hätte da eine Frage. Habe von superbike.eu eine carbon soziusabdeckung gekauft habe sie bekommen aber weiß nicht so recht wie man sie montiert habe da 2 kleine teile auch dazu bekommen ein T- Stück und so ein teil was Ausschaut wie eine Gabel mit 3 zacken. Vielleicht kann mir Ja wer helfen mit einer Antwort Danke Mike

 

 

meinst du die:

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z1000-ab-2010-Echt-Carbon-Soziusabdeckung-Sozius-/400324375196?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d3531329c

 

schon mal versucht dein originalhalter des soziussitz dran zu bauen ob es dann geht ?

 

http://z1000shop.de/carbon/z1000-sx-2010/

wir haben die auch gebaut. scroll mal runter.

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.. so habe ich es bei meiner Abdeckung ebenfalls gemacht ..

 

@G-Star - hast Du ein besseres Photo bezüglich der RF-Biketech Abdeckung ? Mich würde mal interessieren wie die Spaltmaße der Abdeckung zum Heck aussieht. Evtl. einen Kommentar zur Verarbeitung ?

Bearbeitet von Lowlander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@G-Star - hast Du ein besseres Photo bezüglich der RF-Biketech Abdeckung ? Mich würde mal interessieren wie die Spaltmaße der Abdeckung zum Heck aussieht. Evtl. einen Kommentar zur Verarbeitung ?

 

Ein richtig Gutes Foto kann ich nachreichen wenn du willst.

Die Passform ist sehr gut.

Und obwohl sie aus GFK ist (was mich im Vorfeld sehr skeptisch machte) muss ich sagen absolut top

und ziemlich massiv. Also nicht so´n dünnes Gelumpe was beim fester Anpacken bricht.

 

Ich war sehr positiv überrascht.

Lediglich beim Übergang zum Fahrersitz ist das Spaltmaß ein wenig größer.

Aber stört eigentlich nicht.

Quasi dort wo der Hintern ist.

Wenn du auf den Bildern von RF genau hinschaust, siehst du es.

 

Und von der Optik ist sie für mich unschlagbar verglichen mit dem was am Markt geboten wird.

Einzige Alternative für mich wäre ledigliich die vom Lasertom.

Aber ich wollt sie lackieren (wäre schade um´s Carbon) und hab sie zudem für nen guten Kurs bekommen.

Bearbeitet von G-STAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ich Dir recht.. Toms Version oder diese auf die Zett. Ich habe mir noch eine aus Japan angeschaut aber die steht hinten über..

Hab mir sgerade die die RF-B homepage angeschaut. Jetzt weiß ich was Du meinst. Muss nochmal in mich gehen was ich nächsten Winter machen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist sie die abdeckung stimmt genau Tom

Hallo zusammen weiß wer wo ich eine carbonabdeckung für den sozio sitz für eine z1000SX her bekomme. Habe zwar eine bei superbike.eu bestellt aber für die Montage braucht man da die originale abdeckung von beifahrersitz und die kostet Ja nicht gerade wenig. Gibt es da ein teil wo man einfach den original sitz ab baut, und die carbonabdeckung rauf stecken kann und zusperren. Danke für eine Antwort. Schönes Wochenede Wünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Leute, gibts evtl nochmal ne Sammelbestellung von den Abdeckungen. Die ist einfach der Hammer, würd sehr gerne eine haben.

Falls nicht hat evtl wer seine demontiert bzw. braucht sie nicht mehr, dann würd ich sie demjenigen gerne abkaufen.

 

mfg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Bräuchte kurz euren Rat...

Ich habe eine 2012er Z1000 black edition und hätte gerne eine Sozius-Abdeckung. Jetzt is das Moped ja matt-schwarz, weiß jemand ob es da was gibt, das optisch gut zum Rest passt? Ich denke die Carbon Abdeckungen sind mit glänzendem Klarlack überzogen und das wird wohl optisch nicht unbedingt passen...

Habe bisher nur gesehen, dass es die Abdeckung von Kawa wohl auch in "ebony" also matt-schwarz gibt. Weiß zufällig jemand ob es noch weitere Alternativen gibt? Eventuell unlackierten, schwarzen Kunststoff der vielleicht schon gut zum Rest passt?

Danke...

 

Gruß

NEO

Bearbeitet von NEODYM-911
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welche Farbe du dir zulegst - lass sie doch einfach Matt schwarz folieren...... Ich hab mir das mit dem Flyscreen so gemacht..... Passt perfekt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Bräuchte kurz euren Rat...

Ich habe eine 2012er Z1000 black edition und hätte gerne eine Sozius-Abdeckung. Jetzt is das Moped ja matt-schwarz, weiß jemand ob es da was gibt, das optisch gut zum Rest passt? Ich denke die Carbon Abdeckungen sind mit glänzendem Klarlack überzogen und das wird wohl optisch nicht unbedingt passen...

Habe bisher nur gesehen, dass es die Abdeckung von Kawa wohl auch in "ebony" also matt-schwarz gibt. Weiß zufällig jemand ob es noch weitere Alternativen gibt? Eventuell unlackierten, schwarzen Kunststoff der vielleicht schon gut zum Rest passt?

Danke...

 

Gruß

NEO

Hi du... Die schmale soziusabdeckung von mir aus dem Shop kann ich dir auch in matt schwarz produzieren... Also carbon in matt und nicht in Glanz. Kostet 12€ mehr und dauert momentan 3-4 Wochen..

 

Gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

danke für die schnellen Antworten!  :thumbs_up:

 

@Jozet: daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ist eine Überlegung wert.

 

@Lasertom: danke für das Angebot. Ich werde mal darüber nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du... Die schmale soziusabdeckung von mir aus dem Shop kann ich dir auch in matt schwarz produzieren... Also carbon in matt und nicht in Glanz. Kostet 12€ mehr und dauert momentan 3-4 Wochen..

 

Gruß tom

 

hast du da ein foto von? da wär ich auch dran interessiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seite 11 die abdeckung

 

und mattschwarz , wie carbon in mattschwarz aussieht,  hab ich großes bild bei twitter auf dem z1000 account drauf.

 

alternativ muss ich dir nach meinem urlaub eines per email senden

 

 

gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich speckulier ja schon länger mit der schmalen abdeckung, weiss aber nicht ob das carbon so zur schwarzen optik passt.

 

bei twitter seh ich grad keine bilder von dir :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.