Zum Inhalt springen
IGNORED

Bugspoiler von Bodystyle


Gast

Empfohlene Beiträge

scheint ABS Plastik zu sein und kein GFK... man könnte doch kleine Hülsen verwenden, damit man mit der Schraube das Loch nicht auch noch ausleiert und beim anziehen sprengt...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für eure Antworten :-)

 

 

Am 15.8.2018 um 20:44 schrieb schorsch:

Zu fest ist relativ. 

Da gehört auf jeden Fall ein Schwingungsdämpfer als Lager eingelegt, damit das Anzugsmoment der Schraube nicht auf das Material übertragen wird. 

Wenn das nicht dabei war und auch nicht vorgesehen ist, dann ist das fehlkonstruiert. 

 

Schwingungsdämpfer waren dabei und wurde von mir auch mit montiert ... daher verwundert mich das eben so, dass dort das Material gerissen ist.

 

Der exakt gleiche Bugspoiler war vorher auch schon montiert, sogar ohne Dämpfer (ich hab's nicht verbaut ;-) ), und der hat ja auch gehalten. Ist dann nur an anderer Stelle gebrochen.

 

 

Am 16.8.2018 um 09:25 schrieb Munich_Z17:

scheint ABS Plastik zu sein und kein GFK... man könnte doch kleine Hülsen verwenden, damit man mit der Schraube das Loch nicht auch noch ausleiert und beim anziehen sprengt... 

 

Ist laut FECHTER auch ABS Kunststoff.

 

Ich würde es einfach mit 2-Komponenten-Kleber und evtl. Gewebeband auf der Rückseite reparieren.

 

Ne kleine Hülse ist auf jeden Fall auch ne sehr gute Idee.

 

Ich will nur nicht anfangen mit der Reparatur, bevor ich nicht sicher weiß, ob ich evtl. doch nen Gewährleistungsanspruch habe (z.B. wegen Materialfehler, fehlerhafter Anleitung etc.).

 

Ich hab schließlich alles so montiert, wie es in der Anleitung steht und die Schraube auch nicht zu fest angezogen, sondern nur handfest, so dass der Kunststoff eben weder zu locker, noch zu fest eingespannt ist.

Bearbeitet von kawa_racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also glaube mit Gewährleistung wird es scheiße ausschaun...

ich hab zB. kleine Hülsen genommen und gegebenerfalls Beilagscheiben aus Kunstoff dahinter gesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anwalt meinte, dass meine Chancen definitiv gut stehen, mit der Gewährleistung. Innerhalb der ersten 6 Monate muss mir der Händler beweisen, dass ich etwas falsch gemacht hab. Und ich hab die Schrauben nunmal nicht zu fest angezogen. Wenn er das meint, dann muss er das beweisen.

 

Das mit den Hülsen behalt ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf. Jetzt schau ich erstmal, wie es mit dem Gewährleistungsanspruch weiter geht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.