Zum Inhalt springen
IGNORED

Maße von Federbeinen


Dr Stalone

Empfohlene Beiträge

Das ist das bessere Modell. Habe ich bestimmt mindesten schon 5 mal erwähnt. Dass hier jetzt schon eine andere Feder drin ist, ok. Zur Not macht der Laser Tom die passende rein. Der Ausgleichsbehälter ist waagrecht. Im originalen Zustand arbeitet es besser als alle anderen ZX10R oder ZX6R Federbeine.

 

http://www.moto-med.de/ezshop/!item/_used_kawasaki_ZX-10R,2006/32769/?sid=p6h0g7cn2gsg6a6upgmr0gpln4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Z 750 R Rider

Dr Stalone, danke für die rasche Antwort - habe schon 1 Woche mit der Suche nach einem FB der ZX 10 R 06-07 verbracht und nix gefunden. Es würde sogar vom Gewicht mit der  verbauten Eibach Feder passen.

Wird bestellt! :thumbs_up:


Ist bereits bestellt!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...

Ich möchte bei meiner Z1000 Bj 08 das Federbein gegen einer der ZXR Reihen wechseln. Aktuell mit einem Kampfgewicht von 110KG ist mir der originale Federbein zu schwach/schwammig.

 

Eine Frage an die Experten: Welches Federbein würdet ihr mir aufgrund des Gewichts empfehlen?

Wenn das Bike hinten höher kommt wäre mir das auch recht :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstiger ist es nicht, aber ich würde mal bei Wilbers suchen. Da kann man auch ein auf das Fahrergewicht und Höhenverstellbares Bein bekommen. Meine Erfahrungen haben gezeigt, daß wenn man hinten anfängt rumzubasteln man es auch vorn tun sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vorgeschlagene Lösungen. Ein Wilbers bzw. Hyperpro wäre natürlich toll, allerdings wollte ich nicht so viel ausgeben.

Deshalb auch der Umweg über ein ZXR Federbein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber auch bei einem gebrauchten ist es Ratsam eine Überholung vor Einbau machen zu lassen und dann ist es ein Rechenexempel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Z1000 Bj2012 hab ich ein Federbein der ZX10R 2017 verbaut! Allerdings musste ich die Umlenkung etwas verändern!

DSC09461.jpg

DSC09460.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fragst ob ein 15 Jahre altes Federbein von einer Maschine mit einem Leergewicht von 250 kg in eine Z1000 Bj. 2008 mit 209 kg Trockengewicht passt. Auch wenn es nicht viele Km hat, was ja nicht angegeben ist, die Dichtungen und das Öl haben ihr alter. Wenn es passt wird es arbeiten wenn Du 150 + kg wiegst. Du verstehst was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dr Stalone:

Du fragst ob ein 15 Jahre altes Federbein von einer Maschine mit einem Leergewicht von 250 kg in eine Z1000 Bj. 2008 mit 209 kg Trockengewicht passt. Auch wenn es nicht viele Km hat, was ja nicht angegeben ist, die Dichtungen und das Öl haben ihr alter. Wenn es passt wird es arbeiten wenn Du 150 + kg wiegst. Du verstehst was ich meine?

 

Danke, u. a. was ich hören wollte. Ich verstehe daraus: das Federbein der ZX12R ist zu hart für eine Z1000 auch bei 110KG.

 

Deshalb auch die ursprüngliche Frage, welches Federbein aus der ZX-Reihe für meinem Fall

a) zum bike passt (plug and play bis unmöglich)

b) zu meinem Gewicht passt. (110 KG)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.