Zum Inhalt springen

IGNORED

Alternatives Bluetooth-Headset für TomTom Rider


Toxic

Empfohlene Beiträge

Suche alternatives Bluetooth-Headset für TomTom Rider.

 

 

 

Das von Cardo ist meinem Kumpel viel viel zu teuer.

 

 

 

Es würde auch ein Bluetoothempfänger mit 3,5-Klinke reichen.

 

Leider gibt HansHans nicht an, welche Bluetooth-Geräte kompatibel sind.

 

 

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schorsch

    8

  • Nimby

    8

  • coco16v

    5

  • Helm

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

was will er ausgeben ich hab ausversehen 2 Cardo in der Bucht gekauft und der Käufer besteht auf den Kauf

 

Hab also eins zuviel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

 

Also ein einzelner Bluetooth-Empfänger mit 3,5 mm Klinkenanschluss wäre zB so einer. Allerding hat der als Lieferumfang nur einen Trafo für 220-240V, aber mit ein bischen basteln (und einem anderen Trafo) kannst du den sicherlich an die Baterie des Motorrads anschließen. Maße dieses Teils sind (hingegen der Beschreibung im Internet) ca. 45x45x22 [LBH, in mm].

 

 

 

Ich besitze ihn selber, allerdings um mein Handy / Laptop mit meiner Hifi-Anlage zu Verbinden. Verbindung war mit beiden Geräten problemlos und auf Anhieb möglich, und qualitativ gut bis ca. 3 m.

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hager:

 

 

 

Mehr wie 50 Teuros will er nicht ausgeben.....

 

 

 

@Helm

 

Es gibt jede Menge BT-Empfänger, auch sehr kleine. Das Problem: Ich muß wissen,

 

ob der TomTom damit verbinden kann, denn da zick er rum und nimmt nicht alles.

 

 

 

 

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Krame den Thread mal aus, suche gerade auch fürs TomTom, schon Erfahrungen, welche funktionieren???

 

Das Apfelteil läßt sowas mal wieder nicht zu :wall: sonst hätte ich das als "Empfänger" genutzt. Mein BT vom Sony Ericsson hat anscheinend den Geist aufgegeben :( wollte das testen ob es mit dem Rider

kompatibel ist. Wäre das MH100 gewesen, aber bekomme es auch nach über 24Std an der Ladestation nicht mehr eingeschaltet.

 

Suche also einen BT-Empfänger für kleines Geld was zu 100% mit dem TomTom kompatibel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisschen teuer und nichts für kleines Geld :shock::( trotzdem Danke

Sonst noch wer ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Kombination hier:

 

3806_beautygarner_1.jpg

 

10004608_440_MOD01_12.JPG

 

Funzt prima mit dem Garmin zumo 550

 

Preis komplett 40,- Euros.

Der Empfänger hat an der Rückseite einen Stahlklipp. Mit dem hab ich ihn am Kinnriemen eingeklippt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coyotenfuchs, den habe ich nicht gefunden und leider auch nicht "hilfreich" bisher :(

Steht leider noch nicht viel drin :(

 

@Schorsch, hast du auch paar mehr Info´s? ;) oder ich bin zu blond und finde den Hersteller nicht von den beiden abgebildeten Bildern? ;)

 

Nur ob es mit dem TomTom funktioniert?

 

Habe nun versucht mein SE W995 mit dem TomTom zu koppeln, klappt, aber keine Sprachausgabe :( Könnte dann nur Anrufe entgegen nehmen oder tätigen, aber

das wollte ich doch gar nicht ;) Sondern nur das dann darüber die Sprachausgabe läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisschen teuer und nichts für kleines Geld :shock::( trotzdem Danke

 

...ja da hasse recht - billig ist anders......

Auf der anderen Seite bietet die Tante ne 0,0% Finanzierung für 12Monate an - also ganz bequem 17€ im Monat buchen lassen....... Da relativiert sich "teuer" wieder ganz schnell ;)

Ist halt für NolanHelme das rundumsorglos Paket.....

 

Grüße

HeckenPenner

 

P.S. .... hab bei Interesse nen PDF -> Test von Blauzähnen aus der Motorrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es nicht ;) Nur wenn ich jetzt noch nen BT für ~180€ kaufe, die alternativ Halterung usw... hmm na da hätte ich dann gleich zu nem Garmin greifen können ;)

 

Die was taugen oder die auch kompatibel zu dem ein oder anderen Navi sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lösung hat ca. 40,- Euros gekostet. Ich kann heute abend mal Bilder machen und einstellen.

Funktioniert einwandfrei mit dem Garmin. Ich gehe davon aus, daß das auch mit dem TomTom klappt.

 

Die Sprachausgabe vom Navi zum Telefon klappt sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.