Zum Inhalt springen
IGNORED

unterschied sound Z1000 04-06 und Z1000 07-09


svendetta

Empfohlene Beiträge

hallo liebe Z-Gemeinde,

 

beim stöbern durch youtube und live auf der straße is mir aufgefallen, dass die alten Z1000 von 2004 bis 2006 sehr untypisch für nen japanischen reihenvierer klingen.

 

 

 

bestimmt ist euch das auch aufgefallen, die alten klingen mit nem anderen ESD eher nach V4 motor.. kein homogenes hochsäuseln sondern brutales brüllen.

 

 

 

ab 2007 klingen sie aber wieder wie ein 0815 superbike, dabei wurde doch am motor nichts geändert beim facelift? im vergleich von gleichem auspuff an alt und an neu zeigt sich das selbe phänomen.

 

 

 

ich find den alten sound viel geiler und hatte gehofft, dass es den auch mit ABS gibt ^^

 

 

 

frage: woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon mal gefragt und anscheinend hat keiner was gewußt! :happy2:

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=39824

 

 

 

Ich gehe davon aus, es liegt nur an der Krümmerführung. 4-2 bzw. 4-1.

 

 

 

Mir gefällt aber der Sound der neueren Z besser. Das hab ich aber schon lange vor dem Umstieg für mich festgestellt. :essen2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich find den alten sound viel geiler und hatte gehofft, dass es den auch mit ABS gibt ^^

 

 

 

frage: woran liegt das?

 

 

 

Jetzt stellt sich als aller erstes die Frage was hat ABS nun damit zutun??? :happy2::essen2:

 

 

 

Und du hast Recht ich denke ganz einfach es liegt an der krümmerführung !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist für den ersten Beitrag ein schlechter Einstieg wenn du den Sound der 07 Z als 0815 bezeichnest. :essen2:

 

Ich habe ne Laser und finde ihn geil :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

svendetta hat vollkommen recht.

 

 

 

Der sound der 03-06er ist einfach unverwechselbar. Hört sich für mich so an als ob die Zündzeitpunkte einfach total anders sind, als bei anderen 4 Zylindern.

 

 

 

Ich find den sound anderer 4 Zylinder (auch den der 07er) im Gegensatz zur alten Z richtig langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist für den ersten Beitrag ein schlechter Einstieg wenn du den Sound der 07 Z als 0815 bezeichnest. :bier2:

 

Ich habe ne Laser und finde ihn geil :happy2:

 

 

 

Na ja, 0815 nu nicht gleich aber von der "alten" mit ner Laser ohne F-Röhrchen könnte ich mir ne CD brennen so geil ist der Sound. Ne Laser an der 07er ist dagegen echt langweilig! :essen2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen ähnlichen Sound wie die 03-06er Z hatten auch die ganzen 80iger Jahre Big Bikes (Z1000, GSX1100, Honda Bol'Dor) mit ihren 4-2 Originalanlagen. Deswegen wurden dann 4-1 Anlagen drangebaut.

 

 

 

Aber wie bei allem anderen ist auch der Sound eine reine Geschmackssache. :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist für den ersten Beitrag ein schlechter Einstieg wenn du den Sound der 07 Z als 0815 bezeichnest. :dito:

 

Ich habe ne Laser und finde ihn geil :happy2:

 

 

 

hör dir mal die laser an der 03-06 an. klingt für meinen geschmack viel geiler.

 

bei der zett ab 07 säuselts nur noch :essen2::bier2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich gehe davon aus, es liegt nur an der Krümmerführung. 4-2 bzw. 4-1.

 

 

 

Mir gefällt aber der Sound der neueren Z besser. Das hab ich aber schon lange vor dem Umstieg für mich festgestellt. :happy2:

 

 

 

 

 

Ich mag den rappel Sound der alten Z auch nicht so.

 

Deswegen habe ich auch den Krümmer der 07er Z montiert. Passt mit leichten Änderungen echt prima und hört sich mit der Mivv GP Anlage auch bombig an!

 

 

 

FzG Hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am krümmer liegt's also!

 

das klingt plausibel.

 

ich hoffe der krümmertausch geht andersrum auch relativ einfach, wie sieht's da aus mit TÜV?

 

 

 

ja es bleibt eine geschmackssache (wie so alles im leben) und wie man hier sieht gibt's innerhalb des forums auch liebhaber des alten sounds (andreaz und bimmer bringen's auf den punkt :happy2:), die mit dem neuen so gar nichts anfangen können

 

 

 

dennoch sollte das keine beleidigung sein an die 07-treiber, ich find insgesamt die 07 schöner (bis auf den sound) und plane langfristig von meiner ER-6 darauf umzusteigen.

 

 

 

in diesem sinne: frage beantwortet. man sieht sich in ein/zwei jahren, wenn die Z an der tür klopft. bis dahin lese ich still und leise mit :essen2:

 

 

 

Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.