Zum Inhalt springen
IGNORED

Änderung der Übersetzung z1000 07-09


darles

Empfohlene Beiträge

Nach Ausrechnung mit dem Tool "Geardata" (gibts als Freeware), sollte die Kette reichen. Allerdings muss das Rad 10mm nach vorne geschoben werden.

 

Dies wäre bei mir möglich. Allerdings hab ich schon 15000 km auf der Kette und dem Ritzel.

 

Bekomme ich dann Probleme wenn ich diese erneuern muss, dass es dann nicht mehr reicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Ausrechnung mit dem Tool "Geardata" (gibts als Freeware), sollte die Kette reichen. Allerdings muss das Rad 10mm nach vorne geschoben werden.

 

Dies wäre bei mir möglich. Allerdings hab ich schon 15000 km auf der Kette und dem Ritzel.

 

Bekomme ich dann Probleme wenn ich diese erneuern muss, dass es dann nicht mehr reicht?

 

 

 

Probiers einfach aus.

 

Ich hab ein 42' Kettenblatt mit original Kette eingebaut und sie war zu kurz.

 

Wenn natürlich "GearData" was andres sagt, musst du unbedingt dem Programm glauben.

 

 

 

Ein kleiner Tipp:

 

Kauf das Kettenblatt da, wo kurze Lieferzeiten hast.

 

Wenn dann die Kette bestellst, musst nicht so lang warten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich wollte fragen,

ob jemand schon eine Eintragung für ein 42er Kettenrad im Schein hat.

Macht das der TÜV / DEKRA einfach so?

 

Es wäre nett wenn ich eine Fahrzeugscheinkopie bekäme.

Stoffel hat sein Biker leider nicht mehr.

 

Vielen Dank.

 

Beste Bikergrüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

 

Ich habe hinten ein 42er Kettenblatt drin und Eingetragen :mrgreen:

 

 

ups Leiche ausgegraben....  :sorry:

Bearbeitet von Bomber28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hinten n Kettenrad von Supersproxx drauf mit 42 Zähnen.

Das funktioniert mit der originalen Kette grad noch so,is aber schon ne sehr enge Geschichte.

Eingetragen hab ich nix.TÜV hab ich grad diese Woche bekommen und zwar problemlos.

Die Maschine geht wirklich besser von unten raus,Wunder darfst du halt nicht erwarten.

Tachoabweichung haste ohne Angleichung auch...schätze mal 5-10 km/h die mein Tacho vor geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Meine Z hatte beim Kauf, bereits vom Vorbesitzer, ein 45er Kettenrand spendiert bekommen.Da ich also nie die original Übersetzung gefahren war,hatte ich dementsprechend auch keinen Vergleich.

Allerdings fiel mir nach kurzer Zeit auf,dass die Z beim Beschleunigen sehr giftig und aggressiv wirkte. Beim vollen Beschleunigen im zweiten Gang,fing sie sogar einmal an zu pendeln und nur durch schnelle Gaswegnahme hat sie sich wieder beruhigt.

Da hat nicht viel gefehlt und ich hätte nen Köddel in der Hose gehabt !

Seitdem hab ich mir nie wieder richtig getraut,beim Beschleunigen der ersten 3 Gänge, den Gasgriff mal richtig aufzudrehen.

Das hat mich immer total angeko... ! Hatte echt keinen Bock darauf,dass mir die Maschine mal Männchen macht oder ich den Lenker ins Gesicht bekomme!

 

Bin dann zurückgerudert und hab mir ein neues Kettenkit in original Übersetzung gekauft.Also nun hinten 5 Zähne weniger !

Dieses wurde nun gestern verbaut.

Mein Schrauber sagte noch zu mir-jetzt dürfte sie nicht mehr so giftig sein.

Mit voller Freude,nach dem Einbau,aufs Bike gesetzt und mal schön den Hahn aufgedreht !

 

Dann der Schock  :mad2:

Nichts ! Aber auch garnichts hat sich verändert ! Genauso giftig und aggressiv wie vorher.

 

Da ich mir penibelst die Drehzahlen, bei bestimmten Geschwindigkeiten eingeprägt habe,muss ich nun feststellen,das sich auch hier nichts verändert hat-garnichts.

Ist mit der originalen Übersetzung jetzt genau im gleichen Drehzahlbereich ,wie mit dem 45er Kettenrad. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eigentlich gar nicht sein, dass Du die 5 Zähne nicht merkst.

Ich finde die Serienübersetzung des B-Modells mit 15-40 eigentlich optimal gewählt.

 

Wahrscheinlich braucht es ein paar mehr Kilometer, bis es sich gefühlsmäßig einspielt.

 

...oder es war Vorne ein 16er Ritzel montiert, dann hat sich nicht viel verändert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein BusDriver.Vorne war das 15er original Ritzel verbaut ! Und so schwer wie das runterging,schien es auch noch das erste gewesen  zu sein.Nur mit ner langen Knarre und nen 2m Rohr lies sich die Mutter lösen  :mrgreen:

 

Bei meiner Ninja habe ich vorne/Ritzel ,auch einen Zahn weniger und dadurch hat sich die drehzahl,bei gleicher geschwindigkeit,leicht erhöht.Nicht soviel aber 300U/min sind es mindestens.

Aber bei meiner Z ist nun nach original Umbau die Drehzahl genau gleich geblieben wie mit dem 45er Kettenrad-das kapier ich nicht.

Sollte wohl mindestens 300-500U/min weniger sein ! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird die geschwindigkeit nicht vom Ritzel abgenommen? Da kannst mit der übersetzung spielen wie du willst die anzeige bleibt immer die gleiche. Die echt gefahrene geschwindigkeit aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

also wenn original ein 15:40 Verhältnis verbaut wird und ihr schreibt das ihr auf 42 wechselt fahrt ihr dann immernoch 15 vorne? also 15:42? oder wechselt ihr erst auf 42 hinten wenn ihr vorne schoneinmal kleiner probiert habt?

 

also fährt hier jemand 14:42? oder ist das viel zu kurz, bei originaler Kettenlänge?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

also wenn original ein 15:40 Verhältnis verbaut wird und ihr schreibt das ihr auf 42 wechselt fahrt ihr dann immernoch 15 vorne? also 15:42? oder wechselt ihr erst auf 42 hinten wenn ihr vorne schoneinmal kleiner probiert habt?

 

also fährt hier jemand 14:42? oder ist das viel zu kurz, bei originaler Kettenlänge?

 

Danke!

weiß da jetzt noch jemand was dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.