Zum Inhalt springen

IGNORED

Kamera mit Neigungswinkel - Eigenbau


Gast andi_immi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
gib bitte das Video mal frei - is nur für privat :mrgreen:

 

 

 

Ist ja auch verwackelt wie sau :wink:

 

hab mal 50gramm Klebegewichte rangemacht,

 

vielleicht gehts damit besser :wink:

 

 

 

Hier hat sich auch einer damit beschäftigt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Versuch ist ganz gut. Das funktioniert.

 

 

 

 

Was meinst Du mit ganz gut, und das funktioniert ? :wink:

 

 

 

Das wackelt wie ein Kuhschwanz :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der aus dem letzten Video hat aber auch einen Servo verbaut. Ich glaube das wird nicht ohne gehen, schau doch mal im Modellbauladen vorbei oder beim Conrad die haben doch auch Kreiselsysteme für Helis. Ich sag dir jetzt aber nicht was ich für meinen Kreisel damals gezahlt habe :wink: und nein, ich hab den Heli nicht mehr :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern abend mal ein wenig nachgelesen.

 

Die Idee mit der Schwerkraftnutzung ist schon ok, allerdings macht uns die Fliegkraft da einen strich durch die Rechnung.

 

 

 

Die Geschichte mit dem Servo kommt aus dem Fulgzeugmodellbau und ist eigentlich wohl nicht für die Cams gedacht, sondern ein Fluglagenstabilisator, der das Flugzeug austariert, sobald man die Steuerung los lässt.

 

 

 

Soweit ich dann auf Modellbauseiten gesehen habe, sind dazu recht kleine Bauteile nötig (Plug&Play), welche aber ins Geld gehen. So ein Set fängt bei 100€ an ohne die anderen aufbauten, welche noch gebaut werden müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Goose,

 

das ist ein Fehler zu denken, das der Kreisel ein kompletter Fluglagenstabi ist, kann an wohl aber ursprünglich kam der in die Modelhelis um die Hochachse zu stabilisieren, also an den Heckrotor bzw das Heck stabil zu halten, wenn man den Kreisel um 90 grad dreht, stabilisiert er eben um die längsachse, Ok es gibt wohl teure aber es muß mittlerweile auch günstige geben...aber anders wirds wohl kaum gehen..

 

 

 

Der Link zu der Kamera versteh ich nicht ganz, was ist an der besonderes?? :wink:

 

Hier für diesen Zweck meine ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste die Cam wo go0se gefunden hat durch einen Gyro ansteuern. Aber die Cam schaut um 90° in die falsche Richtung, außer man macht sie vorne an den Fender dann wär das Bild waagerecht beim wheelie fahren :wink:

 

Oder man baut da des Gehäuse um, wobei die dann besser wär zum umbauen

 

100117.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die idee mit einem Gyro aus dem Modellbau ist schon sehr gut und wäre auch sehr schnell und relativ günstig zu realisieren. Bei eBay gibts die dinger auch zu hauf......

 

 

 

Den Gyro-Kreisel an ein Servo angeschlossen die Cam auf das Servohorn geschraubt und ab gehts.....

 

 

 

 

 

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal andi, wie war die Konstruktion deines Versuches?

 

Wie kam es zu den Schwingungen? Haste es mal mit mehr Gewicht nach unten zum Tarieren probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@P@trick: oder so:

 

 

 

 

 

 

aber das ist mir alles schon fast zuviel Technik, welche ich nicht zusammen begaut bekomme. ganz zu schweigen von der Beschaffung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch alles eigenbau Gyro´s bzw Beschleunigungssensoren.

 

Das sollte ja auch nur ein Beispiel sein.....

 

 

 

Schau dir doch einfach das teil mal an..

 

 

 

http://cgi.ebay.de/Gyro-Kreisel-HK401B-AVCS-T-Rex-450-T-Rex-500-ESKY-Belt-/260662438081?pt=RC_Modellbau&hash=item3cb0b128c1

 

 

 

Ist zwar nun die Falsche Achse aber das ist einfach nur ein Gyro ausn Modellbau...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.