Zum Inhalt springen
IGNORED

Eure Meinung ist gefragt - Z1000-Scheibe an Z750


Z750 arrived

Empfohlene Beiträge

Dann würde ich es auch nicht kaufen! Ich versteh nicht warum immer Mopeds für ein paar tausend Euro gekauft werden und dann wird bei den Anbauteilen geknausert.... Besorg dir ne originale!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dich einfach bei den einschlägigen Seiten um, es werden immer gebrauchte Scheiben angeboten.

Oder du suchst hier mal.

 

Ich hatte damals eine Nachbauscheibe montiert und hatte nie Probleme, habe nur momentan den Link nicht zu Hand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tinitus

 

ich sehe es nicht ein, über 130€ für so ein Kunststoffteil auszugeben. Deshalb schaue ich nach Alternativen. Das ist ganz normal!

Aber wenn DU sagst, ich soll mir eine Originale holen, dann mache ich das ;)

 

Danke an den Rest :-)

Bearbeitet von nic-o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist eben, dass die günstige Scheibe keine ABE hat. Alle Anbauteile, für die man keine ABE benötigt, kann man meinetwegen auch aus Fernost kaufen (ich bestelle auch oft Sachen von dort), aber bei 'ner Scheibe ist die Ersparnis den möglichen zukünftigen Ärger bei 'ner Kontrolle nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Kontrolle wird die Scheibe die :cop:  überhaupt nicht interessieren. Die schauen ob die Reifen noch gut sind und/oder ob der Auspuff nicht zu laut ist bzw. der DB-Killer montiert ist. Das die :cop: die Scheibe kontrolliert, habe bis heute noch nie erlebt oder gesehen. Fahre selber eine andere Scheibe ohne Zulassung an meiner Z, selbst dem Tüv ist die vollkommen egal. Bin damit auch schon in diversen Kontrollen geraten. Hauptsächlich ging es um den Auspuff. Und die Versicherung wird auch bei einem Unfall keine Zicken machen. Nicht wegen einer kleinen Scheibe, die auf der Maske montiert ist, die außer der Optik keinerlei Nutzen hat oder ins Sichtfeld des Fahrers reicht. Man muß nicht immer alles so eng sehen und den Teufel an die Wand malen. Ich habe jedenfalls habe ein ruhiges Gewissen und kann deshalb noch sehr gut schlafen. Muß aber jeder selber wissen.

 

Achja, meine Soziusabdeckung und mein Bugspoiler sind auch nicht eingetragen und ich habe da auch keine Papiere zu. Hat bis jetzt auch niemand was wegen gefragt und wird es wahrscheinlich auch nie. Und wenn, dann bekomme ich halt ne Mängelkarte und ne kleine Strafe. Kann ich sehr gut mit leben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon okay :D

 

bei eBay war eine drinnen, war aber zu langsam. Jetzt kommt erst mal der Auspuff. Aber danke Leute ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.