Soldier79 Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 (bearbeitet) Ich hol das Thema mal nochmal hoch. Ich hab jetzt nen LSL Lenker und alles passt soweit. Kurze Frage zur Ausrichtung der Highsider Victory. Habt ihr den langen Teil oder den Kurzen vom Haltearm senkrecht eingestellt? Also eher nach vorne oder nach hinten ausgerichtet? Ich hoffe man versteht was ich meine. Bearbeitet 4. August 2017 von Soldier79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerHolger Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 (bearbeitet) Hast Du sie nach oben oder unten stehen? Lt Headline ja nach unten!? Für nach oben kann ich Dir sagen das das lange Armstück bei mir fast horizontal steht, also auf Höhe der Amaturen der Bremse und Kupplung. Da sehe ich alles was hinter mir auf der Straße passiert - sind bei mir super eingestellt. Das verjüngte Ende habe ich nach innen eingerichtet, so das ich auf der Breiten Seite die bessere Sicht habe Nach unten würde ich die persönlich nie einrichten. Bearbeitet 4. August 2017 von DerHolger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soldier79 Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Nee hab sie nach unten. Frage ist so gemeint wie auf dem Bild oder wie eingezeichnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerHolger Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Wie sie eingestellt werden sollten hängt doch einzig und alleine von Dir ab und davon in welcher Stellung der Spiegelarme Du am meisten siehst. Das Problem wird sein, das Du dann, wie viele andere auch, relativ wenig in den Spiegeln sehen wirst ohne die Arme zu "verbiegen", dazu kommt noch das Du erst einmal den Blick zum dem Spiegel richten musst,der ziemlich weit unten hängt. Der Weg mit dem Auge nach unten ist auf jeden Fall weiter als zu den Spiegeln oberhalb des Lenkers. Hat ein klein wenig mit Sicherheit zu tun. Weiter kommt Dir evtl. der Tank noch in den Weg bei vollem Einschlag. Oder dreh mal bei langsamer Fahrt ein paar enge Runden, es könnte ja sein, das Dir auf einmal Dein Bein am Spiegel hängt Probier es aus wie es am besten geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NiceOne92 Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Kann mir irgendjemand sagen welche Spiegel ich brauche und welche Lenkerenden? Hab den Originallenker. Und wie sieht es mit den alten Spiegeln aus? Die bekommt man ja auch nicht ohne Weiteres rückstandslos abmontiert oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenjäger Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Welche Spiegel du brauchst liegt hängt davon ab was dir gefällt und in welcher Position du die verbauen willst. Die anderen anderen Spiegel einfach abschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasertom Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 (bearbeitet) Kann mir irgendjemand sagen welche Spiegel ich brauche und welche Lenkerenden? Hab den Originallenker. Und wie sieht es mit den alten Spiegeln aus? Die bekommt man ja auch nicht ohne Weiteres rückstandslos abmontiert oder? mit OEM Lenker dann: 301-025 Victory https://www.z1000shop.de/spiegel-lenker-lenkerendspiegel/ und die passenden Lenkerenden 161-042 mit Gewinde für OEM Lenker, wo Spiegel dran kommen https://www.z1000shop.de/spiegel-lenker-lenkerendspiegel/ & noch Spiegelgewindeabdeckschrauben um loch zu zumachen wo OEM Spiegel waren https://www.z1000shop.de/spiegel-gewindeabdeckungen/ mit Zubehörlenker Dann: 301-025 Victory https://www.z1000shop.de/spiegel-lenker-lenkerendspiegel/ und die passenden Lenkerenden 161-015 oder 161-018 https://www.z1000shop.de/spiegel-lenker-lenkerendspiegel/ & noch Spiegelgewindeabdeckschrauben um loch zu zumachen wo OEM Spiegel waren https://www.z1000shop.de/spiegel-gewindeabdeckungen/ Bearbeitet 7. März 2018 von Lasertom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schottiDE Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Hallo freunde, bin neu hier im Forum und habe direkt ein kleines Problem. Ich habe auf meiner z1000 2010 den ABM Superbike Lenker Typ 0429 und wollte Lenkerendenspiegel von Highsider ran machen. Leider ist im lenker eine verengung also er wird innen schmäler so das ich die Spiegel nicht richtig fest bekomme bzw. ordentlich ranbekomme. Kennt jemand das Problem und hat eine saubere Lösung dafür? Grüße Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rafalek Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 Hallo zusammen. Hab mir neue spiegel gekauft, laut Verkäufer passen die auf die Z1000? Hab die bei Polo gekauft aber die passen nicht oder hat das gemand geschafft ? Leider keine Rechnung mehr da. Danke vorab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 (bearbeitet) sehe gerade es sind Lenkerendenspiegel mit Spreiszdorn. Die passen so nicht an den OEM-Lenker. Wenn der durchmesser passt muss das Gewinde am Lenker ausgebohrt werden. Bearbeitet 1. Juli 2018 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Hallo zusammen Ich hab an meiner z1000 Highsider verbaut. Nun hab ich viele verschiedene Meinungen dazu gehört, dass es Probleme mit der Rennleitung geben kann wenn die Spiegel nach unten hängen. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Ich finde dass man bei hängenden Spiegeln um einiges mehr sieht. Danke schon einmal. Gruß Lucky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Also ich hatte noch nie Probleme damit. Solange Du welche montiert hast die auch sichtkonform von den Abmessungen sind, e Prüfzeichen haben passt das... Musst halt nur drauf achten das die Teile nirgends anschlagen oder zu weit rausstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Sicher gibt es dazu viele verschiedene Meinungen, was zählt ist aber die Vorschrift (EWG-Richtlinie 97/24/EG ), die facts dazu kannst du hier verständlich erklärt Nachlesen. https://www.rockandroad.de/motorrad/test+und+technik/technik+rueckspiegel+-+was+ist+legal+was+verlangt+der+tuev_137.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Danke vielmals, Dann geh ich mal den winkel messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rafalek Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Hab jetzt andere gekauft diese waren leichter zu montieren. Hat jemand Erfahrung mit der Befestigung der originalen Spiegel ? Wie bekomme ich diese am besten ab ? Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden