Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Winterschlaf / Einwintern Sammelthread


Gast danny99

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

da dies der erste Winter für meine Z1000 ist möchte ich hierbei nichts falsch machen.

 

Leider habe ich keine Garage so dass mein Moped draussen stehen muss, eine gute Abdeckplane ist aber vorhanden...

 

 

 

Könnt Ihr mir gute Tipps geben was ich beim einmotten alle beachten muss so dass mein Moped nächstes Jahr im März wieder fit ist?

 

 

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist schon recht ausgelutscht.

 

 

 

Ich putz mein Bike gründlich, pollier noch mal alles, fette die entsprechenden Teile und geb ein Aditiv in den Tank.

 

Dann wird das Bike auf Montageständer gestellt, die Baterie ausgebaut und das Bike abgedeckt.

 

 

 

5 Monate später kommt die Baterie wider rein und ab geht die Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure Hilfe, dachte es gäbe etwas wichtiges zu beachten wenn das Moped draussen steht.

 

 

 

Werde das ganze so umsetzen, dann sollte es meinem Moped ja im März genauso gut gehen wie jetzt.

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

 

da dies der erste Winter für meine Z1000 ist möchte ich hierbei nichts falsch machen.

 

Leider habe ich keine Garage so dass mein Moped draussen stehen muss, eine gute Abdeckplane ist aber vorhanden...

 

 

 

Könnt Ihr mir gute Tipps geben was ich beim einmotten alle beachten muss so dass mein Moped nächstes Jahr im März wieder fit ist?

 

 

 

Danke im voraus

 

das tut der z bsonders gut :mad2:..im winter schön draussen stehen :-)..temperaturschwankungen...und am besten ne plastikplane (was anderes geht ja nicht) drüber....so gammelt das teil schön vor sich hin..

 

 

 

mein tip...miet dir ne garage..oder schau, ob das gute stück irgendwo unterstellen kannst...draussen im winter..das nix...aber gar nix...:danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also draussen würde ich meine auch nicht stehen lassen...

 

 

 

frag doch mal bei deinem oder anderen händlern nach, die bieten teilweise auch einen überwinterungsservice an... bei uns bietet es z.b. der ortsansässige bmw-händler für 119,00 euro an (winterfest und frühjahrsfitmachen inkl.)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir an deiner Stelle auch überlegen die beim Händler

 

stehen zu lassen.

 

 

 

Ansonsten bei einer Plane aufpassen dass nichts scheuert (Wind!!).

 

 

 

Ein gutes Gefühl hätte ich aber nicht.

 

 

 

Gönn deinem Schätzchen eine Garage oder Halle beim Händler.

 

Sie wird es dir danken.

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die dann noch am Fussweg steht wo immer ordentlich Salz gestreut wird ist es überhaupt nicht nett. Hör dich doch mal im Freundeskreis um ob einer nen Platz hat oder vielleicht kannst die ja auf der Arbeit überwintern lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einwintern kannst auch bei Deinem Motorrad-Händler...

 

 

 

hab ich schon ein paar mal gemacht....der schaut auch nach der Batterie usw usw. Wenn ich se abgeholt habe war immer alles Top, Luft geprüft und Batterie voll.

 

 

 

kostet nur ein paar Euro...frag mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.