Zum Inhalt springen
IGNORED

Aprilia Dorsoduro 1200


Frank

Empfohlene Beiträge

Seltsam, dass die Aprilia Neuheit hier komplett untergeht? (oder hab ich was übersehen?) :genial:

 

 

 

cms_3617_1388.jpg

 

 

 

http://www.aprilia.de/pages/modelle/3617/Dorsoduro-1200-Dorsoduro-1200-ABS-ATC/

 

 

 

Ein Supermoto - Funbike mit 1200cc, 130PS und ca. 12000,-€ trifft doch hier eigentlich auf eine Zielgruppe?

 

 

 

Am Aussehen sollte es ja nicht nur liegen. Schließlich haben ja schon einige ugly Bikes hier die Herzen der Zler erobert.

 

:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hässlich ist was anderes, wie ich finde... Hatte gerade beim Aufräumen den Motorradkatalog von 2009 in den Händen und habe mal durchgeblättert... Dabei fiel mir auf, dass ich zwar seinerzeit KTM, Aprilia und Buell "markiert" hatte, aber nicht die Z1000. Da fand ich die Dorsoduro schon gar nicht soooo übel. Allerdings für eine echte SuMo sicherlich zu schwerfällig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hässlich ist was anderes, wie ich finde... Hatte gerade beim Aufräumen den Motorradkatalog von 2009 in den Händen und habe mal durchgeblättert... Dabei fiel mir auf, dass ich zwar seinerzeit KTM, Aprilia und Buell "markiert" hatte, aber nicht die Z1000. Da fand ich die Dorsoduro schon gar nicht soooo übel. Allerdings für eine echte SuMo sicherlich zu schwerfällig...

 

 

 

nana!bin die 750 gefahren!und ich sag mal für ecken wetzen(nich unbedingt rennstrecke)aber landstraße und stadt reicht se völlig!kein schlechtes teil!werd die dicke wohl auch fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, 750 sind ja auch noch mal was anderes als 1200 und mit "echte SuMo" meine ich Kartbahn-Wetzen, nicht Landstraße & Stadt :thumbs_up:

 

 

 

dafür is aber auch ne 750 schon zu gewaltig!wenn man auffe kart geht dann sollte man das mit 400ccm-450ccm machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen, die haut mich gewaltig vom hocker :genial:

 

 

 

da ich mir irgendwann sowas in der Richtung holen will, gibt es jetzt ein Moped mehr, dass ich probefahren muss :thumbs_up:

 

 

 

Bringt mich ganz schön ins Zweifeln ... hehe... mein Favorit war eigentlich die 990sm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmir gefällt sie auch echt gut!

 

als reine Sumo geht sie zwar nicht durch aber mir gefällt das Eisen!

 

Motorabstimmung soll auch recht geglückt sein!

 

 

 

optisch find ich aber die KTM 990 Sumo R hübscher und sieht auch wesentlich flinker aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll ja auch keine richtige Sumo sein :genial: (denn dazu ist sie auch zu groß und schwer)

 

in Artikeln die man im Internet findet, ist sie Klasse beschrieben -> FUNBIKE :thumbs_up: genau das passt finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was mich an der Aprilia verschrecken würde, ist die Zuverlässigkeit und Qualität.

 

(Natürlich abgesehen davon, dass mir diese Art von Bikes eh nicht gefällt)

 

Was man dazu von der RSV4 hört und liest, ist nicht so pralle. Bei Aprilia muss man anscheinend mindestens bis zum 3.ten Modelljahr warten, um sich diverse extra-Werkstattaufenthalte zu sparen. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Busdriver

 

vor allem die Erstatzteil-Verfügbarkeit bei Aprilia ist absolut grausig. Die Herren aus Noale geloben zwar jedes Jahr Besserung, aber viel merkt der Kunde (und der Händler) davon nicht.

 

Klar ist das Teil für die Kartbahn eher ungeeignet (einfach viel zu schwer), aber auf der Landstrasse dürfte man damit eine Menge Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auch sehr auf den Händler an und ob er sich bemüht. Konnte mich bisher nicht über die Ersatzteilversorgung beschweren. Hab's aber auch nur ein mal gebraucht in 3 Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.