Zum Inhalt springen
IGNORED

Bodis GPX2 an die Z1000 '03-'06


Possi85

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

 

 

ich bin seit Samstag Besitzer einer Z1000 von 05. Da bei mir noch alle Original ist macht man sich ja gleich seine Überlegungen was man alles umbauen will.

 

 

 

Der Auspuff steht natürlich auf der Liste.

 

 

 

Nun zu eigentlichen Thema. Ich hab mich in den Bodis GPX2 verliebt und will diesen unbedingt haben. Leider ist der nicht für mein Motorrad und Speer Racing hat mir in einer kurzen Mail wenig Hoffnung gemacht diesen bei mir ran zu bekommen.

 

 

 

Meine Frage bezieht sich darauf ob schon mal jemand von euch einen Auspuff an die Z gebastelt hat die zwar eine ABE hatte jedoch nicht für die Z. Da meine Z ja noch ohne Kat und so auskommt sollte es also kein Problem darstellen die Zwischenrohre selbst zu konstruieren und fertigen zu lassen und daran den GPX2 zu montieren.

 

 

 

Doch wie ist es dann mit dem TÜV? Erkennt er die ABE noch an oder nicht? Klar ist eine Einzelabnahme erforderlich doch die ABE meiner Meinung nach helfen oder?

 

 

 

Schon mal Danke für eure Ratschläge.

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ABE ist ja nur für das dort aufgeführte moped zugelassen.

 

aber so wie du es vorhast,müsste das klappen,da es j aper einzelabnahme eingetragen werden kann.

 

hatte mal wegen dieser sache meinen Tüver angesprochen,der sagte nur,wenn es sauber gemacht ist und nicht all zu laut ist,ist es kein problem mit der eintragung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

 

Ist halt die Frage was der Tüver alles von mir will. Ob der gleich alles zerlegen will und ne DB-Messung macht? Ich bin mir nämlich sicher das der GPX2 an der neuen Z mal gerade so die vorgeschriebenen Werte einhält wenn überhaupt.

 

 

 

Muss mal den Tüver fragen, aber hab halt keine Lust 900eus auszugeben wenn der Tüver dann sagt: der ist zu Laut :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann steck halt einfach versteckt an der verbindungsstelle von verbindungsrohr zu endtopf n bissl dämmwolle rein.

 

 

 

nimmt dir zwar sicherlich unglaublich leistung für die zeit der fahrt zum tüv und so. aber sollte helfen wegen der lautstärke. würde ich jedenfalls mal so stark vermuten. :wink:

 

bringt natürlich nur bei der tüv-vorführung was. wenn man dann auf der straße angehalten wird und getestet wird, keine ahnung wies dann ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.