Zum Inhalt springen
IGNORED

LKM Power Tuning


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

 

 

hatte meine auch vor kurzem beim Hennes gehabt :rolleyes: Habe das LKM Street-Bike-Tuning machen lassen und in einem ne Akrapovic Racing line Komplett Auspuffanlage mit anbauen lassen. Laut Leistungsdiagramm hat sie nun 114,7 PS am Hinterrad. Wenn man den DB-Killer raus nehmen würde hätte sie noch ein paar PS mehr. Bin echt auf nächste Saison gespannt! Mir juckt es schon jetzt in den Fingern :mrgreen: Werde im kommendem Jahr frühestens ab März da Saisonkennzeichen von meinen Erfahrungen berichten. Aber über die Firma kann ich nur possitives berichten. Ich kann jedem nur empfehlen der Firma LKM einen Besuch abzustatten und sich von Hennes beraten zu lassen.

 

 

 

Falls Fragen sind gerne per PN.

 

 

 

Viele Grüße

 

 

 

egffan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts eigentlich aus in sachen kilometer.......kann man an einem fast neuen motor so ein tuning schon durchführen lassen?--->habe knappe 3500km!oder sollte man da schon noch etwas warten?

 

 

 

@busdriver : da haste recht dachte eigentlich auch die z1000 2010 hat 102kw das wären bei mir gerundet 139ps.......seltsam^^

 

 

 

Würde auf jeden Fall warten bis die Garantie abgelaufen ist. Vielleicht hat deine Z mal irgendwas und dann wirst du nur hin und hergeschoben, wenn du das LKM Tuning vor Ablauf der Garantie gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall kann ich euch berühigen. Hennes hat sehr gute Beziehungen zu vielen Kawasaki Vertragshändlern und auch zum Werk selbst.

 

Gruß

 

egffan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall kann ich euch berühigen. Hennes hat sehr gute Beziehungen zu vielen Kawasaki Vertragshändlern und auch zum Werk selbst.

 

Gruß

 

egffan

 

 

 

Für mich persönlich wären die Erfahrungen eines Tuners dann als gut zu bewerten, wenn ich die Leistungssteigerung deutlich spüre und wenigstens eine problemlose Saison mit dem Motor hinter mir habe.

 

Freundliche Gespräche und Beziehungen zu Händlern sind zwar prima, aber für mich keine Referenz.

 

Das der LKM ein Guter ist, will ich damit nicht bezweifeln, aber ein bisschen auf deine Euphoriebremse treten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst bei LKM eine Garantie auf den Motor

 

 

 

Auf was genau bezieht sich die Garantie? Bezieht sie sich, wie bei Tunern üblich, auf die verbauten Teile? Oder gibt LKM die selbe Garantie, wie ab Werk? Wieviele km bzw Jahre sind dort inbegriffen? Was genau steht in den Garantiebestimmungen von LKM? Hat jemand schon eine Zahlung oder Instandsetzung aufgrund eines Schadensfalles durch bzw bei LKM erlebt? Wie war die Abwicklung? Gibts dafür Belege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lkm verbaut keine Teile.

 

Garantie wie ab Werk kann er schlecht geben. Was hat z.B. eine Felge mit LKM zu tun?

 

2 Jahre

 

Mir ist nicht ein Schadensfall bekannt. Das soll nicht heißen dass es so was nicht schon gegeben haben könnte. Ich kannte bis vor 4 Wochen eine Z1000 mit LKM Kit aus dem Forum.de die wurde mit ca. 80.000 km verkauft. Da gabs nie Probleme.

 

 

 

Wenn die 24000 km Inspektion ansteht, einem der Powercommander im Kopf rummschwirrt, dann noch eine saubere Abstimmung gewünscht ist, ist LKM die bessere Lösung. Alles zusammengerechnet war die Differenz bis vor 2 oder 3 Monaten 150 - 200 €.

 

 

 

Ich vermute dass es über den Powercommander keine Garantie auf den Motor gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mich jetzt auch mal einmischen! Ich war im letzten Jahr auch bei LKM hat auch soweit alles geklappt und ich hab bis jetzt auch keine Probleme.

 

 

 

Aber ich warne alle vor zu großer euphorie. Wenn ihr vor habt bei LKM was zu machen dann meldet euch bei mir zuvor über PN. Denn ich hab auch nicht so gute dinge zu berichten die hier öffentlich nix zu suchen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Zett mit ca. 22tkm bei LKM gehabt und sie mit ca. 68tkm verkauft. Es gab mit dem Motor nur das Problem das eine Dichtung von einer Ventildeckelschraube defekt war, da LKM nach dem Tuning keine neue genommen hat sondern die alte wiederverwendet wurde. Das Teil gabs aber beim Freundlichen und die Kohle dafür wurde mir mit einer Teilebestellung bei ihnen verrechnet (ca. 6€). Hennes hätte es mir aber auch auf meine Wunsch überwiesen. Der Kontakt war immer freundlich und ich habe noch nie eine so saubere Werkstatt gesehen. Man darf aber auch keine Wunder erwarten. Wer ab Werk einen schwachen Motor hat wird nach der LKM Kur auch nicht den stärksten Motor aller Zeiten erhalten. Zusätzlich schönt LKM seine Auslieferungsdiagramme ein wenig. Meine Zett war auf einigen Prüfständen hat die Leistung vom LKM Diagramm aber sonst nirgends erreicht. Sie war aber auch nicht sehr weit davon entfernt und hat auch bei hoher Laufleistung nicht an Leistung verloren. Und beim Fahren war die Zett danach eine komplett andere und ich habe es nie bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Zett mit ca. 22tkm bei LKM gehabt und sie mit ca. 68tkm verkauft. Es gab mit dem Motor nur das Problem das eine Dichtung von einer Ventildeckelschraube defekt war, da LKM nach dem Tuning keine neue genommen hat sondern die alte wiederverwendet wurde. Das Teil gabs aber beim Freundlichen und die Kohle dafür wurde mir mit einer Teilebestellung bei ihnen verrechnet (ca. 6€). Hennes hätte es mir aber auch auf meine Wunsch überwiesen. Der Kontakt war immer freundlich und ich habe noch nie eine so saubere Werkstatt gesehen. Man darf aber auch keine Wunder erwarten. Wer ab Werk einen schwachen Motor hat wird nach der LKM Kur auch nicht den stärksten Motor aller Zeiten erhalten. Zusätzlich schönt LKM seine Auslieferungsdiagramme ein wenig. Meine Zett war auf einigen Prüfständen hat die Leistung vom LKM Diagramm aber sonst nirgends erreicht. Sie war aber auch nicht sehr weit davon entfernt und hat auch bei hoher Laufleistung nicht an Leistung verloren. Und beim Fahren war die Zett danach eine komplett andere und ich habe es nie bereut.

 

 

 

Hab auch eine Vorher / Nachher Messung auf einem unabhängigen Prüfstand gemacht. Und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Bei mir wurde aber gut am Prüfstand nachgeholfen. Leider :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.