Zum Inhalt springen
IGNORED

Fresco Ultrashorty an der Z1000 10-13


NaughtyDog

Empfohlene Beiträge

:D Schaut gut aus.

 

 

 

Ohne Db Eater könnte man aber Angst haben das die Dinger voll Laufen beim Regen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur EDEL, dieser Auspuff.

 

 

 

Wie sieht es den aus mit den Papieren???? Hat man da bei der Polizei keine Probleme.

 

 

 

Hat jemand aus der Schweiz diesen Pot auch an seiner z1000 dran??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum solltest du damit bei der Polizei Problemne bekommen? Der hat doch ne E-Nummer!

 

 

 

 

 

....sorry, ich kenne mich in diesem segment eben nicht so gut aus.......

 

 

 

 

 

wenn ich jetzt richtig verstanden habe, kann ich auch mir diesen auspuff bestellen und damit in der schweiz herumfahren??????

 

 

 

Natürlich mit E-Nummer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag erst mal bei deiner Schweizer MOT nach - manchmal sind die Sachen trotz e nummer nicht zugelassen und Du benötigst eine Sonderbestätigung vom Hersteller.

 

 

 

Oder frag direkt den Deutschen Importeur an ob diese in CH zugelassen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

 

 

am Wochenende habe ich es endliich geschafft die fehlenden Kuststoff-Verkleidungsteile zu montieren und konnte ne Runde mit dem Auspuff drehen.

 

 

 

Also ich bin mit dem Sound sehr zufrieden, der Klang ist deutlich dumpfer als bei der Originalanlage, nach einen Autobahnkilometer stellt sich dann auch beim runterschalten ein leichtes knöttern/brummeln (keine Ahnung wie man das nennt) ein, es kommt aber nicht zu Fehlzündungen oder ähnlichen.

 

 

 

Ohne db Eater sind ich Töpfe aber noch nicht gefahren, das werde ich aber demnächst noch nachholen.

 

 

 

Aufgefallen ist mir, das wenn ich den betriebswarmen Motor nach einem Stop wieder starten will ich nun einen kleinen Gasstoß geben muss da er sonst nach dem drücken des Starters sofort wieder ausgeht (habe gleichzeitig zum Auspuff auch inen K&N Dauerluftfilter verbaut). Hier muss ich wohl noch ein bisschen feinarbeit leisten.

 

 

 

Anstonst din ich sehr, sehr zufrieden mit den Töpfen, Sound und Optik passen echt super zu der Z.

 

 

 

Gruß

 

 

 

derZul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Uuuund - gibt es schon ein update zu den Töpfen ??? Hast Du Sie jetzt mal ohne DB probiert/gefahren...?

 

Das Wetter hatte ja geradezu geschrien mit dem Mopped die Straße unsicher zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lowlander: Ja ich ahbe jetzt schon einige Kilometer mit den Töpfen runter und bin immer nach sehr zufrieden. Sound mit db Eatern ist noch etwas dumpfer geworden, klingt sportlich aber nicht nervig. Bei Tüv war ich auch mit den Teile (Meine Maschine war nen Vorführer mit nur einem Jahr Tüv) weder bei der HU noch bei der AU gab es irgendwelche Probleme.

 

Natürlich bin ich auch schon ne Runde ohne Eater gefahren, naja, für jeden Tag wäre das nix für mich, aber wenn man mal seine dollen 5 Minuten hat passt es. Der Sound wird dann wirklich laut, das ist natürlich Geschmacksache, aber mich nervt sowas auf dauer. Zumal ich, um ordentlich fahren zu können erstmal das Ruhrgebiet verlassen muss und das geht am schnellsten über die Autobahn, da muss man dann ja Ohrschützer tragen und auf nervige Polizeikontrollen habe ich keine Lust.

 

 

 

Gruß

 

 

 

derZul

 

 

 

img0425R7KYC.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derZul,

 

 

 

danke für das update. Ich bin am Überlegen evtl für dieses Jahr auf die Fresco umzusatteln, da sie mir optisch sehr gut gefällt. Aber die Verarbeitung ....damit hadere ich noch ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen Satz Töpfe gesehen die "greenfire-Z " sich bestellt hat, die wahren schon besser gemacht als meine.

 

Also da scheint man auch die Kritik mit zu bekommen und daran zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Kann mir jemand sagen, ob die Fresco auch für die SX eine Freigabe hat? Konnte bisher dazu noch nichts weiter herausfinden und auf der Fresco HP ist nur die Z1000 aufgeführt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.