Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 10-13


NaughtyDog

Empfohlene Beiträge

Hi Leute! Ich habe mir Ixil Hyperlow    gekauft. Was für geile DINGER. Passgenauigkeit  einfach perfekt, Klang ist sehr schön .

Qualität gefällt mir besser als die vom Shark!

Bearbeitet von drugan74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Weis jemand ob die Blenden die es für die Akrapovic Dämpfer der 2014er Z1000 gibt auch an die 2010er passen? Also links sollte ja nichts stören aber passt das rechts mit der Blende vom Krümmer? 
 

Akra Blende

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht einfach auf die offizielle Akrapovic-Website ;) ich würde sagen, ausprobieren. Persönlich find ich die Teile ziemlich hässlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die Blue Flame Teile mit dem doppelten Auslass und Anlauffarben haben Optisch auch was. Gibt es für 03-06 / 07-09 / 10- inkl.SX. Der Preis ist aber auch nicht ohne. Schade mal was anderes was man nicht immer sieht.

 

http://www.the-convent.de/shop/product_info.php?products_id=18253

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich bin schon seit letztem Jahr am Überlegen ob eine SlipOn (Laser GP) oder Komplettanlage??? :verwirrt:

Durch Unerfahrenheit und Unentschlossenheit habe ich noch immer die Orginaltöpfe dran,sind ja auch nicht schlecht, aber...

 

Ich möchte keinen Leistungsverlußt wie bei der IXIL, aber trotzdem nen kurzen Topf mit gutem, dumpfen Klang!

 

Ich habe den Laser X-Treme GP an ner CB1000R gehört und fand den ganz okay, könnte bissle dumpfer sein :rotaeye:

 

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was ist empfehlenswert???

 

Danke

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat der Laser GP die schönste Optik und für einen Slip On auch den schönsten Sound!

Wenn Du jedoch mit dem Gedanken spielst irgendwann mal Deinen Krümmer auszuwechseln, empfehle ich dir gleich einen Topf zu kaufen der mehr dämpft.

Akra-Krümmer und Laser GP ist abnormal laut haha :pfeif:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie sieht es denn mit den Laser X-Treme aus.

 

ist das noch so wie bei den alten Z

http://www.z1000-forum.de/topic/60198-laser-x-treme-db-killer/page-2?hl=%20laser%20%20x-treme

 

Kann man da immer noch diese F-Röhrchen entfernen?

Die Dämpfer sind wohl an der z ab 2010 nicht sonderlich beliebt, liegt das am Klang?

 

Fährt die jemand in Verbindung mit einem offenem Krümmer und kann da mal was zu sagen/schreiben, :bitte:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast DenniZ1000

Moin Moin!

Seid einer Woche bin ich auch stolzer Besitzer einer Z1000 und jetzt auf der Suche nach einem schönen Auspuff. Das Forum habe ich schon hoch und runter gelesen zu diesem Thema, was mir die Auswahl nicht unbedingt leichter gemacht hat, da es doch viele unterschiedliche Eindrücke gibt. Es sollen auf jeden Fall Slip Ons werden, da ich nicht über 1000€ ausgeben möchte und einen schönen Dumpfen Sound sollte die Z nach dem Umbau haben. In meiner aktuellen engeren Auswahl habe ich den Akrapovic Hexagonal-Dämpfer in Carbon (Gebraucht - 5 Jahre alt ca. 700€) und Ixil hyperlow (neu ca. 450€). Vom Design her finde ich beide Klasse, worauf ich jedoch

am meisten Wert lege ist der Sound. Aus dem Bauchgefühl herraus tendiere ich zu Akrapovic, da ich denke das man damit nichts falsch machen kann, doch aus mehreren Foreneinträgen habe ich gelesen, dass der Ixil wohl auch Klasse brüllt. Desweiteren soll ja eh der meiste Sound an den Vorschalldämpfern verloren gehen, sodass Slip Ons sich nicht groß unterscheiden.

 

Lohnt es sich lieber eine bisschen mehr auszugeben und die Akra zu nehmen oder reicht der Ixil vollkommen aus?

Oder habt Ihr vielleicht speziell für meinen Fall noch eine weitere Idee welcher Auspuff in Frage kommt? (Design des Auspuffs sollte den beiden ungefähr gleich sein)

 

:danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Sogumi habe, ist der Acrapovic standartmäßig verbaut. Kannst du dir ja mal anhören. Weiss nur nicht ob das beim Video so rüber kommt. Wir hatten hier im Forum mal sowas wie Leistingskurven aber mit Sound. Und da hat der Laser Xtreme am dumpfesten abgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit 3 Jahren den Ixil Hyperlow dran und bin mehr als zufrieden. Schön kerniger dumpfer Sound. Lauter bzw. dumpfer braucht es meiner Meinung nach nicht sein, außer du möchtest mit Ohrstöpseln fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.