Zum Inhalt springen

IGNORED

M+S Alarmanlage LEGOS 4


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wollte mir die M+S Alarmanlage LEGOS 4 in die Z1000 (Model 2010) einbauen, hat jemand bezüglich Anschluss und einbau Erfahrung bzw. Tipps.

 

 

 

vielen dank schonmal :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • P@trick

    7

  • Master_112

    6

  • dido609

    5

  • Driver626

    4

Plus, Minus, Zündung, und Blinker 8) Ist aber alles gaaaaaaanz easy!! Sensoren musst du nicht einrichten. Da sich der Neigungssensor jedesmal wenn du deine Z abstellst selbst "nullt" :mrgreen:

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo nehm ich denn das Zündungskable her ... bzw wie schliesse ich die Blinker an ... doch nicht alle einzeln (Blinkrelai) ... geht die Anlage auch mit LED Blinkern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung nimmst vom Rücklicht oder von der KZ-Beleuchtung. Die Blinker schließt du einfach an die hintenen Blinkerkabel (+li und +re) an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay ... joa die Blinker sind ja miteinander verbunden (vorne rechts und hintenrechts zum Beispiel) ?

 

Vielen dank schonmal... gibts, denn Erfahrung, in Sachen Funktion?

 

Ist diese Alarmanlage zu empfehlen?

 

Dann teil uns die bessere Lösung doch mit!

 

 

 

vielen dank =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann euch auch sagen wo Ich meine ersatzschlüssel vestecke... Versuchs doch mal mit ner pn- muss ja nicht jeder genau wissen, wie sie angeschlossen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay ... joa die Blinker sind ja miteinander verbunden (vorne rechts und hintenrechts zum Beispiel) ?

 

Vielen dank schonmal... gibts, denn Erfahrung, in Sachen Funktion?

 

Ist diese Alarmanlage zu empfehlen?

 

Dann teil uns die bessere Lösung doch mit!

 

 

 

vielen dank =)

 

 

 

Ja die Blinker sind miteinander verbunden. Ich habe meine auch nur an die hinteren angeschlossen und es blinken alle 4........ 8)

 

 

 

Parklicht........ na ja....... Also mann kann sich auch anstellen mit der "besseren" Lösung Dann kommt sie halt ans Abblendlicht.Ist nun wirklich kein Geheimnis :mrgreen:

 

 

 

Die funktion ist eigendlich ganz gut. Die Legos reagiert auf Lageänderung. Wird die Maschine aufgestellt geht die AA los. Sie geht auch los wenn jemand bei scharfgestellter AA die Zündung einschaltet ,bzw erst wenn der Motor gestartet werd (wenn se nicht am Rücklicht oder KZ beleuchtung angeschlossen ist)

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du meinst, wenn du die Zündung an machst ... und das Licht nicht an hast ... und dann den Motor startest... aber dann löst doch auch nur der erschütterungssensor aus oder nicht ... aha okay danke ...

 

 

 

Aber so bisschen komisch ist das schon wozu muss ich ans zündungsplus ... ich mach das ding doch scharf über die Fernbedinung und entschärfe sie doch so auch wieder ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ P@trick ist nicht das Abblendlicht, liegt noch eine andere leitung gaaaaanz in der nähe, -war "besser" und einfacher :mrgreen:

 

@ JoMasterWSA das zündungsplus brauchst du damit sich die aa ganz ausschaltet! wenn du mit der fernbedienung aus machst stellt sie sich nach gewisser zeit wieder scharf,- wenn du dann aber zündung anmachst nicht- dann weis die aa jetzt wirds sie nicht gebraucht und stellt sich nicht mehr scharf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du meinst, wenn du die Zündung an machst ... und das Licht nicht an hast ... und dann den Motor startest... aber dann löst doch auch nur der erschütterungssensor aus oder nicht ... aha okay danke ...

 

 

 

Aber so bisschen komisch ist das schon wozu muss ich ans zündungsplus ... ich mach das ding doch scharf über die Fernbedinung und entschärfe sie doch so auch wieder ????

 

 

 

Die Legos kann so eingestellt werden das sie sich nach dem ausschalten der Zündung nach einer bestimmten Zeit schärft. Dieses Zündplus wird aber auch dafür benutzt um Alarm auszulösen falls jemand den Bock probiert anzulassen.

 

 

 

Dadurch das das Abblendlicht mit dem Motor angeht, bekommt die Legos das erst mit wenn gestartet wird.

 

 

 

Wenn se aber ans Rücklicht bzw KZ beleuchtung angeschlossen ist merkt se schon beim Zündung anschalten das sich dort jemand zu schaffen macht.

 

 

 

Desweiteren schaltet sich die Legos nach 10 Tagen ab. Um sie wieder zu aktivieren musst du einmal kurz nen Impuls aufs Kabel vom Zündungsplus geben dann ist sie wieder aktiviert. Wird dieses Kabel nicht angeschlossen so verfällt sie in einen ewigen Schlaf :mrgreen:

 

 

 

Hast sie jetzt aber ans Ablendlicht angeschlossen, musst du ja nur um sie wieder zu aktivieren den motor anlassen 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Hast sie jetzt aber ans Ablendlicht angeschlossen, musst du ja nur um sie wieder zu aktivieren den motor anlassen 8)-

 

 

 

!!!geht "besser" Zündung an reicht :mrgreen:!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Leute.

 

 

 

Habe ein Problem!

 

Mein Dealer hat mir meine Legos 4 eingebaut nun geht bei mir keine LED und kein selber scharf schalten wenn ich den schlüssel abziehe.

 

 

 

Weiß wer von euch was ich machen kann das es geht?

 

 

 

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.