Zum Inhalt springen
IGNORED

Heckhöherlegung bei der z1000 (10-18)


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

 

 

Ich habe mir die neue z1000 2011 bestellt.

 

 

 

Gerne würde ich die Heckhöherlegungskit von

 

 

 

http://www.bikefarmmv.de/sitemap/zeige_artikel.php?fid=208603

 

 

 

reintun.

 

 

 

Meine Frage an euch eingefleischten!!

 

 

 

Was sind die Vor- und Nachteile dieser Heckhöherlegung an der z1000????

 

 

 

Lohnt es sich, dies zu machen, oder soll ich es lieber lassen sein????

 

 

 

 

 

Grüsse aus den sonnigen Bergen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Heckhöherlegung an der 2010er wurde zwar schon ein paar mal hier angeschnitten, aber Erfahrungsberichte hab ich noch nicht mitbekommen.

 

Ich bilde mir ein, dass die HHL am neuen Modell ziemlich unerforscht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch gerne mal einen Erfahrungsbericht lesen, von einem der dies verbaut hat.

 

 

 

Dass die auf der Homepage es als "Super" und "Verbessert alles" hinstellen ist ja logisch hat aber oft nichts mit der Realität zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum nutzt ihr nicht erstmal den vorhandenen Excenter ?

 

 

 

Grüße Michl

 

 

 

 

 

:-)

 

Wie soll das denn ohne großen Aufwand gehen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach drehen.... nur is die Skala dann unten. ;)

 

 

 

Einfachste HHL, serienmässig.

 

Hab ich bei meiner ZRX auch schon gemacht, 30 mm nur durch Exzenter verdrehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach drehen.... nur is die Skala dann unten. ;)

 

 

 

Einfachste HHL, serienmässig.

 

Hab ich bei meiner ZRX auch schon gemacht, 30 mm nur durch Exzenter verdrehen :-)

 

 

 

Hab ich jetzt ne geistige Blähung???

 

Dann musst aber doch die Kettenlänge ändern; oder doch ned?

 

Bin verwirrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiert mich wenn ich falsch liege... aber der Sinn der Heckhöherlegung ist ja abgesehen von der optischen verbesserung auch, dass der Radstand kürzer wird?! Die Kette sollte dadurch nicht betroffen sein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was müffelt denn hier? Ah Busters Blähungen... ;)

 

 

 

Ok zum Thema: Wenn man den Exzenter eine halbe Umdrehung dreht .. dann MUSS doch die Kette angepasst werden! Somit wären wir dann wieder beim grösseren Aufwand oder :-)

 

 

 

Hab nun ich auch Blähungen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was müffelt denn hier? Ah Busters Blähungen... :D

 

 

 

Ok zum Thema: Wenn man den Exzenter eine halbe Umdrehung dreht .. dann MUSS doch die Kette angepasst werden! Somit wären wir dann wieder beim grösseren Aufwand oder :D

 

 

 

Hab nun ich auch Blähungen? :D

 

 

 

Warum war mir das klar, das du da wieder deinen Senf dazu geben musst! :D;)

 

 

 

Genau das meinte ich...mit großem Aufwand...das die Kette angepasst werden muss...

 

Ok, dann spinn ich also nicht!

 

 

 

@jamiroCH: Da hast du was nicht gelesen, denn wir sind von der Heckhöherlegung abgekommen und sind jetzt kurz bei der "Excenterhöherlegung"

 

und die hat wie gerade erklärt mit der Kettenspannung zu tun.

 

Deshalb, würd ich davon auch die Finger lassen, denn wenn´s nicht gefällt, könnts teuer werden.

 

Wogegen ich die "normale" Heckhöherlegung einfach wieder rausschmeißen kann und gut ist!

 

 

 

Ich würde beides nicht machen, da ich DENKE, das es dem eh schon ein wenig unruhigem Fahrverhalten der Z nicht entgegenkommt.

 

Bei mir kommt Funktionalität VOR Optik. :-)

 

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich wohl tatsächlich was falsch gelesen... Sorry!!!

 

Mhh ich hab meiner Z den Höherlegungssatz montiert und werd mal sehn wie das ganze sich anfühlt... je nach dem ist das ding schnell wieder demontiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach unglaublich dieses Forum.

 

Das drehen vom Excenter dauert ca. eine 1/2 Minute und die Kettenspannung kann natürlich bei Stellung oben wie unten eingestellt werden.

 

 

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.