Gast Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 Hallo zusammen. Ich habe mir die neue z1000 2011 bestellt. Gerne würde ich die Heckhöherlegungskit von http://www.bikefarmmv.de/sitemap/zeige_artikel.php?fid=208603 reintun. Meine Frage an euch eingefleischten!! Was sind die Vor- und Nachteile dieser Heckhöherlegung an der z1000???? Lohnt es sich, dies zu machen, oder soll ich es lieber lassen sein???? Grüsse aus den sonnigen Bergen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 Steht ja auf dieser Homepage, was es bewirkt. Hier der Link. http://www.bikefarmmv.de/hoeherlegung/index.php Übrigens über dieses Thema wurde schonn öfter geschrieben. Einfach mal die Forensuche benutzen. Hoffentlich habe ich dir geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 Danke vielmahls. bitte nochmals um entschuldigung...... besten dank.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Das Thema Heckhöherlegung an der 2010er wurde zwar schon ein paar mal hier angeschnitten, aber Erfahrungsberichte hab ich noch nicht mitbekommen. Ich bilde mir ein, dass die HHL am neuen Modell ziemlich unerforscht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ewan Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Würde auch gerne mal einen Erfahrungsbericht lesen, von einem der dies verbaut hat. Dass die auf der Homepage es als "Super" und "Verbessert alles" hinstellen ist ja logisch hat aber oft nichts mit der Realität zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Und warum nutzt ihr nicht erstmal den vorhandenen Excenter ? Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buster Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Und warum nutzt ihr nicht erstmal den vorhandenen Excenter ? Grüße Michl :-) Wie soll das denn ohne großen Aufwand gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Einfach drehen.... nur is die Skala dann unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Einfach drehen.... nur is die Skala dann unten. Einfachste HHL, serienmässig. Hab ich bei meiner ZRX auch schon gemacht, 30 mm nur durch Exzenter verdrehen :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buster Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Einfach drehen.... nur is die Skala dann unten. Einfachste HHL, serienmässig. Hab ich bei meiner ZRX auch schon gemacht, 30 mm nur durch Exzenter verdrehen :-) Hab ich jetzt ne geistige Blähung??? Dann musst aber doch die Kettenlänge ändern; oder doch ned? Bin verwirrt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Korrigiert mich wenn ich falsch liege... aber der Sinn der Heckhöherlegung ist ja abgesehen von der optischen verbesserung auch, dass der Radstand kürzer wird?! Die Kette sollte dadurch nicht betroffen sein?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ewan Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Was müffelt denn hier? Ah Busters Blähungen... Ok zum Thema: Wenn man den Exzenter eine halbe Umdrehung dreht .. dann MUSS doch die Kette angepasst werden! Somit wären wir dann wieder beim grösseren Aufwand oder :-) Hab nun ich auch Blähungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buster Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Was müffelt denn hier? Ah Busters Blähungen... Ok zum Thema: Wenn man den Exzenter eine halbe Umdrehung dreht .. dann MUSS doch die Kette angepasst werden! Somit wären wir dann wieder beim grösseren Aufwand oder Hab nun ich auch Blähungen? Warum war mir das klar, das du da wieder deinen Senf dazu geben musst! Genau das meinte ich...mit großem Aufwand...das die Kette angepasst werden muss... Ok, dann spinn ich also nicht! @jamiroCH: Da hast du was nicht gelesen, denn wir sind von der Heckhöherlegung abgekommen und sind jetzt kurz bei der "Excenterhöherlegung" und die hat wie gerade erklärt mit der Kettenspannung zu tun. Deshalb, würd ich davon auch die Finger lassen, denn wenn´s nicht gefällt, könnts teuer werden. Wogegen ich die "normale" Heckhöherlegung einfach wieder rausschmeißen kann und gut ist! Ich würde beides nicht machen, da ich DENKE, das es dem eh schon ein wenig unruhigem Fahrverhalten der Z nicht entgegenkommt. Bei mir kommt Funktionalität VOR Optik. :-) VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Da hab ich wohl tatsächlich was falsch gelesen... Sorry!!! Mhh ich hab meiner Z den Höherlegungssatz montiert und werd mal sehn wie das ganze sich anfühlt... je nach dem ist das ding schnell wieder demontiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Einfach unglaublich dieses Forum. Das drehen vom Excenter dauert ca. eine 1/2 Minute und die Kettenspannung kann natürlich bei Stellung oben wie unten eingestellt werden. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden