Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersicht Reifenfreigaben für die Z1000 SX (11-13, ZXT00G, ZXT00H)


tralf

Empfohlene Beiträge

Es reicht auch, wenn man in den ersten Post schaut. Ich gebe mir viel Mühe, diesen auch aktuell zu halten. Wenn es Neuigkeiten von den 7 großen Motorradreifenherstellern gibt, werden diese auch zeitnah hier zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es reicht auch, wenn man in den ersten Post schaut. Ich gebe mir viel Mühe, diesen auch aktuell zu halten. Wenn es Neuigkeiten von den 7 großen Motorradreifenherstellern gibt, werden diese auch zeitnah hier zu finden sein.

 

Es ändert sich zwar an den Freigaben leider nix, aber trotzdem Danke für die Mühe.

Gehört sich lobend erwähnt, wenn jemand Zeit und Aufwand nicht scheut, für die Allgemeinheit Informationen zu sammeln und zur Verfügung zu stellen! :danke2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au der Homepage von Brigdestone sind im Moment alle Freigaben der Z1000 ab 2007 verschwunden, anscheinend ist großer Frühjahrsputz angesagt :pfeif:

 

 

So nun wieder alles ok

Bearbeitet von Kuttelsuppe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab mal auf der IMOT in München bei Metzeler und Pirelli nachgefragt.

Pirelli bereitet wohl nur die Diablo Strada-Freigabe vor. Termin angeblich nicht vor Mai.

 

Metzeler hat sich konkreter zu einer Sonderspezifikation für den Z8 Interact im April und den Z3 geäußert.

 

Wird mal Zeit, das da was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand seinen Hinterreifen gegen den BT016Pro austauschen will und vorne noch was an Profil hat...

Ich hab die Freigabe für diese Kombination von Bridgestone bekommen. (Vorher war nur vo/hi in Kombi der Pro erlaubt, nicht gemischt)

Wer's braucht -> PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strada und Z3 :-\ die ollen Pellen ? Das ist doch hoffentlich ein Witz ?

 

Echt seltsam! Das kann sich doch nur um eine Verwechslung handeln, oder sollen die SX Fahrer zur Altreifenentsorgung missbraucht werden? :pfeif::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die Wahl hätte dann die Freigaben, Vmax auf der Bahn geht mir am A... vorbei :mrgreen:

Bearbeitet von Trigger-SX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

der Michelin Road Pilot 3 hat ja in verschiedenen Tests sehr gut abgeschnitten und hat aber leider noch keine Freigabe für die Z 1000sx (oder ich habe diese nicht gefunden). Was haltet ihr von dem Reifen ? Ich suche einen Touringreifen, den man länger fahren kann, auf der Rennstrecke bin ich nicht unterwegs und eigentlich eher ein Schönwetterfahrer.

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin und ihre Freigabenpolitik ist so ne Sache, hier mal meine Mailkorrespondenz zu genau diesem Thema:

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

die Zeitschrift Motorrad hat den Pilot Road 3 zum Kauftipp für die Kawasaki Z1000 bzw. Z1000SX ab Bjh. 2010 ernannt.

 

Ich würde diesen reifen sehr gern auf meiner Z1000SX (ZXT00G) montieren lassen, ab wann kann ich mit einer Freigabe rechnen?

 

mit freundliche Grüßen

 

Hallo Herr xxx

 

Kawasaki hat damals ohne unser Wissen und ohne Freigabe, (die allerdings nur für Deutschland nötig ist) den Reifen gefahren und für gut befunden.

Noch können wir keinen Termin nennen, wann und ob überhaupt eine Freigabe für die Kawasaki und dem Pilot Road 3 kommt.

 

Je nach Wetterlage werden im Frühjahr mit den uns dann dort zur Verfügung stehenden Motorrädern Testfahrten absolviert.

Was die Auswertungen der Test´s dann ergibt und ob die Kawasaki dann die Freigabe für Road 3 dann auch tatsächlich bekommen wird, steht leider heute noch nicht fest.

 

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter

Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

 

i.A. Peter Hoffmann

Produkttechnik / -marketing Motorradreifen

Deutschland, Österreich, Schweiz
Bearbeitet von Trigger-SX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.