Zum Inhalt springen
IGNORED

Problem mit Sitzkeil von Bodystyle


Gast Murphy10

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde

 

 

 

Am Samstag hatten wir ein wahnsinns Wetter, da dachte ich spontan, nach einer langen Winterpause, die kleine zu aktivieren. Die Ausfahrt war super bis zum Zeitpunkt, bei dem mein Sitzkeil sich vom Motorrad löste und 40 Meter in einen Graben flog. Ich hab ihn wiedergefunden aber der Zustand....javascript:emoticon(':ade:')

 

Meine Frage an euch, hat es auch schon einer von euch erlebt oder war es ein Einzelfall? javascript:emoticon(':fun02:')Das Teil flog bei ca. 160 km/h einfach weg. Die Befestigung habe ich bereits geprüft, es bedarf schon ein relativ großen Kraftaufwand das Teil ohne Schlüssel vom Bike zu kriegen. Jetzt muss der Lacker tätig werden.

 

 

 

Ansonsten wünsche ich euch eine unfallfreie und ohne Verluste Bike-Saison.

 

 

 

Gruß Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man jetzt schon des Öfteren gehört, dass sich die Abdeckungen verabschieden ...

 

 

 

meine hängt zum glück noch

 

 

 

Gruß BoOoM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schnall auf meinen normalen Sozia einen Heckrucksack mit 2 Spanngurten, aber weggeflogen ist mir das noch nie.

 

Das haltet wirklich gut im Schloss !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

 

Schon einer das selbe Problem mit dem Sozius gehabt ?

 

"nur mal Interessehalber"

 

 

 

Mit dem Sitz nicht, nur mit der Abdeckung.

 

Seit dem drücke ich die Abdeckung beim Aufsetzen ganz bewußt an

 

und greife nochmal drunter, ob sie wirklich fest ist.

 

 

 

Ich denke, daß diese in Fall des Abfluges nicht richtig eingerastet war.

 

 

 

EDIT:

 

Upps, ich habe gar keine Z750 (ab 07)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ... egal ob alt, neu, 750 oder 1000er ... alle die ich kenne, hören beim Aufsetzen auf das "Doppelklick" der beiden Verriegelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo LeutZ,

ich hänge mich einfach mal an diesen Thread hier an...

Über die mäßige Passform des Bodystlye Sitzkeils wurden ja schon ein paar Dinge hier im Forum geschrieben. Dabei ging es in erster Linie um Spaltmaße bzw. das der Sitzkeil entweder vorne oder hinten einen deutlichen Spalt aufwies, wobei er auf der Gegenüberliegenden Seite press auflag.
Hinsichtlich der Spalmaße möchte ich mich nicht beschweren, da ist eigentlich alles Takko. Das blöde bei meinem Sitzkeil ist nur, dass ich diesen eins bis zwei Zentimeter im geschlossen Zustand nach hinten bzw. nach vorne verschieben kann. Das reicht aus, dass der hintere Haken aus der Nut  herausrutscht und der Keil nach vorne hochgebogen (Schloss springt dabei nicht auf) werden kann.
Des Weiteren - auch wenn alles soweit sitzt und austariert ist - kann man den Sitzkeil vorne (am Ende der Fahrersitzbank) anpacken und einfach aus dem Schloss (springt ab einer bestimmten Belastung auf) nach hinten weg heraushebeln.
 

forums_1435254600__imag0508.jpg

 

forums_1435254826__imag0509.jpg

 

Ich bin mir eigentlich schon sicher, dass das Schloss eingerastet hat - zumindest höre ich das typische Klicken. Ich wüsste auch nicht wie ich den L-Winkel anders montieren soll, damit das nicht mehr passiert.

 

forums_1435254864__imag0511_burst002.jpg

Hat jmd. von euch auch schon mal dieses Problem gehabt und wie habt ihr es gelöst?

 

CheerZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.