Mihai Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Sorry Leute aber sah mich doch dazu gezwungen einen neuen Thread für diesen Lenker aufzumachen, da der nicht wirklich behandelt wird in den unzähligen Lenkerdiskussionen.. ABM und LSL Streetbar hin oder her War grade bei meinem Dealer und hab nun vor einen konifizierten Lenker drauf zu machen.. den LSL Crossbar (810mm x 75mm x 90mm) Gibt es da Erfahrungswerte von euch zu? Probleme mit den Handgelenken? Ich hab die Forensuche benutzt und nicht brauchbares gefunden, da den Lenker nicht viele drauf haben :evil: also bitte nur produktive Meinungen zu DIESEM Lenker! Ich danke euch. Mit Risern, Griffen und Lenkergewichte sind es immerhin schon so 240 Euro die man auf den Tisch legen müsste.. ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burli Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 dere die abmessungen vom Crossbar sind identisch wie die vom Streetbar nur das der Crossbar konifiziert ist!!! hab den Crossbar auf meiner B-King drauf bin zufrieden ist aber halt wie mit Reifen usw jeder sieht das anders. das mit den Fingern einschlafen hab ich auch gelegentlich obs am lenker liegt keine ahnung!! gruß Burli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mihai Geschrieben 15. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2011 der crossbar ist 75mm hoch, der streetbar 45mm.. aber endlich antwortet mal einer ja das dachte ich mir. ist nur die frage ob sich die investition lohnt oder ob es erhebliche einwände gibt bezüglich handgelenken zum beispiel.. aber kann mir es auch nicht vorstellen. wahrscheinlich dieselbe leier wie bei den streetbars. dem einen passts, dem andern nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burli Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 mmh laut Louis Katalog Streetbar B:820 H:55 T:90 Crossbar B:820 H:60 T:90 aber egal Sitzposition ist weiter nach vorne etwas aktiver als zb. der Suberbike Lenker ist halt geschmackssache. meiner meinung nach wenn du nur den Streetbar machst kommst billiger weg bei fast gleicher Sitzposition,wenn du sagst ich mag den dickeren Lenker mit den anderen Klemmböcken dann den Crossbar. muss aber jeder selber erfahren ist halt geschmacksache Gruß Burli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mihai Geschrieben 15. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2011 jo danke burli! hatte heute schon das problem beim händler dass auch die artikelnummer von der internetseite www.lsl-motorradtechnik.de nicht stimmte.. dann ist die einfach noch nicht geupdated! ja wunderbar dann kann man ja noch weniger falsch machen. brauch nen breiteren und will einen flacheren, zwecks optik und handling ja das sind 120 euro unterschied! dann weiß ich bescheid danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krille Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hab den Crossbar seit einiger Zeit auf meiner 3/4 Zett. Die Sitzposition ist nicht so extrem wie beim Streetbar, weil die 28mm Klemmböcke die Lenkerklemmung um 15mm erhöhen. Somit ist der Crossbar etwas höher als der Streetbar. Optik ist der Hammer, weil die blöde Lenkerbrücke entfällt und man freie Sicht auf den dicken Lenker hat. Fazit: Crossbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawartur Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hi Habe den auch auf der Kilo 08 seit einem Jahr drauf und bin zufrieden. :evil: Finde auch das Konisch besser ausschaut als normal! (Geschmacksache) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mihai Geschrieben 16. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2011 besser ausschauen tuts auf jeden fall :evil: hab den gestern dran gehalten und beim original nur gedacht was das für ein zahnstocher eigentlich ist hm der lenker an sich ist ja auch schon höher als der streetbar, dann noch plus die höhe von den risern. ist die frage ob damit meine gewünschte sitzposition erzielt wird. bin 1,87m und möchte natürlich die agressive nach vorne gebeugte Körperhaltung haben.. werd ich mal durchrechnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mihai Geschrieben 29. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2011 es ist vollbracht! super fahrgefühl, das bike geht meiner meinung nach viel leichter in die kurve rein durch mehr last auf dem vorderrad! Sitzposition auch angenehm und handgelenke keineswegs schmerzgefährdet :wink: für diejenigen die den lenker haben wollen und den thread hier finden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 es ist vollbracht! super fahrgefühl, das bike geht meiner meinung nach viel leichter in die kurve rein durch mehr last auf dem vorderrad! Sitzposition auch angenehm und handgelenke keineswegs schmerzgefährdet :wink: für diejenigen die den lenker haben wollen und den thread hier finden.. vielleicht bist du ja so nett und machst ein paar Bilder von deinem lenkerumbau,würde mir es gerne mal ansehen,danke schon mal im vorraus.... gruß Zett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mihai Geschrieben 29. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2011 So war zwar schon dunkel aber ich hoffe es hilft Sind die LSL Riser mit verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Ich hab irgenwas mit X01 .... ich find den Lenker total super ... bisschen nach vorne gerichtet, aber auch schon seeeehr langen touren nichts schlechtes damit erfahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toko1004 Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Gibts den auch grün eloxiert?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hey, Genau, bitte ein paar Bilder. Bin auch 188 und suche nach einer Sitzposition wo man näher nach vorne sitzt/greift. Da kommt ja nur crossbar oder streetbar in frage.... By, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mihai Geschrieben 30. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2011 der X01 ist der Superbike Lenker, allerdings konifiziert! Ob man das unbedingt brauch ist eine andere Frage, ein dickerer Lenker nimmt auf jeden Fall die Vibrationen weg.. Hab allerdings auch noch schwere Lenkerenden von KTM drin und es muss ein neuer Riser verbaut werden.. siehe bei mir! Den Anblick find ich aber geil @davimas: wenn du nur einen suchst bei dem man weiter nach vorne greift und eine agressivere sitzposition erhält, kommen bestimmt auch noch andere in frage! Crossbar und Streetbar (810 oder 820mm breit) sind auf jeden Fall breiter als der Originale (kenn dessen Maße nicht) Streetbar ist noch ein Tacken flacher als der Crossbar plus mit den neu verbauten Risern beim Crossbar ist dieser nochmal 15mm höher.. bei mir passt perfekt! Und 28,5mm Durchmesser passen besser zum Bike als so ein Zahnstocher.. ist allerdings auch eine Frage des Geldes! @toko: ne leider nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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