Zum Inhalt springen
IGNORED

Startet schlecht im warmen Zustand


Lowlander

Empfohlene Beiträge

Ist es Euch auch schon öfters so gegangen das die Maschine im warmen zustand 'schlecht' anspringt ? Mir ist es gerade wieder gestern aufgefallen das sie startet & wieder ausgeht - nach 2-3 Startversuchen verschluckt sich ein wenig und dann läuft sie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei der Z1000 normal.

 

Einfach etwas länger orgeln > fertig.

 

Mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas kam und kommt nicht in den Tank der Zett... :mrgreen:

 

Sooo störend ist es nicht (hatte ich auch schon bei anderen Moppeds) aber am Samstag ist es mir halt 'extrem' aufgefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Den Daumen drauf lassen bringt nicht viel, wenn der Anlasser nach kurzem Zucken nicht mehr weiter dreht. Bei mir passiert es ab und zu, dass ich den Anlasser nur kurz zum Zucken bringe, dann ist wieder Schluss. Wenn ich das 3 bis 4 mal mache, springt sie mir endlich an. Das ist aber nur bei warmem Motor der Fall, bei kaltem Motor ist sie sofort da. Nur leider sind viele Pausen (z. B. Tankstop) zu kurz für eine vollständige Abkühlung. Dann heißt es Hoffen und fleißig Orgeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Die bessere Lösung wurde ja schon genannt; statt länger den Anlasserknopf zu drücken (was bei mir auch nichts bringt) einfach beim Starten ein klein wenig am Gasgriff drehen und schon springt die Kiste im warmen Zustand an. Das gleiche "Problem" hatte ich bei meiner Triumph Daytona 675 auch. Dort stand dieser Trick allerdings auch in der Bedienungsanleitung.

 

Z-Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZetPete sagt es.

Genau so handhabe ich das auch.

Bei richtigem Timing kling das ganze auch noch richtig giftig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo

 

Ich hatte heute so ein ähnliches Problem! 

Meine Z ist jetzt ein wenig gestanden! Heute für die ausfahrt angezogen, z am stand warm laufen lassen, fahr dann los Richtung Hauptstraße! Kupplung gezogen und aus war sie, so wollte wieder starten und sie sprang nicht mehr an! Dann hab ich versucht sie 2mal anzurennen ohne Erfolg,  wieder den startknopf gedrückt und da war sie! Dann war fast die ganze zeit nix! Dann war ich tanken, wollte die Z starten war dabei sehr lange am Start Knopf, bis sie mit einem lauten knall angesprungen ist! Das hat sie vorher nie gemacht!

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2018 um 19:46 schrieb Nesi:

Hallo

 

Ich hatte heute so ein ähnliches Problem! 

Meine Z ist jetzt ein wenig gestanden! Heute für die ausfahrt angezogen, z am stand warm laufen lassen, fahr dann los Richtung Hauptstraße! Kupplung gezogen und aus war sie, so wollte wieder starten und sie sprang nicht mehr an! Dann hab ich versucht sie 2mal anzurennen ohne Erfolg,  wieder den startknopf gedrückt und da war sie! Dann war fast die ganze zeit nix! Dann war ich tanken, wollte die Z starten war dabei sehr lange am Start Knopf, bis sie mit einem lauten knall angesprungen ist! Das hat sie vorher nie gemacht!

Weiß vielleicht wer mehr dazu?

Am 17.6.2018 um 19:46 schrieb Nesi:

 

Mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.