Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrwerk einstellen z1000 03-06


Gast zweimeter

Empfohlene Beiträge

aloah

 

 

 

hatte nen thread gefunden mit ner angeblichen einstellung aus irgendeiner zeitung aus nem langzeittest

 

vorne 2 ringe, 3/4 umdrehung

 

hinten feder 180mm lang und 1 3/4 umdrehung oder so

 

 

 

die federung war mir vorne vieeel zu hart

 

hab jetzt 3 ringe sichtbar und den 4 genau auf der kante von der mutter..so dass man ihn erahnen kann

 

 

 

und dämpfung eine umdrehung draußen(was ja auch serieneinstellung ist)

 

das fährt sich vorne ganz okay denk ich

 

 

 

hinten fühlte es sich so an als ob der reifen schmiert....hab dann auf 1umdrehung(auch werkseinstellung) gemacht

 

 

 

schmieren weg...aber ich find jetzt fährt sie sich nicht mehr so fahrrad like

 

 

 

kommt das eher durch die dämpfung hinten das fahrrad feeling ? oder muss ich an der gabel rumspielen ?

 

 

 

wiege übrigens ~93kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alex-Z1000

    6

  • ZZ1000

    5

  • Dbl89

    5

  • Rambotito24

    2

Hallo Leute, 

 

habe mich jetzt schon viel belesen über die Fahrwerkseinstellungen über die Zett, jedoch nichts konkretes für die 2006er Baureihe gefunden.

Ich finde nur für 2004 und 2005 optimierte Einstellungen ( siehe Link ) 

 

http://www.moto-service-knabe.de/assets/plugindata/poole/z10002005.pdf

 

http://www.moto-service-knabe.de/assets/plugindata/poole/z10002004.pdf

 

Meine Frage ist jetzt an euch, was eure Erfahrungen sind. Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen 2005 und 2006 ??

Was habt Ihr für Einstellungen gewählt??

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , 

 

von 2003-2006 hat sich am Fahrwerk nichts geändert. Kannst dich also an 2005er oder 2006er orientieren obwohl du da nicht viel einstellen kannst und wenn dann wirst du kaum ein unterschied merken.

 

Viele haben sich für die ZX6R Gabel inkl. Bremse und ZX10R Federbein entschieden,soll sehr gut funktionieren. Kannst du hier im Forum suchen da findest du einiges.

Ich habe mich für die ZX6R Gabel (überarbeitet) inkl.Bremse und Öhlins Federbein entschieden...die Kombination kann ich dir empfehlen funktioniert sehr gut.  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke die Federbeine liegen je nach Zustand zwischen 60-120 €...einfach mal bei ebay schauen...sind immer welche drin.

Eine Gabel mit Bremsanlage wird denke ich bei 350-400 € liegen.

Aufpassen: oft werden irgendwelche Unfallmaschinen ausgeschlachtet...darauf achten das die Teile Unfallfrei sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......von 2003-2006 hat sich am Fahrwerk nichts geändert.

Das stimmt nicht ganz, ab 2005 wurden die Federraten verändert.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hi habe auch am fahrwerk etwas rumgestellt und finde einfach nicht die richte einstellungen entweder es schmiert oder zu hart hast du deine z noch ? und wie hast du dein fahrwerk eingestellt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab se wie im Motorrad test eingestellt, ist hart aber richtig gut Fahrbar finde ich, auch wenn es ab und zu ein ticken weicher seinn könnte. Ich wiege auch um die 90kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorher ne zzr600 bj 1993 gefahren, die war schwammig wie Sau, die Zet mit der Motorrad Einstellung finde ich schon ziemlich hart ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Originalfederbein ist schon richtig schlecht ... das ein 600er Federbein aus dem Jahre 93 noch schlechter ist will nicht viel heißen! ;) Und zu hart ist es auf keinen Fall. Ich wiege mit Montur nicht viel mehr als Du, ... ev. ist auch die Feder zu stark vorgespannt und der Negativfederweg zu gering!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch die 03, finds vorne auch ein bisschen zu hart. hinten gefällt's mir ganz gut könnte vielleicht sogar ein wenig härter sein. trau mich aber nicht selber an der gabel

rumzuschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.