Gast zweimeter Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 aloah hatte nen thread gefunden mit ner angeblichen einstellung aus irgendeiner zeitung aus nem langzeittest vorne 2 ringe, 3/4 umdrehung hinten feder 180mm lang und 1 3/4 umdrehung oder so die federung war mir vorne vieeel zu hart hab jetzt 3 ringe sichtbar und den 4 genau auf der kante von der mutter..so dass man ihn erahnen kann und dämpfung eine umdrehung draußen(was ja auch serieneinstellung ist) das fährt sich vorne ganz okay denk ich hinten fühlte es sich so an als ob der reifen schmiert....hab dann auf 1umdrehung(auch werkseinstellung) gemacht schmieren weg...aber ich find jetzt fährt sie sich nicht mehr so fahrrad like kommt das eher durch die dämpfung hinten das fahrrad feeling ? oder muss ich an der gabel rumspielen ? wiege übrigens ~93kg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZZ1000 Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Hallo Leute, habe mich jetzt schon viel belesen über die Fahrwerkseinstellungen über die Zett, jedoch nichts konkretes für die 2006er Baureihe gefunden. Ich finde nur für 2004 und 2005 optimierte Einstellungen ( siehe Link ) http://www.moto-service-knabe.de/assets/plugindata/poole/z10002005.pdf http://www.moto-service-knabe.de/assets/plugindata/poole/z10002004.pdf Meine Frage ist jetzt an euch, was eure Erfahrungen sind. Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen 2005 und 2006 ?? Was habt Ihr für Einstellungen gewählt?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rambotito24 Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Hallo , von 2003-2006 hat sich am Fahrwerk nichts geändert. Kannst dich also an 2005er oder 2006er orientieren obwohl du da nicht viel einstellen kannst und wenn dann wirst du kaum ein unterschied merken. Viele haben sich für die ZX6R Gabel inkl. Bremse und ZX10R Federbein entschieden,soll sehr gut funktionieren. Kannst du hier im Forum suchen da findest du einiges. Ich habe mich für die ZX6R Gabel (überarbeitet) inkl.Bremse und Öhlins Federbein entschieden...die Kombination kann ich dir empfehlen funktioniert sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZZ1000 Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Super, danke für den Tip... Was kosten denn solche Teile in etwa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rambotito24 Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Also ich denke die Federbeine liegen je nach Zustand zwischen 60-120 €...einfach mal bei ebay schauen...sind immer welche drin. Eine Gabel mit Bremsanlage wird denke ich bei 350-400 € liegen. Aufpassen: oft werden irgendwelche Unfallmaschinen ausgeschlachtet...darauf achten das die Teile Unfallfrei sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Polly Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Nehm aber lieber die Einstellungen ausm Motorrad Langzeittest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 ......von 2003-2006 hat sich am Fahrwerk nichts geändert.Das stimmt nicht ganz, ab 2005 wurden die Federraten verändert. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZZ1000 Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Was meint ihr denn, welches gute Einstellungen sind?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flokatii80 Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 hi habe auch am fahrwerk etwas rumgestellt und finde einfach nicht die richte einstellungen entweder es schmiert oder zu hart hast du deine z noch ? und wie hast du dein fahrwerk eingestellt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Polly Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Ich hab se wie im Motorrad test eingestellt, ist hart aber richtig gut Fahrbar finde ich, auch wenn es ab und zu ein ticken weicher seinn könnte. Ich wiege auch um die 90kg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Wie jetzt? Das Originalfederbein der alten Z ist zu hart? Kann nicht sein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Polly Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Hab vorher ne zzr600 bj 1993 gefahren, die war schwammig wie Sau, die Zet mit der Motorrad Einstellung finde ich schon ziemlich hart ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Naja, das Originalfederbein ist schon richtig schlecht ... das ein 600er Federbein aus dem Jahre 93 noch schlechter ist will nicht viel heißen! Und zu hart ist es auf keinen Fall. Ich wiege mit Montur nicht viel mehr als Du, ... ev. ist auch die Feder zu stark vorgespannt und der Negativfederweg zu gering! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yugo Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 hab auch die 03, finds vorne auch ein bisschen zu hart. hinten gefällt's mir ganz gut könnte vielleicht sogar ein wenig härter sein. trau mich aber nicht selber an der gabel rumzuschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Polly Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Bin bei 183mm Vorspannung und hab ca drei cm negativ ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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