Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrwerk einstellen z1000 03-06


Gast zweimeter

Empfohlene Beiträge

... war auch nur ne Vermutung! Bei mir ist es zu lange her, dass ich das Originalfederbein gefahren bin. Es ist jedenfalls nicht mehr up to date und eher zu weich als zu hart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alex-Z1000

    6

  • ZZ1000

    5

  • Dbl89

    5

  • Rambotito24

    2

mach mi net schwach alter. vielleicht hat der vorbesitzer schon was drann gemacht kenn mich da net aus mit dem fahrwerk

:wall:  :wall:  :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3cm negativfederweg belastet, unbelastet, mit Fahrer, ohne Fahrer?

Unbelastet aufm Seiten Ständer und mit mir drauf ..

Bearbeitet von Polly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Ständer stehen lassen ist falsch. Heck muss komplett ausgefedert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den müsste Sie ja noch Straffer werden und ich müsste mehr vorspannen. Denke aber das ich se so lassen werde. Muss ich beim messen die Zugstufe iwie zudrehen oder so'?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso denn das? du braucht ca 30% Negativfederweg denn ansonsten funktioniert das Fahrwerk nicht ordentlich. Die Federung stellt lediglich das Fahrzeugniveau ein und hat nichts mit der Dämpfung zu tun. 30% bedeutet ca 4 cm vorne und hinten Negaitivfederweg wenn du draufsitzt. 

 

Wenn dies nicht stimmt, z.b weil zuviel vorgespannt wurde, dann passt auch evtl der einstellbare Bereich der Zugstufe nicht. Vereinfacht dargstellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

ich muss hier mal einhaken.

Blöde Frage.

Wie werden die jeweiligen Ferdervorspannungen gemessen.

Vorne und hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe mich jetzt nochmal belesen aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen.. Es geht um die Einstellung der Zugstufe an der Gabel.. Es ist immer beschrieben mit "3/4 " oder "1/2" Umdrehungen raus drehen.. Was heißt das? generell kann ich die " schraube " ja mehrmals raus drehen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte sie z.b. ganz zu drehen und dann von ganz zu eben 1 umdrehung und eine halbe umdrehung (1 1/2 ) wieder heraus. ich kann grad nicht nachsehen, aber auf der schraube sollte ein kleiner punkt sein, der hilft beim zählen.

wenn du deine zudrehst, dann zähle auch die umdrehungen von jetzt bis zu, damit du den ausgangszustand wider herstellen kannst, wenn nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da ist ein Punkt drauf. Ich kann die Schraube ja auch von ganz zu 4 mal komplett drehen. Ich habe jedoch noch nie irgendwo gelesen, dass es über eine Umdrehung von ganz zu hinaus geht . Also was soll das dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angaben sind immer von der geschlossenen Seite bezogen

Sprich: 3/4 Umdrehungen von zu nach auf!

 

Aber ne allgemeine Einstellung kann dir niemand geben weil du das Fahrwerk auf dein Gewicht und dein Fahrstil einstellen musst. Das bedeutet fahren, einstellen, fahren, einstellen, usw.

 

Hab auch ne ZX-6R Gabel drin (636C) ist schon ein Mega Unterschied zur originalen gabel

Bearbeitet von Shoei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Die hintere Feder Stelle ich ein wenn ich drauf sitze, wenn ich sie auf dem Ständer habe oder wie?

 

Habe das Problem das ich beim raus beschleunigen vorne zu weit hoch gehe..das Vorderrad fängt an zu schlingern..was sollte ich tun?

 

 

 

Gruß und danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.