Zum Inhalt springen
IGNORED

Scheibe / Windschild


Gast

Empfohlene Beiträge

Die 750er hat serienmäßig kein Windschild und das bündige, das du meinst, ist das original an der 1000er angebaute Schild, auch das ausm Kawazubehörschild ist grösser als das Originalschild der 1000er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast bulletproof

Hallo Jungs und Mädels,

 

wollte mal fragen, ob es sinnvoll ist, sich eine Windschutzscheibe an die Z zu basteln. Sowas in der Richtung:

 

http://www.kawasaki.de/Accessory/Details/34047623331?model=Z1000&modelYear=2009

 

Bin seit dieser Woche stolzer Besitzer einer 2009er Z1000, vorher Ninja gefahren. Daher noch nicht der erfahrene Naked-Bike-Racer…

 

Es geht mir dabei eigentlich nur um schnellere Fahrten auf der Autobahn. Vom Seitenwind her finde ich die Z wesentlich weniger anfällig als die Ninja…

 

Freue mich auf Antworten!   :thumbs_up:

 

Gruss aus Leipzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo und frohes Neues

Im Moment habe ich noch das Original verbaut. Doch bei den jetzigen Temperaturen bin ich am überlegen, mir ein größeres Windschild anzubauen.

Bringt es etwas, wen das neue ca 10-12 cm höher ist.

Oder hat es nicht all Zuviel Einfluß.

Es wird mir doch etwas zu kalt auf der Brust. 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bringt ein Wildschild immer etwas weniger Winddruck mit sich. Aber damit man richtig was merkt, muss es schon ne große Scheibe sein. Und wer will das schon bei einem Fighter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja, so nen klopper will ich nicht haben. Verschandelt das Bike.

Doch bevor ich 80 Euronen ausgebe, wollte ich wissen, ob die 10- 12 cm wenigsten etwas bringen.

Im Sommer ist es egal, doch jetzt wird es ab einer richtigen Geschwindigkeit schon ganz schön kalt auf der Brust.

Habe mir extra eine neue Jacke gekauft. Doch es wird immer noch zu kalt.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das mal in einen der knapp hundert bestehenden Threads zum Thema Windschild geschoben.

Dann wird auch die Modellfrage klarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windschutzdamit die :tittenwackler: nicht abkühlen ist das eine,

oft hat man aber dann Verwirbelungen am Helm.

Ist halt kein Tourer. Also lieber einen dicken Pulli anziehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab eine MRA Scheibe , eine PUIG Scheibe und eine von Powerbronce.

Die von Powerbronce hab ich leider noch nicht getestet.

Ich bin 1,86m groß . Die Scheiben bringen schon was bei längeren Autobahnfahrten.

Die MRA passt optisch finde ich sehr gut zur z1000. Die PUIG bietet noch ein bisschen mehr Windschutz.

Sieht allerdings nicht so gut aus. Die baue ich dann immer gleich ab.

Ich würde dir die MRA Scheibe empfehlen.

 

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die große von Kawa dran. Bringt was auffer Bahn sieht aber scheiße aus ( wie alle großen Scheiben). Glaube aber nicht das du damit die Brust warm bekommst. Zieh einfach nen vernünftiges Termoshirt und nen Hoodi unter und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unterziehen, sondern drüber ziehen.  Etwas was sich den Windchill  entgegensetzt und dann kann mit was wärmenden anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein auch Thermoshirt drunter hoodi drüber. Thermoshirt drüber sieht bischen komisch aus und bringt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eher allgemein, nicht auf das Thermoshirt bezogen.

Auch der Hoodi drüber bringt nichts, außer das es 10 Minuten länger dauert bis es kalt wird.

 

Äußerste Lage muß ein Windstopper sein, danach kann man mit warmhalten anfangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.