Zum Inhalt springen

IGNORED

Tanküberlauf verstopft


toko1004

Empfohlene Beiträge

MahlZeit...

 

Hab letzte woche freitag flott möppi gewaschen, anschließend ne tour gestartet..

 

war als erstes natürlich volltanken.

 

da mach ich das ding auf und erst schwappte gleich ne kleine welle vom waschwasser über..

 

bisschen was ging auch in tank, waren aber nur tröpchen (zum glück)

 

ich hab mich erstma gewundert, schnell paar tücher von der dieselsäule gezogen und was aufgesaut.

 

da muss dieses loch wo sowas eigentlich abläuft verstopft sein..

 

wie krieg ich das jetz nur wieder frei!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grisu174

    5

  • Nulli

    4

  • RoadRunnerWtal

    3

  • toko1004

    3

Hausmeister

war der tank mal runter :mrgreen:

 

 

 

eventuell ist nur der ablaufschlauch geknickt :user2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche Sachen solls ja auch schon mit dem Kraftstoffschlauch gegeben haben

 

 

 

stimmts ZMan :user2::paar::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Tank ist neu seit letzten Sommer.

 

Druckluft hab ih keine...

 

Da werd ich mir wohl mal n Stück dünnen aber stabilen Draht suchen.

 

Danke für die Ideen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Es war übrigens der Schlauch durch denk Tank abgedrückt, deshalb kein durchfluss mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

 

hole den Thread mal aus dem Keller. Kann mir jemand den ungefähren Verlauf des Schlauchs vom Tank nach unten hin beschreiben? Oder mir einfach schreiben wo er unten raus kommt? Mein Tank war mal ab und der Schlauch war jetzt bestimmt 1 Jahr verklemmt und jetzt wollte ich das Problem mal lösen.

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwierig. Im Grunde verläuft der von Tank ein klein wenig Richtung Fahrersitz und dann grade runter und kommt dann am Sockel des Seitenständers wieder raus. Ich meine das war der schwarze Schlauch.

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Linke Seite hatte ich noch im Kopf, aber dann habe ich jetzt zu Orientierung den Seitenständer. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Schwingenaufnahme oben drüber und dann durch die Schlauchaufnahme unten (Drahtring) neben Kettenschleifer auf der Innenseite der Schwinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, so werde ich es bestimmt finden. Werde direkt Montag alles zusammen bauen und sie mal aus dem winterschlaf befreien. Ich danke Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Leider muss ich diesen alten Thread auch wieder rausholen. Bei mir ist nicht der Schlauch zu, sondern der "Kanal" im Tank selber...

 

hattet ihr das schon mal und wie habt ihr den wieder frei bekommen?

 

Ich tippe auf Verkalkung, es kommt nämlich tierisch viel weißes zeug raus.

 

Hab jetzt mal den Tank abgebaut und Essig in den Ablauf gefüllt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe eher auf Rückstände von irgend einem Reiniger, wo soll der Kalk denn herkommen? 

Da Reinigerrückstände stark korrosiv sind würde ich schauen da möglichst alles raus zu bekommen. Am besten mit einer Spritze ordentlich Wasser durchjagen und anschließend mit Druckluft frei/trocken pusten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe er auf Schleifrückstände (Nassschleifen Füller), wenn dein Tank schonmal lackiert wurde. Oder hast du das Moped von Neukauf an und weisst, dass das nie gemacht wurde?

Schieb mal ein dünnes Kabel durch.

Bearbeitet von grisu174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.