Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Road 3


tralf

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

So am WE 1500km mit dem Road 3 gefahren

wetter alles dabei gewesen,

sehr Heiß am Gardasee

um die 0 Grad am Fernpass

und Regen vom feinsten.

Straßen war, Autobahn, Enge Pässe, und lange Kurven,

für mich ist der Reifen auf der Z Klasse,

lässt sich super handeln, und im regen keine wirklichen rutscher,

wenn die laufleistung jetzt noch passt, kommt er wieder drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

MarcusP hatte bei Michelin wegen einer Freigabe für den MPR3 in 190/50 nachgefragt, freigegeben ist für die ZRT00D bisher nur der 180/55.

 

 
 

Hallo Herr MarcusP,

die Road-Serie wurde von uns nur in 180/55 17 frei gegeben.

Laut unserer Information werden ca. in der KW 29/30 durch Kawasaki nochmals Testfahrten z.B. auch mit dem neuen Pilot Power 3 durchgeführt.
Ob dann auch die Road Serie in 190/50 17 eine Freigabe erhält ist leider heute noch nicht bekannt.



Da kann man ja dann hoffen, ich frage mich wieso die nicht gleich beim ersten Termin den 190er Probe gefahren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, was soll der "schmale" 180er auf der 6 Zolle Felge besser können?

Eine Freigabe für einen 190/55 wäre mal eine Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

 

habe heute bei Michelin angerufen: die nette Dame meinte das der Road 3 als 190/50 bereits getestet wurde und keine Freigabe erhält.

 

Kann es sein das der 180/55 mit dem 190/50 wegen dem "breitziehen" vergleichbar ist ? Wollte den Reifen eigentlich aufziehen, für die Einzelabnahme des 190er 100 EUR zu löhnen seh ich nicht ein.

 

Gruß

Bearbeitet von Thyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schönen guten Abend,

 

da der Hinterreifen meiner Z750J (2006) die Beste Zeit hinter sich hat, will ich ihn gegen einen Michelin Pilot Road 3A ersetzen.

 

Vorne ist ein Michelin Pilot Road 2 montiert, der auch drauf bleiben soll. Gemäß der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Michelin muss aber vorne ein Michelin Pilot Road 2D montiert sein. Muss ich mir Gedanken machen?! Habe die Maschine letztes Jahr mit den Reifen bei einem Händler gekauft.

 

Bin grad ziemlich etwas verwirrt, da ich dieses blöde "D" einfach nicht finden kann (sollte doch eigentl. an der Reifenflanke sein) und diesbezüglich auch hier im Form nichts finden kann. Kann ich jetzt den Michelin Pilot Road 3A problemlos aufziehen?!

 

Für einen kleinen Tip wäre ich wirklich sehr dankbar.

 

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Gast Optimus_Prime

Hallo Leute, 

ist der PR3 immer noch nicht freigegeben?? 

ich finde leider nix. 

 

da ich sehr lange Touren fahre wird mir der Reifen empfohlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MPR 3 ist freigabetechnisch eh durch. Da wird Michelin keinen Finger mehr krumm machen.

Egal für welches Motorrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.