Zum Inhalt springen
IGNORED

Stahlflex für die Z1000 2010-2013


KarlR

Empfohlene Beiträge

Markus von Spiegler.de

Dir hat niemand irgendwas gelöscht.

Wenn da irgendwas war, muß Dir das selbst beim Schreiben oder Absenden des Posts passiert sein.

OK

Thema erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Markus von Spiegler.de

Hätte fast vergessen euch noch die Bilder des perfekten Stahlflex-Umbau zu zeigen

 

go6nm8r7.jpg

 

toped5u4.jpg

 

m28mabtt.jpg

 

fsrt57np.jpg

 

2av8vrzn.jpg

 

v4nekvzo.jpg

 

onrepesq.jpg

 

Grünes Grüßle

 

Markus

 

P.S. Vielen Dank nochmal an Ch.Bunse :thumbs_up:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Markus von Spiegler.de

Hallo Markus, heue ist meine Bestellung eingetroffen. Alles tip top!!! DANKE!!!!!

 

Gerne jederzeit wieder.

Kannst gerne mal Bilder des Umbaus posten wenn du deine Z fertig hast.

 

Grüßle

 

Markus

 

P.S. Ich glaube Ch.Bunse freud sich auch über ein Dankeschön ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am ‎23‎.‎12‎.‎2016 um 23:54 schrieb Kami One:

Du brauchst nicht unbedingt auf die Anleitung warten. Ich hab schon vor ca 2 Jahren nen Tutorial dazu gemacht. ;)

 

Einfach mal unter Tutorials für die Z1000 10-13 gucken.

 

http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/75-stahlflex-umbau-z1000-2010-2013-abs/

Hallo alle samt!

 

gibt es die Anleitung noch?

ich finde sie nicht mehr...

 

Gruß

Andy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hab ja ein neues ABS Steuergerät/Modul verbaut an meinem 2011er Model. Wenn eh alles "leer" ist, gleich Stahlflex mit drauf dachte ich. Das how-to hier ist sehr hilfreich. Ich habe allerdings von der Bremszange vorne zum Steuergerät keine vernünftige Leitungsführung im Bereich Zange in den Rahmen gefunden. Hat jemand mal ein Bild wie ihr das gelöst habt?!

stahlflex.jpg

Bearbeitet von x-men72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... meinst du sowas? 

 Bei mir geht die Leitung oberhalb der unteren Gabelbrücke herüber zur linken Bremszange....

 

Grüße

20200304_163151.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mal an einer SX BJ 2011-2013 (ZXT00G) auf Stahlflex umgerüstet? Es müsste doch das Stahlflex Kit der nackten Z BJ 2010-2013 passen oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, dass habe ich damals im Zuge eines Umbaus auf andere Griffe und Hebel ( Rizoma ) machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2020 um 15:34 schrieb x-men72:

Hab ja ein neues ABS Steuergerät/Modul verbaut an meinem 2011er Model. Wenn eh alles "leer" ist, gleich Stahlflex mit drauf dachte ich. Das how-to hier ist sehr hilfreich. Ich habe allerdings von der Bremszange vorne zum Steuergerät keine vernünftige Leitungsführung im Bereich Zange in den Rahmen gefunden. Hat jemand mal ein Bild wie ihr das gelöst habt?!

stahlflex.jpg

Sieht so aus als ob du nicht die richtige Leitung vom ABS zum Bremssattel benutzt. Hast du ein Stahlflexkit für deine Modell bzw. mit anderem ABS für das 2014er Modell? Ich hatte mir eine Leitung anpassen lassen müssen. Die ist auch länger geworden, waren aber nur 5cm.

Bist du dir sicher welche Leitung an welchen Anschluss muss? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dr Stalone:

Das soll dem Fragesteller bringen, dass es nach meiner Erinnerung sowas gibt und er vermutlich nicht umsonst sucht.

Mach' Dir also nichts draus, ich hab 's Dir gern erläutert.

Und jetzt kannst Du Dir mal die Frage stellen, was Dein Beitrag bringt. Mach mal, schaffst Du schon.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander

Hast du zu dem verbauten Stahlflexleitungskit noch Unterlagen ( welcher Hersteller, Artikelbezeichnung, ABE/Teilegutachten)? Mir bringt deine Aussage für ein geplantes umrüsten auf Stahlflex nix. Wenn die Leitungen ausgebaut sind würde ich schon gerne auch gleich die neuen passenden Stahlflexleitungen einbauen. 

Hab keine Lust mir ein Stahlflexleitungskit zu kaufen, dass nicht passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe garantiert nichts mehr, da ich immer alle Unterlagen an den Käufer gebe.

Wenn Samstag Zeit ist, da bin ich bei meinem Kawa-Händler, und nicht zu viele Kunden auf der Matte stehen, schaue ich mit dem mal im Rechner nach, was wir damals an meinem Mopped verbaut haben. Also bekommst Du Sa oder So auf jeden Fall Antwort, auch wenn es vielleicht nur eine Leermeldung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.