Zum Inhalt springen
IGNORED

Komplettanlage auf der Z1000 10-13


Gast

Empfohlene Beiträge

Hier wird immer von diesen ach so bösen Motorradkontrollen und den Supercops, die jede Eintragung hinterfragen, erzählt. Wo finden diese statt? Ich hab noch keine erlebt.

 

Auf dem Weg zum letzten Treffen wurden wir von einer großangelegten Motorradkontrolle aufgehalten. Die meisten in der Gruppe haben nen Kfz-Schein mit 2 Seiten. Und 2 Akra komplett waren auch dabei. Trotzdem gabs keine Probleme und nach 20 min mit netten Plausch ging es weiter. So what...

 

Eintragen lassen und glücklich grinsend nach einer Kontrolle weiterfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibts im Odenwald, einmal jährlich sogar inkl. Messung der Abgaswerte und teilweise mit Leistungsprüfstand für Fahrzeuge mit eingetragener Drossel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hört sich schon nach etwas mehr an, hab ich so noch nicht erlebt. Aber werden dort auch wirklich Eintragungen hinterfragt. Ist ja nicht so das die Akra auffällig laut ist. Bewegt sich ja alles im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Harz gibts solche groß Kontrollen auch ..meist immer zum Anfang der Saison 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...Kontrollen hatte ich auch schon. Aber nie das Problem, dass die Cops eine Eintragung hinterfragt bzw angezweifelt haben. Das ist doch nur ne Legende, um die Leute nervös zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kami

 

Einigen mir bekannten Personen deren Fahrzeuge nach einer Kontrolle zum TÜV mussten und die Sachen welche per Einzelabnahme abgenommen wurden und sich als nicht Zulassungsfähig erwiesen kannst die Story von der Legende mal erzählen.... und auch noch den Prüfern die zwecks solchen Eintragungen feste eines auf den Sack bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lustige ist immer, jemand der einen kennt, der einen kennt. Gibt es jemanden hier im Forum, der mit eingetragener Akra komplett ein Problem bei den Grünen hatte? Nein?! Dann lasse ich wohl alles so wie es ist und rede mir den Kopf nicht heiß. Geschichten von "Bekannten, deren Tochter hat nen Arbeitskollegen und der hatte mal", gibt es eh schon genug. Es ist sicher richtig darauf hinzuweisen, dass die Anlage im Grunde nicht eintragsungsfähig ist und dass der Prüfer, der es trotzdem tut, sich nicht an die Vorschriften hält, aber das reicht auch. Ich bin 4 Jahre mit der Akra uneingetragen rumgefahren, ohne Probleme. Seitdem sie eingetragen ist hatte ich 2 ausführliche Kontrollen und jedes Mal ohne Beanstandungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

110mm vom mantel abschneiden und 38er eater ändert den sound, der eater allein macht die hölle nicht heisser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mähr von den Kontrollen und der Polizei.

 

Ein Polizist ist kein Sachverständiger. Punkt.

Und hat daher auch zu einer Eintragung nichts zu sagen. Er darf die Vorgaben (FZ. Schein) kontrollieren, für alles andere musss er eine Sicherstellung durchführen. Und die, inkl. der Kosten, kann in einem solchen Fall, also nichts Illegales am Motorrad und die Anlage ist so wie eingetragen, nicht zu laut und die Abgsmessung ergibt weniger wie 0,3 Vol %, Ihm so richtig Ärger machen.

 

Wenn der Prüfer befugt ist, ein Prüfprotokoll über die Lautstärken- und die Abgasmessung nach Vorgabe zu seinem Gutachten erstellt, daraus eine 19/2 macht, und die Behörde die BE darauf hin neu erteilt, was bitte schön soll daran illegal sein. Das zerpflückt keiner. Grundlage fehlt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das es ein wenig übertrieben ist. Ich wurde kontrolliert mehrmals ohne Eintragung und da hat lediglich die E-Nummer interessiert. Man sollte auch nicht bei jeder Kleinigkeit Panik machen, sondern ganz locker durch die Hose atmen

Bearbeitet von lowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so Männers - es ist vollbracht!! :) ich kam soeben vom TÜV zurück und habe meine 4in1-Komplettanlage eingetragen bekommen. Habe auch direkt meinen Lenker mit eintragen lassen und durfte glatte 180€ bezahlen.

Der Prüfer hat sich zwar etwas verspätet (aus 11:30 wurde 16:30), aber egal - das Ergebnis zählt ;)

 

Falls jemand Fragen hat oder - kurze PN :)

 

Gruß,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so Männers - es ist vollbracht!! :) ich kam soeben vom TÜV zurück und habe meine 4in1-Komplettanlage eingetragen bekommen. Habe auch direkt meinen Lenker mit eintragen lassen und durfte glatte 180€ bezahlen.

Der Prüfer hat sich zwar etwas verspätet (aus 11:30 wurde 16:30), aber egal - das Ergebnis zählt ;)

 

Falls jemand Fragen hat oder - kurze PN :)

 

Gruß,

Chris

Cool freut mich für dich! Wo hast du den einschubkat her bekommen?

Gruß

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kat habe ich hier aus dem forum erworben. ;)

 

Danke für die Glückwünsche - bin Mega Happy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.