Jack Magier Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Ich wollte das ganze Thema nochmal pushen bzgl der 2014er Modelle. Ich hatte mich kurz mit einem Menschen aus der Werkstatt beim Höly bzgl des Nachknallens und dem Sekundärluftventil unterhalten. Dieser meinte, dass das 2014er Modell ab 3000 Umdrehungen das Ventil schließt, allerdings würde es nicht wirklich etwas bringen, wenn man es auflässt... Ich wollte dem guten Mann natürlich nicht reinreden, da ich keine Ahnung von der Materie habe und auch noch nichts gelesen habe, was die neueren Modelle ab 14' angeht. Kann mir hier jemand etwas genaueres sagen? Bringt es wirklich nichts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönwetter_Manni Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Also ich kann von meiner KTM und der BMW die ich davor hatte reden und da hats mit normalem SLS geknallt und wenn man die ganze Kabellage abgebaut und das SLS rausgeworfen hat hat nichts mehr geknallt. Also es erzeugt schon das Motorpatschen - definitiv. Das mit der Drehzahlabhängigkeit kann ich auch bestätigen da beide Motorräder immer nur bei einer bestimmten Drehzahl oder darunter knallen - also wahrscheinlich ab dem Moment, wo das SLS wieder Frischluft einspeist. Ich kann hier allerdings nur vom Lesen und eigenen Erfahrungen sprechen. Ich bin kein Motorenentwickler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Ich habe die gleichen Erfahrungen. Ich hatte bei mir zwecks Autotune das SLS lahm gelegt. Verstopft im Luftfilterkasten. Und das Knaller hat 95% abgenommen. Mittlerweile habe ich das Experiment Autotune beendet und das SLS wieder aktiviert. Und siehe da, das Knallen ist so toll wie wie vorher . Da dein 2014er Modell ja den gleichen Motor wie meine (2010-2013) hat wird es mit dem SLS auch gleich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HansHansen-Z1000 Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 Hi Leute ich hab das auch mal vor zu machen bzw. zu testen. Kann mir einer genau sagen mit Hilfe der Bilder welcher Schlauch zu muss, für den Effekt? X = rot oder X = grün? Wenn ich das genau weiß Bau ich mir so ein Ventil ein. Muss das Ventil nur da zwischen zum blockieren der Luft? Sorry schon mal wenn es doof rüberkommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ZRonnyZ Geschrieben 25. März 2017 Teilen Geschrieben 25. März 2017 Ich wollte das ganze Thema nochmal pushen bzgl der 2014er Modelle. Ich hatte mich kurz mit einem Menschen aus der Werkstatt beim Höly bzgl des Nachknallens und dem Sekundärluftventil unterhalten. Dieser meinte, dass das 2014er Modell ab 3000 Umdrehungen das Ventil schließt, allerdings würde es nicht wirklich etwas bringen, wenn man es auflässt... Ich wollte dem guten Mann natürlich nicht reinreden, da ich keine Ahnung von der Materie habe und auch noch nichts gelesen habe, was die neueren Modelle ab 14' angeht. Kann mir hier jemand etwas genaueres sagen? Bringt es wirklich nichts? Gibt es schon Neuigkeiten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locker Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Hi Leute ich hab das auch mal vor zu machen bzw. zu testen. Kann mir einer genau sagen mit Hilfe der Bilder welcher Schlauch zu muss, für den Effekt? X = rot oder X = grün? Wenn ich das genau weiß Bau ich mir so ein Ventil ein. Muss das Ventil nur da zwischen zum blockieren der Luft? Sorry schon mal wenn es doof rüberkommt in den ROTEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HansHansen-Z1000 Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Super Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cole83 Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 (bearbeitet) Also den Unterdruckschlauch hab ich jetzt auch mal "lahmgelegt" und es knallt und bollert ganz nett; jedoch würds mich interessieren ob der Effekt noch stärker wird wenn man das Ventil leer räumt? Hat jemand vllt. mal beides getestet und kann sagen, dass es mit leergeräumten Ventil stärker knallt? Bearbeitet 3. April 2017 von cole83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HansHansen-Z1000 Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Warum sollte das denn noch mehr werden, es ist doch das selbe?? Also bei mir ist das schon extrem mit der alten Laser Anlage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cole83 Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 (bearbeitet) Der Effekt ist grundsätzlich sicher ähnlich. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass durch das leergeräumte Ventil mehr Luft strömen kann und somit auch mehr Gebrabbel/Knallen erzeugt wird. Da das Ventil aber recht gut verdeckt ist und man nicht sooo gut rankommt, hab ich mich erstmal für die Variante mit der Klemme entschieden. Die Rückrüstung ist so auch deutlich einfacher... Also die Frage ist, ob mit abgeklemmten Unterdruckschlauch genau die gleiche Menge an 0² durchs Ventil kann als wie beim leergeräumten Ventil? Bearbeitet 3. April 2017 von cole83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cole83 Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 (bearbeitet) Okay, Frage selbst beantworten lassen, habe mit dem Kawahändler meines Vertrauens gesprochen. Für die die es interessiert, mit komplett entferntem SLV erhöht sich das "Patschen-Blubbern" wie auch immer, da insgesamt noch mehr Luft mit einströmt, als wenn "nur" der Unterdruckschlauch abgeklemmt wird. Kann aber auch manche verstehen, denen es dann auch auf die Nerven ging wenns andauernd war, werd dann vmtl. bei meiner Unterdruckschlauch Variante bleiben. (vorerst ) Bearbeitet 7. April 2017 von cole83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 https://youtu.be/JNCmjpUO8AY Vllt interessant für die Bang Boom Bang Fraktion;) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cole83 Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Hmm, Auslassventile werden möglicherweise beeinträchtigt? Hmm werd ich mal mit m Techniker absprechen müssen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRene Geschrieben 6. Mai 2017 Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 kurze verständnisfrage zum sls der z1000 14- weil es hier so ein hin und her gab: das ventil wird elektronisch gesteuert und nicht mit einem unterdruckschlauch, ist das korrekt? daraus folgere ich, dass man das sls deaktivieren kann, wenn man diese block off plates verbaut und den valve eliminator um eine fehlermeldung zu verhindern, stimmt das so? ich nehme mal an, dass das ventil im ruhezustand (also bei ausgeschaltetem fahrzeug) vollständig geöffnet ist. um das system also dauerhaft zu aktivieren (fürs nachknallen/blubbern) müsste man lediglich den stecker am ventil ziehen, den valve eliminator (elektrischer widerstand) anschließen und -keine- block off plates verbauen. alles korrekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cole83 Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 (bearbeitet) Also nach Rücksprache mit dem freundlichen sollten die Auslassventile nicht durch das "Patschen" bzw. dem Nachzünden beschädigt werden, da diese sowieso von ihrer Beschaffenheit solcherlei thermischen Anforderungen stand halten müssen. Bearbeitet 10. Mai 2017 von cole83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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