Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorpatschen / Nachblubbern / Nachknallen


iZu

Empfohlene Beiträge

Gast bifiz1000

Hey zusammen,

Habe meine zett seid kurzem und bin auf diesen thread gestoßen und gleich mal bei meiner nachgeschaut da ich dieses knallen /blubber auch gerne hätte.
Meine ist Baujahr 2011.

Ist das hier das sls Ventil auf dem Foto?

47q9o665.jpg

kymlrdy2.jpg




Bei mir sieht es so aus als wäre es elektrisch gesteuert, gibt's da auch ne Möglichkeit?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Z800 hat bis auf eine leichte Hubraumerweiterung den selben Motor wie die Z750.

Ist quasi lediglich ein Facelift.

 

Also sollte alles kompatibel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hei Leute bin neu hier im Forum und wollte mich ersteinmal bedanken für diesen Thread. Ich fahre eine 2004 Kilo Z und habe gestern den Hahn eingebaut und bin eine kleine Runde gefahren. Der Effekt war genial auch wenn ich mir ein bisschen mehr erhofft hatte. Meine Z ist momentan leider noch kastriert. Könnte es sein dass es deswegen nicht allzu stark knallt? Immerhin bekomme ich ja die Drosselklappe nicht komplett auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine frage, wie lange dauert dein Eingriff ungefähr ? Ich bin was Motorradtechnik angeht ziemlich unerfahren. Leider sind die Bilder auch nicht mehr verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das durchgelesen und hab mir bei ebay ein bild von dem slv angeschaut dann hab ich mir das kugelventil gekauft und der Einbau war in ca. Einer minute erledigt

Ich lade mal ein Bild auf mein Profil da ich nicht weiss wie ich es hier poste

Bearbeitet von Red Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Thema so liest, muss man sich wirklich fragen, ob das nachknallen so gesund ist ....für den Mensch.

 

Uf der einen Seite wird sich beschwert, das Strecken mit vielen Kurven für Zweiräder gesperrt werden, aber dann Anleitungen rausposaunen, wie man Sporttöpfe, die eh schon laut genug und viele zu laut sind, noch lauter kriegt bzw. Nachknallen aktiviert wird.

Anschließend damit am besten den ganzen Tag durch die Innenstadt, vorbei an Eisdielen und vorm Rentnertreff der Nachbarschaft auf und ab, damit die, ihre sowieso knappe Zeit zwischen Arzt, Frühstück, Reha und Schlafen damit füllen, Geräuschmessungen auszuführen, die früher oder später dazu führen, dass die Strecke "erstmal" an Sonn und Feiertagen, dann durchgehend, für Zweiräder gesperrt wird.

 

Selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen, aber :

In der Regel wird keine Rücksicht auf diejenigen genommen, die keine Rücksicht nehmen!

Bearbeitet von Sebi1087
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Also ich hab ne Z750 Bj. 11 und mit einem Mivv endtopf und muss sagen das sie beim abtouren eigentlich genug blubbert und knallt da muss man nicht noch nachhelfen, aber wer es mag jedem seins.

 

Ich möchte mich aber trotzdem gerne meinem Vorredner anschließen. Ganz klar sollte man auch etwas Rücksicht auf andere nehmen. Letztendlich verlangen wir es ja auch von anderen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.