Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorpatschen / Nachblubbern / Nachknallen


iZu

Empfohlene Beiträge

Hier braucht man nichts mehr fragen, kriegt man selten noch Antworten zu leider. Der RRene hat super bilder noch gemacht. Vielleicht hilft dir das ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Piet2502

Die Bilder von RRene sind super.

Allerdings ist meine Z1000 BJ.2003 und da funktioniert das laut dem ersten Thread ja komplett anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Um dieses Thema mal wieder aufzuwärmen:

 

Hab mir jetzt auch die Verschlussplatten und den Stecker gekauft, um bei meiner 2010er Z1000 das SLS zu entfernen.

 

Nach dem Umbau kann ich bis jetzt nur sagen, dass das Blubbern etwas mehr wurde, aber nicht viel. Das Ganze im Drehzahlbereich von 3000-4200 U/min. 

 

Hat sich bis jetzt nicht wirklich gelohnt. Werde aber, sollte ich es ausbauen, ein paar Fotos machen und hier reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wohl ein Missverständnis. Habe die Platten inzwischen wieder draußen und das SLS dauerhaft offen, aber ebenso kaum Wirkung. Blubbert immer gleich, egal ob normal, offen oder zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Grüss euch,nachdem ich über dieses thema gestolpert bin hab ich einfach mal das schläuchchen an meiner 1000er 05 abgemacht und bin eine kleine runde gefahren. Phu,also so derb hätt ichs mir nicht vorgestellt. Knallt ja wirklich anständig. Jetzt mal im ernst , das soll dem motor wirklich nichts ausmachen?wielange fahren die die das auch gemacht haben schon damit herum?hab keine lust meine kleine wegen sowas zu schrotten :( auspuff ist normal warm bzw heiss gewesen,gleich wie immer. Gibts langzeiterfahrung?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 Nachdem ich mir den ganzen Fred hier mal reingezogen hab, hab ich vorhin die Geschichte mal ausprobiert und direkt das Festo Ventil bestellt.

Motor und Auspuff noch kalt, merkt man das net so arg. Eben im Hof mal auftouren lassen. Was soll ich sagen. Knallt ziemlich übel. ?

Dieses Geballer konnte ich auf meiner kurzen Runde beim fahren noch nicht wahrnehmen. Eher ein dezentes Gebrabbel. Mal schauen wie es sich beim normalen Fahren verhält. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung:

Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit wurde die Karre mal richtig warm...Autobahn halt.

Was soll ich sagen...beim Abtouren nix. Ich würde sagen kein Unterschied feststellbar.

Hab ich was falsch gemacht? Unterdruck vom Pairventil ab und verschlossen. Zwischen den beiden Unterdruck-Nippeln nen neuen Schlauch drauf damit das auch dicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das schläuchchen einfach nur abgezogen bei nicht laufendem motor, unterschied war auf jedenfall hör und auch spürbar. Habs aber wieder drangemacht weil ich nicht ganz glauben kann das das gesund ist wenn man die knallerei teilweise am ganzen motorrad spürt.

Bearbeitet von jeffrey213
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur abziehen ist aber eher nicht so optimal glaube ich. Am Abzweig würde doch Nebenluft gezogen? Den Abzweig hab ich komplett raus und ne neuen Schlauch rein ohne Abzweig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.