Zum Inhalt springen
IGNORED

Tankrucksack Quicklock Evo City


Gast G0bi

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Hallo

 

hier hat nicht zufällig beiner den Evo Sport an einer Z750R (Black Edition) bzw. generell an dem Modell?

Ich habe bisher nur ein Foto im Netz finden können und da kann ich schlecht ersehen wie sich das mit dem Abstand und er Optik überhaupt verhält.

 

Wäre für Fotos und Meinungen dankbar :)

Gruß David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hab ja etz auch den Evo City auf meiner Z1000 '13. Allerdings hab ich festgestellt, dass das Dingens schief sitzt. 

Hab mit Bohrschablone gebohrt, diese saß auch gerade drin und auch der Halter am Rucksack selbst ist gerade. 

 

Jedoch wenn der Rucksack auf'm Bike is, ist die Mitte des Rucksacks nicht in der Flucht des Moppeds. Groß drehen kann man da ja nicht, ist da mein Tankdeckel schief? 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmm... nee... meiner ist kerzengerade... machste mal bitte Photos von der Seite, Fahrersicht und nur vom Ring?!

Dann können wir mal vergleichen - vielleicht ist "der Fehler" optisch zu erkennen....

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äöhm ja... Wenn man das mopped gerade in die wippe stellt...

 

Lalala.. einfach vergessen das thema .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon mal Jemand von euch Probleme den Evo City wieder ab zu machen?

Ich hatte jetzt schon zwei mal die Situation das ich das Teil nur mit größter Anstrengung abbekommen habe (und das an der Tanke :wall:)

 

Irgendwas sperrt sich da, hab aber keine Ahnung was es sein kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rucksack zu voll und daher was innen verklemmt?

Irgend nen Steinchen o.ä. im Schließmechanismus?

 

Hatte das Problem noch nich, bin aber auch noch keinen Meter mit dem Ding unterwegs gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ist alles nicht der Fall. Hab das Teil auch schon mit wd-40 bearbeitet.

Hab mal SW Motech angeschrieben. Vielleicht kennen die ja das Problem.

Habe das Quick lock seit 2010. Auf der 750er hatte ich noch das Vorgängersystem und nie Problem.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö das ist ja das Verwirrende.

Wie gesagt hab jetzt mal alles schön mit WD 40 „behandelt“. Jetzt wird halt nochmal getestet.

Wird schon klappen, wenn nicht wird‘s beim nächsten Tanken doof. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab heute ein neues Problem mit dem Teil festgestellt. War auf der Autobahn und hab mal am Kabel gezogen... Bis 170 kein Thema. 

 

Ab ca 180 fing die Kiste so dermaßen das flattern an, das war nicht mehr schön. Hab dann zuhause den Tankrucksack weg und bin nochmal auf die bahn, gleiche Strecke, um zu sehen ob es am mopped oder am Tankrucksack liegt.

 

Ging problemlos bis über 230 bis sie (aufgrund der textilkleidung) unruhiger wurde.

 

Ich weiß ja, dass auch in der Beschreibung steht "empfohlen 130", aber das die möhre so fies flattert hat mich schon überrascht.

 

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber nur indirekt mit dem Tankrucksack zu tun. Du sitzt ganz einfach durch den hohen Tank plus Tankrucksack viel aufrechter und kannst das Gewicht nicht nach vorne verlagern, was bei höheren Geschwindigkeiten absolut notwendig ist.

Der starke Auftrieb führt dann zum Pendeln.

Auf dieser etwas seltsamen Tankform kann man nur einen sehr kleinen Tankrücksack montieren, der einen in der freien Bewegung nach vorne nicht einschränkt.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Hat zufällig einer ein Foto von dem Evo City/GS auf der 2014er Z1000? Bzw. kann jemand bestätigen dass man damit den Tacho ablesen kann, habe derzeit einen anderen Tankrucksack von SW Motech, da sieht man aber den tacho nichtmehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.