Onkel-Bob Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 (bearbeitet) Frohe Ostern euch allen, Muss ich eigentlich diesen hässlichen Kanten Schutz anbringen? Ich glaube der ist vorgeschrieben, oder? Was mir allerdings egal wäre, ist denn die Kante unsauber oder unschön so dass ich Den Schutz montieren sollte? Is zwar schon etwas älter die Frage, aber da ich das Ding am WE montiert habe, kann ich was dazu sagen.....Ja der Kantenschutz sollte dran. Bei einer Dicke von <3.5mm muss das. Die Kante ist zwar sauber, aber teilweise messerscharf. Also besser dran, auch wenn es ohne etwas schöner aussieht. LG Jürgen Bearbeitet 8. Februar 2016 von Onkel-Bob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.Dunlop Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Das ist eine MRA Scheibe, die selbst nach bearbeitet wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZX9R-treiber Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Das könnte die MRA - dunkel getönt sein .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.Dunlop Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 (bearbeitet) Habe selbst eine MRA Scheibe montiert, die verjüngt sich aber genau wie die Serienscheibe nach innen oberhalb der Kanzel und genau das gefällt mir an der Serien - oder auch Racingscheibe von MRA nicht. https://www.mrashop.de/auswahl-nach-modell/kawasaki/z-1000-sx/bj-11-/5400/z-1000-sx-racingscheibe-r-2011 Aber scheint das MRA Logo zu sein.... Bearbeitet 18. Oktober 2016 von J.Dunlop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Naja, sach ich doch, die auf dem ersten Bild ist nach bearbeitet. Das geht bei dem Material (Polycarbonat?) recht einfach. Schau Dir das erste Bild genau an, da wurde ab kurz oberhalb des obersten Montagepunkts nach innen jeweils von links und rechts beschnitten. Habe ich selbst bei einer zu langen Puig vor Jahren für meine damalige ER6f auch gemacht, ging ganz einfach, allerdings würde ich bei Nachbeschneidung eine aerodynamisch sinnvollere Form wählen, als es im Bild der der Fall ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.Dunlop Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 womit schneidet man das am besten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZX9R-treiber Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Die ist nachgeschnitten worden .... auf dem Bild ist sie ja auch deutlich schmaler oben ! Am einfachsten mit einer 1 mm Trennscheibe unter Kühlung der Schnittkante mit Luftdruck (also mit 2 Leuten arbeiten) oder wenn du die Möglichkeit hast mit einem Glüh Drahtmesser/Säge ..... in beiden Fällen dann vorsichtig nachschleifen an der Schnittstelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Sieht einfach nur bescheiden nach Kastration aus;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel-Bob Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Sieht nicht besonders schön aus. Windschutz ist da wohl auch minimal..... Wenn ich sowas mache, dann doch gleich ne normale Z fahren..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Jepp, machte ich damals auch mit nem Trennschleifer, ging prima. Jedoch kürzte ich oben wegen Helmverwirbelung 20mm weg, aber analog zum Originalverlauf. Man sollte sich mit der Aerodynamik etwas auseinander setzen, bevor man da rum schnibbelt. Das was da im Beispielbild oben gemacht wurde, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Helm (besonders wenn er taugt) mag in der Regel am liebsten "frei im Luftstrom" sein, der Oberkörper darf hingegen abgeschirmt sein. Bei dem spitzen Schnitt kommt mehr auf die Schultern und der Wirbelbereich geht Richtung Kopf...super Idee Sinniger ist bei einem Sporttourer, bzw. den darauf üblichen Haltungen meistens eher ein Schnitt ähnlich wie bei einem T-Schirt Kragen Aber solchen heioos geht es eh nur um die Optik und wenns ihn glücklich macht, ist ja auch OK. Ich ticke da anders und sehe Dinge vom technischen Ansatz, bzw. Funktion. Zum Moped bedeutet das, Plastik hat seine Daseinsberechtigung, wenn es eine Funktion hat. "Schöner" finde ich auch Klassiker wie Bonneville, das da oben ist einfach ein fauler Kompromiss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.Dunlop Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) Das ist meine Version, wie sichs damit fährt muss sich noch rausstellen. Bearbeitet 2. März 2017 von J.Dunlop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rumors Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 (bearbeitet) Hi, wie sind denn eure Erfahrungen mit MRA & Co im Vergleich zum Orginalshield der SX 17-19 ? Hab alle drei Einstellungen getestet ... aber gefühl viel bringen tut es nicht. Auf dem Leihmopped Z900 war es auch nicht windiger und da war keine Scheibe dran. Bei meiner Ninja hab ich schon einen sehr deutlichen Unterschied mit den MRA Racing zum Orginal bemerkt. Aber wenn ich mir die gängigen Bilder des Zubehör so ansehe sehen die von der Form nicht arg anders aus. Klar könnte ich auch wegen der Optik ne andere verbauen, aber mir geht es eher um das Windgedröhne im Helm Bearbeitet 12. September 2019 von rumors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joeb Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 Ich fahre die Originalscheibe gerne mal auf der höchsten Stufe, da mit meinem Helm das Gedröhne dann am geringsten ist. der Windschutz an sich ist bei meiner Körpergröße (1,75 schrumpfend) dann auch am besten. Die niedrige Stufe sieht aber eigentlich besser aus. Auf der kommt auch mehr Luft ins Kinnbelüftungsteil des Helms, da der windschutz dann bei mir unterhalb des Helms aufhört. Gegen das Gedröhne vom Wind hilft eigentlich Gehörschutz am besten. Von hohen Scheiben würde ich mir da nicht zuviel erwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red-Zett Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 Am 13.9.2019 um 00:44 schrieb rumors: Klar könnte ich auch wegen der Optik ne andere verbauen, aber mir geht es eher um das Windgedröhne im Helm Ich hab ne Puig drauf, die ist 3, 4, 5 cm höher Mit ihr ist's nicht ruhiger und ich denke, dass das mit anderen Marken auf der SX auch nicht viel besser wird. Es sei denn, man geht extrem in die Höhe, aber wer will das schon. Da wirst ums testen nicht drum rum kommen. Oder du nimmst den günstigeren Weg und kaufst dir Alpine Ohrstöpsel. So würde ich das lösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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