Zum Inhalt springen

IGNORED

Windschild / Windschutzscheibe der z1000sx / Ninja SX


Gast Andy-SX

Empfohlene Beiträge

Hi Andy,

 

 

 

hab sie gestern angebaut und nur heut morgen mal auf der AB auf dem Weg zur Arbeit "getestet", also in der höchsten Stellung.

 

Bis Tempo 140 merkt man eigentlich nichts an Wind, das is ne leichte Verbesserung zu vorher. Drüber hab ich noch nicht getestet....

 

Werds nochmal beobachten und berichten. Optisch ist die auf jeden Fall sehr nett, in live auf jedenfall schöner als auf Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • audioTom

    10

  • sxbeast

    8

  • motoandy9

    7

  • Sven_Diver

    6

Ich habe nun die Scheibe von Puig schon gut testen können. Sowohl auf der Bahn als auch auf der Landstraße. Selbst in der niedrigsten Stellung ist der Windschutz hervorragend!

 

 

 

Nur muss ich mir nun auch noch schwarze Unterlegscheiben besorgen, die Transparenten sehen einfach doch nicht so gelungen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Oha... ich glaube ich brauch auch eine. :)

Das Klar-Glas ist einfach doof. Aber grün geht ja mal gar nicht.

 

Hab jetzt mal den Thread durchgelesen und es scheint so, als würde ja alles auf die Puig rauslaufen. Rauchgrau sollte zu grün passen denke ich.

Wäre also:

http://www.bs-motoparts.com/Windschutz/Verkleidungsscheiben/Kawasaki/Z_1000_SX/Racingscheibe_Puig_Kawasaki_Z_1000_SX_2011-2012_rauchgrau_i2974_5398.htm

 

Zzgl. schwarzes Schraubenset:

http://www.bs-motoparts.com/Windschutz/Zubehoer/Schraubenset_Verkleidungsscheiben_Puig_schwarz_i504_484.htm

 

Oder hab ich irgend etwas durcheinandergeworfen? Bei der Rauchgrauen sieht man oben schon noch ein bisschen durch, oder?

Und der Wechsel sollte ja einfach sein, Schrauben mit Imbus lösen, neue dran und fertich... Klemmt das, oder muss man da was zurechtdrücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, rauchgrau kannste noch ohne Probleme durchgucken.

Der Anbau ist in 1min erledigt. Schrauben raus, neue Scheibe druff, Schrauben rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also, hab doch zur MRA Rauchgrau gegriffen und sehr glücklich damit.

Zwecks Größenvergleich zur Originalen. Hab mal Bilder gemacht von beiden Scheiben nebeneinander - Schenkt sich nichts.

 

54zovm9j.jpg

 

Mittlere Höhe mit der MRA:

rvjqvtvb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich fahre auch mit der MRA und bin sehr zufrieden. Super verarbeitet und kratzunempfindlich, tolle Optik.

Ich meine sie ist wensntlich leiser als die original. Windschutz ist geringfügig besser, wer mehr will wird zu

einer wesentlich größeren greifen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe auch die Puig Scheibe verbaut und muß sagen zur originalen eine absolute verbesserung! Auch von der Optik   :thumbs_up:  Schon merkbar ab der geringsten Stufe

und auf der Bahn höchste Stellung nimmt das schön den Druck vom Oberkörper. Bis ca. 160 keine großen Verwirbelungen kann die nur empfehlen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum häßlich, diese Scheibe bringt doch ganz sicher was, wo kann ich diese kaufen, in Deutschland?

 

Warum grabt ihr ständig Beiträge aus, die 2 Jahre oder älter sind ... und redet dann die Schreiber so an, als wär's grad gestern gewesen??? :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke für die nette Antwort, wenn du jetzt noch auf meine Frage antworten könntest ob es diese Scheibe auch in Deutschland gibt, wäre es Perfekt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du jetzt noch auf meine Frage antworten könntest ob es diese Scheibe auch in Deutschland gibt, wäre es Perfekt!!!

 

Ich verstehe die Frage nicht wirklich ... ein Klick auf den Link zeigt, dass der Hersteller in USA sitzt, ein paar Klicks weiter wird man feststellen, dass es keinen Vertrieb in DE gibt.

Aber wozu auch, wenn dir die Scheibe gefällt, dann bestell sie einfach, bei 125$ kann ja nicht viel schief gehen.

 

Meine "nette Antwort" war einfach das Ergebnis des typischen Newbie-Reflexes: Neuanmeldung, Suche nach Zubehör, beim erstbesten Ergebnis wird auf "Antworten" geklickt, egal wie alt der Thread ist. Da hat's schon Foris gegeben, die haben einen 5 Jahre alten Thread reanimiert und Fragen an einen User gestellt, der seit 4 Jahren nicht mehr aktiv war ... Sachen gibt's.

:pfeif:  :thumbs_up:  :shock:

Bearbeitet von MoPeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern euch allen,

Muss ich eigentlich diesen hässlichen Kanten Schutz anbringen?

Ich glaube der ist vorgeschrieben, oder?

Was mir allerdings egal wäre, ist denn die Kante unsauber oder unschön so dass ich

Den Schutz montieren sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.