Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungsbericht Fresco Quadrisil z1000 2010


Adamas84

Empfohlene Beiträge

So dann werd ich mal meine Erfahrungen mit Fresco und dem Quadrisil kundtun.

 

 

 

Das erste was mir Auffiel war die extremlange Lieferzeit von fast 2 Monaten.

 

Als die SlipOns dann endlich da waren und ich es vor vorfreude kaum aushalten konnte, wurde ich aber sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

 

 

 

Schon beim auspacken fiel einem sofort die sehr schlechte schluderige Qualität ins Auge. Ich habe aber trotzdem den Schritt gewagt und sie angebracht, mit ernüchterndem Ergebnis.

 

Der Sound der Anlage ist wirklich hervorragend da gibs nix zumeckern, nur die Verarbeitung lässt darauf schliessen das er wohl keine 2.000km gehalten hätte.

 

 

 

Die Schweissnähte waren echt unter aller Sau. Die hätte ich selber schöner hinbekommen und das ohne lange zuüben. (Bild 1)

 

Die Nieten die ihn zusammenhalten sind auch schief krum und eigentlich garnicht richtig drinnen. (Bild 1)

 

Sie haben es auch nichtmal für nötig gehalten die markierungen der Schweisser zuentfernen.(Bild 1)

 

 

 

Die ganze Anlage ist ja bekannterweise aus Edelstahl, deswegen war es für mich sehr verwunderlich das die Befestigungsschrauben alle Verzinkt waren und auch vieeeel zulang. (Bild 2)

 

Auch die Schrauben der DB-Killer waren Verzinkt und auch viel zugroß für ihre Position. Nochdazu sind die Inbusschrauben nichtmal mit kleinem Kopf (Bild 4)

 

Ich weiss ehrlich nicht was ich davon halten soll ;)

 

 

 

Die ganze Anlage war auch nicht gerade anbringbar egal was versucht wurde, die rechte Seite hing tiefer als die linke Seite. (Bild 3)

 

 

 

Die Schellen die die ganze anlage halten sollen waren auch irgendwie nach einem ganz harten Partywochenende gefertigt.

 

Die passten vorne und hinten nich ansatzweise genau auf die Rohre. (Bild 1/2/4/5)

 

 

 

Obendrein wurde die Anlage mit einer Beule (Bild 2 hinter der Schelle) und einem hellen Fleck auf der Oberseite geliefert. (Bild 5)

 

 

 

Als größte Frechheit empfand ich allerdings die Tatsache das der mitgelieferte Halter angeflext war und zwar so weit das es eine Sollbruchstelle ergab.

 

Aber keine im Falle eines Unfalles sondern durch Vibration alleine hätts auch vlt nach ein paar tausend Km geklappt.

 

Sie haben sich auch nicht die Mühe gemacht die stümperhafte Flexarbeit zuverschleiern. (Bild 6)

 

 

 

Im Endeffekt habe ich natürlich die Anlage am Telefon Reklamiert.

 

Man zeigte sich einsichtig, meinte aber man hätte keinen Einfluss auf die Ware aus Italien und was verlangt man denn auch schon von einer Anlage erwarten die nur 600€ kostet (Zitat) :shock:

 

 

 

Fazit: Ich weiss nicht ob viele Anlagen mit so einer Qualität das Werk in Italien verlassen oder ob meine nach der Weihnachtsfeier von den Azubis gefertigt wurde.

 

Fresco ist für mich jedenfalls gestorben und wenns die letzte Firma der Welt wäre würd ich halt Serie fahren ;)

 

 

 

So aber habe ich mich doch durchgerungen das ganze liebe Geld für den Bodis GPX-2 auszugeben

 

und der...is wirklich der Hammer in allen Bereichen

 

Bild 1

 

318b7f-1309166621.jpg

 

 

 

Bild 2

 

13c97d-1309166946.jpg

 

 

 

Bild 3

 

804bfb-1309167194.jpg

 

 

 

Bild 4

 

c6841e-1309167347.jpg

 

 

 

Bild 5

 

e61ea2-1309167614.jpg

 

 

 

Bild 6

 

d1ccb5-1309167894.jpg

 

 

 

 

 

Auf das ihr mehr Glück mit Fresco haben mögt!

 

lg

 

Adamas84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.