Zum Inhalt springen

IGNORED

Passgenauigkeit Fresco


ZAIRTIGER1000

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

 

 

Wollte mal fragen wie es nach euren Meinungen mit der Verarbeitung und Passgenauigkeit aussieht bei Freco habe bis jetzt nicht gerade viel Lob darüber gehört.

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FlyingZ

    6

  • Life4the Z

    5

  • B4DschK4Pp

    3

  • DonKuahn

    2

Also über die Verarbeitung von meinem Fresco Vale kann ich mich absolut nicht beklagen. Das Carbon ist super verarbeitet und hält bis jetzt.

 

Passgenauigkeit war egal, weil ich eh nur den ESD brauchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das ist so ein Thema wo hier im Forum die Masse breit spaltet! Die einen sagen Top / Super Sound etc. und andere wiederrum sagen Absolute Scheissverarbeitung etc... Liebäugle nämlich auch mit ner Quadrisil !!!

 

 

 

Bin inzwischen so verunsichert das ich nicht mehr weiß was ich machen soll :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ne Quadrisil für 2 Tage dran, Sound war wirklich super aber die Verarbeitung war absolutes No-Go.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen.

 

 

 

In Punkto Verarbeitung kann ich überhaupt nichts negatives sagen.

 

 

 

In Bezug auf die Passgenauigkeit hatten wir, ist jetzt ca. 6 Monate her, leichte Probleme bei der Halterung, die man aber mit ein wenig Geschick sehr gut in den Griff bekommt.

 

 

 

Ich spreche BTW über den Fresco Doppel-ESD einseitig für ein Z750.

 

 

 

Ich freue mich jedesmal wie ein kleines Kind beim Anlassen der Maschine - der Sound ist der Wahnsinn!

 

 

 

Aus meiner Sicht würde ich mir den ESD immer wieder zulegen!

 

 

 

Gruss aus dem Norden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir war die passgenauigkeit kein Problem! Nur die Verarbeitung ist nicht ganz so super! Wie Schnittkanten am db eater unsauber, schellen unsauber aufgenietet usw.! Dafür ist der Sound genial! Hab den Doppelten auf einer Seite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bereue den kauf jedenfalls nicht....klar hat man was zu mäckeln aber stört mich jetzt nicht so richtig.ist halt italienisch......schau dir ferrari an....hat auch fehler.... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

 

Also Ich habe nun seit ca 1,5 Monaten den Fresco Vale Dämpfer drauf und kann nix negatives darüber sagen.

 

 

 

Ich konnte ihn ohne probleme montieren.

 

Die Qualität und Verarbeitung ist soweit OK bis auf die Schweißnähte vom DB-Killer,die hätte man auch besser hinbekommen können-aber die sieht man ja eh nicht.

 

 

 

Vom Klang und Erscheinungsbild an meiner kleinen Z würde Ich ihn auch wieder kaufen.

 

 

 

gruß Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Meiner ist heute gekommen. :happy2: Hab da 06er Modell.

Wie stands bei euch mit der ESD Schelle? Wie habt ihr die montiert? Hab beide Schraubenlöcherwinkel (Ich hoff ihr wisst was ich mein') auf eine Steite an der Fußraste. Ist das richtig so? Denn da is noch nen riesen Spalt zwischendrin und ich hab mich bisher noch nicht getraut fester zu ziehen... Könnte mir vorstellen, dass da noch ein Gummiring zwischen rein gehört. War aber keiner dabei. :verwirrt: Also einfach voll durchziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß zwar nicht genau was Schraubenlöcherwinkel sind :verwirrt: Aber zwischen Schelle und Halteplatte ist bei mir kein Gummi und kein Spalt!

An der Fußrastenhalterung ist der orginale Gummi vom alten Auspuff noch dazwischen! Hab die Doppelte auf einer Seite! Welchen hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Vale.

Was heißt dazwischen? Da war doch bestimmt auch ne runde Schelle dabei mit zwei Winkeln am Ende, durch die die Schraube kommt!? Und diese beiden Winkel hab ich eben nur auf einer Seite der Fußraste und versucht diese mit der Schraube zusammenzuziehen. Aber wie gesagt baut sich da einiges an Druck auf. Müssen die beiden Enden der Schelle vlt doch auf jeweils eine Seite der Fußraste? Vlt mach ich später mal ein Bild und lade es hoch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3zytrfjn.jpg

 

l6ohm68v.jpg

 

So sieht das bei mir aus! Wird aber bei dir mit einer Schelle etwas anders sein!

Bearbeitet von FlyingZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei mir schauts anders aus.

ESD1.jpg

 

ESD2.jpg

Und wie du siehst is da noch ordentlich Abstand. Hab mich wie gesagt nicht getraut noch fester anzuziehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf meiner 3/4 Zett den Vale 4-2 Carbon jetzt seit ca. 1 Jahr drauf. Verarbeitung ist ok und der Sound ist der Hammer

(auch mit DB-Eater)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.