Zum Inhalt springen
IGNORED

Inspektion 08er Z750


RoadRunnerWtal

Empfohlene Beiträge

RoadRunnerWtal

Hallo zusammen,

 

 

 

habe seit Juli 2008 meine 3/4 Zett und bin bis jetzt jede Saison ca. 6000km gefahren, so dass ich sie jedes Jahr einmal zur Inspektion gebracht habe.

 

Also eigentlich wäre diesen Monat die 18000er fällig geworden, dies ist aber diesmal nicht der Fall. Habe nämlich erst ca. 15000km drauf.

 

Würde das jetzt bedeuten, dass ich jetzt beruhigt erst mit 18000km zur Inspektion muss oder das auch irgendwas jährlich auf mich zu kommt?

 

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich heißt es ja alle 6.000 km oder jährlich.

 

Wobei ich denke das es nichts ausmacht wenn Du die 18.000 km voll machst und erst dann zur Inspektion fährst.

 

Garantie sollte eh schon abgelaufen sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch immer soviel gefahren das ich jedes Jahr hin mußte.

 

Da sich meine Fahrerei dieses Jahr aber bisher in Grenzen hält und ich noch ein zweites Bike hab werd ich das im nächsten Jahr auch so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RoadRunnerWtal

Jetzt ist stellt sich mir nur die Frage, was ist wirklich einmal Jährlich wichtig?

 

Als erstes fällt mir nur der Ölwechsel ein oder gibt es noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jürgen 67

ich bringe meine alle 6000 km. Zulassung 08/08 geht jetzt zur 12000er also zur Zweiten. Nach dem Baujahr müsste es die Dritte sein.

 

Wichtiger ist doch die Pflege des kompletten Bikes als einen neuen Luftfilter zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich nicht verrückt, wenn die Garantie schon vorbei ist kannst du auch den Ölwechsel auch mal um ein paar Monate verzögern.

 

Das hält die kleine schon aus.

 

Alle 6000km, da müsste ich ja nur alle 5 Jahre am Moped was machen :klug::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RoadRunnerWtal

Okay dann werde ich mal ne ruhige Kugel schieben und warten bis ich die 18000 voll hab. Danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein händler in der schweiz hat gesagt, dass es bei den neueren maschinen nicht mehr nötig ist, alle 6000 kilometer ne ispektion durchzuführen sondern nur noch alle 10'000 kilometer. das sei offenbar mit kawasaki schweiz so abgesprochen. hat davon noch niemand was gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein händler in der schweiz hat gesagt, dass es bei den neueren maschinen nicht mehr nötig ist, alle 6000 kilometer ne ispektion durchzuführen sondern nur noch alle 10'000 kilometer. das sei offenbar mit kawasaki schweiz so abgesprochen. hat davon noch niemand was gehört?

 

 

 

Naja, ich würde mal sagen (vorausgesetzt du musst nicht wegen der Garantie zum Kundendienst) das es abhängig ist wieviel km jemand im Jahr fährt. Wenn ich 15000 km oder mehr fahren würde, würde ich auch nicht nach 6000km Ölwechsel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hab das hier mal rausgekrammt weil die suche nix anderes ausgespuckt hat.

 

Meine Z750 - 09'er hatt jetzt fast 24000 runter und zur 18000 Inspektion war ich nicht. :pfeif:

 

War bei 12000 km bei LKM und hab zum Zeitpunkt der 18000 nur neues Öl rein gemacht.

 

Jetzt aber zu meinen Fragen:

 

1. Was hab ich bei der 18000 Verpasst und sollte jetzt bei der 24000 mit gemacht werden?

2. Was habt ihr für die 24000 gezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 18'er wird neben der normalen Inspektion noch der Luftfilterelemente gereinigt und die Seilzüge der Abgasklappen kontrolliert. Sonst alles wie immer.

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.