Black Mass Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Endlich sind die zwei Wasserwaagen Geschichte ZX6R Schwinge incl. Felge Bj. 2005 :wink: Uploaded with ImageShack.us[/img] Uploaded with ImageShack.us[/img] Uploaded with ImageShack.us[/img] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 das schaut ja richtig klasse aus...TOP TOP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiB Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 haste fein gemacht! Jetzt nur eine USD Gabel rein. Sag mal das Gabelcover war das nicht mal meins? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaheizerZ1000 Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 gefällt mir auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Mass Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 haste fein gemacht! Jetzt nur eine USD Gabel rein. :wink: Sag mal das Gabelcover war das nicht mal meins? Gabelcover USD folgt im Winter ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 WoW! Sieht wirklich Klasse aus und passt ganz gut zum Gesamtbild. Trotzdem würde mich interessieren, was so ein Schwingenumbau (bis vielleicht auf just4fun) bringt? Die Frage ist ernst gemeint und soll keine Kontroverse auslösen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Sehr schick. Kannste mal erklären, wie du umgebaut hast und wo die Schwierigkeiten lagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiB Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Also was es bringt ist eine Gewichtseinsparung. Gefühlt ist die 6er Aluschwinge nur halb so schwer wie die 750 Stahlschwinge. Zudem bekommt man ein besseres Fahrwerk in die Z. Der Tüver bei mir ist nichtmal Probe gefahren der meinte nur wozu, sind doch bessere Teile rangekommen als dran waren. Ich kann es mir einbilden aber ich meine meine kleine liegt besser auf der Straße als vor dem Umbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Mass Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Sehr schick. Kannste mal erklären, wie du umgebaut hast und wo die Schwierigkeiten lagen? Wie :wink: Schwierigkeiten gabs eigentlich nur bei der Teile-Besorgung auf Grund fehlender Erfahrung! Also, was neu mußte und was übernommen werden konnte.Beim Umbau selber nichts schlimmes,Kette mußte gekürzt werden und Bremsleitung war zu kurz.Dank den Tips von Rayman war das ganze halb so schlimm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Heißt also, der Umbau ist im Prinzip Plug'n'Play. Alte Schwinge raus und neue rein. Dann noch etwas Kleinteilegefummel, aber du musst nichts umschweißen oder abfräsen. Wegen Kette kürzen hätte ich eh gleich neues Kettenkit verbaut und die richtige Größe gewählt. Die originale Felge hätte nicht gepasst? Achsdurchmesser falsch? Mach mal bitte eine Liste an neuen Teilen, die du besorgen musstest. - Schwinge + Achse - Felge - Bremsanlage hinten komplett (Sattel + Ankerplatte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z-Dennis Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Top Arbeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexZ Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Sehr schick die Schwinge die macht was her und im Winter dann bitte die Gabel noch rein, damit dass Gesamtbild passt Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 -weniger bewegte massen, -stabiler, -rosrfrei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Mass Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Heißt also, der Umbau ist im Prinzip Plug'n'Play. Alte Schwinge raus und neue rein. Dann noch etwas Kleinteilegefummel, aber du musst nichts umschweißen oder abfräsen. Nein nichts schweißen oder fräsen ! Mußt dir nur zwei Buchsen drehen lassen weil die ZX6R Schwinge etwas schmaler ist,also zur Rahmenseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Mass Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Heißt also, der Umbau ist im Prinzip Plug'n'Play. Alte Schwinge raus und neue rein. Dann noch etwas Kleinteilegefummel, aber du musst nichts umschweißen oder abfräsen. Wegen Kette kürzen hätte ich eh gleich neues Kettenkit verbaut und die richtige Größe gewählt. Die originale Felge hätte nicht gepasst? Achsdurchmesser falsch? Mach mal bitte eine Liste an neuen Teilen, die du besorgen musstest. - Schwinge + Achse - Felge - Bremsanlage hinten komplett (Sattel + Ankerplatte) Schwinge,Felge komplett mit Zahnradaufnahme und Ruckdämpfer,Steckachse hinten mit Kettenspanner,Kettenschutz,Ankerplatte für Bremssattel. Übernehmen kannst du Zahnrad,Bremsscheibe und Bremssattel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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