Zum Inhalt springen

IGNORED

SX taugt für Kehren nix !?


ride on

Empfohlene Beiträge

Fahrwerk => Lag, wie ich es hier herausgelesen habe wohl an den Reifen / Sehr unstabiel

Bremse => Beschissen / Wo ich bei meiner Z mit 2 Fingern bremse, musste ich hier richtig zupacken und die richtige

Dosierung der Bremse war immer wieder eine Herausforderung

Aha. Fahrwerk unstabil. Bremsen besch***. Sehr interessant.

 

Entweder ist das Bike hundsmieserabel eingestellt ... oder der Fahrer. Meine SX liegt stabil in jeder Lebenslage und bremsen tu ich mit nur einem Finger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das Fahrwerk ist für meine empfinden etwas zu weich eingestellt (Genug Möglichkeiten zum abstimmen sind ja vorhanden)

Bremsen sind für mich völlig in Ordnung, fein dosierbar, nur die Hebel habe ich sopfort getauscht, da ich kleine Hände habe.

Mit den Originalreifen verhält Sie sich etwas kippelig solange der Reifen noch nicht warm ist, ist bekannt und mit einem Reifenwechsel Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Fahrwerk unstabil. Bremsen besch***. Sehr interessant.

 

Entweder ist das Bike hundsmieserabel eingestellt ... oder der Fahrer. Meine SX liegt stabil in jeder Lebenslage und bremsen tu ich mit nur einem Finger.

 

Das kann man nur beurteilen, wenn man beide bikes kurz hintereinander bei gleichen Gegebenheiten und gleicher Strecke gefahren ist oder sehe ich das falsch? Bist du schonmal die "richtige" Z gefahren? :twisted:

 

Vielleicht habe ich mich auch einfach nur an mein Mopped gewöhnt.

Das mit der Bremes war nicht toll :kotz:

Vielleicht ja auch nur, weil es ein Vorführer war, der von jedem gequält wird.

Naja man wird es wohl nie erfahren

 

Lies mal hier rein!

http://www.z1000-for...wasaki-z1000sx/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man nur beurteilen, wenn man beide bikes kurz hintereinander bei gleichen Gegebenheiten und gleicher Strecke gefahren ist oder sehe ich das falsch? Bist du schonmal die "richtige" Z gefahren?

Ich denke, ich habe eine richtige Z, das ist also kein China-Nachbau oder so.

 

Was willst du uns damit sagen - dass deine Z ein abgestimmtes Fahrwerk und getunte Bremsen hat? Und deswegen hat eine originale SX eine unstabiles Fahrwerk und besch*** Bremsen? Oder deine Probe-SX wurde schon vergewaltigt. Bei mir wars umgekehrt, Probefahrzeug war eine normale Z - und die hatte fast das gleiche Fahrverhalten wie meine SX.

 

So oder so solltest du aber ein Fahrzeug nicht runtermachen, weil du eine Niete gezogen hast. Das Internet ist ein Ort, wo kollektive Unwissenheit meinungsbildend wirkt - d.h., du schreibst "besch*** Bremsen" ... der nächste Unwisende liest das und gibt das bei Gelegenheit an andere Unwissende weiter ... und schon gibts ein paar Verunsicherte, die einen Bogen um die SX machen. Und das vollkommen zu Unrecht, weil die Bremsen der Z wirklich gut sind.

 

Dein Verweis auf den ABS Thread verstehe ich auch nicht - das Thema dort hat doch nichts mit Kehren zu tun?!?! Aber vielleicht hast du den nicht durchgelesen, weil da stehen auch von mir Beiträge drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur festgestellt, dass die Bremswirkung nach dem Anbau der Pazzo Hebel bissl später kommt. Packt man fest zu bekommt man, aber auch das was man will. Im Vergleich zu Honda Bikes hat man aber durchaus einen bissl längeren Hebelweg, was der Bremse meiner Meinung aber keinen Abbruch tut.

 

Die SX ist letzlich nix anderes als ne normale Z, mit bissl Verkleidung für entspannteres Fahren und anderer Sitzhaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was er meint, ist daß die Bremse der Z1000 ab 2010 und somit auch die Bremse der SX im Vergleich zu der Baureihe der Z1000 von 2007 - 2009 deutlich schlechter geworden ist.

Beschissen würde ich jetzt nicht gleich sagen, aber es ist ein merklicher Rückschritt spürbar.

Und das merkst Du als Z1000 Fahrer der B-Baureihe, wenn Du mal direkt umsteigst. Z.B. auf einer Probefahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was er meint, ist daß die Bremse der Z1000 ab 2010 und somit auch die Bremse der SX im Vergleich zu der Baureihe der Z1000 von 2007 - 2009 deutlich schlechter geworden ist.

Beschissen würde ich jetzt nicht gleich sagen, aber es ist ein merklicher Rückschritt spürbar.

Und das merkst Du als Z1000 Fahrer der B-Baureihe, wenn Du mal direkt umsteigst. Z.B. auf einer Probefahrt.

 

Na endlich :roll:

 

 

@ MoPeter

Ich wollte hier kein bike der Z-Gemeinde schlecht machen.

Beschissen war vielleicht etwas hart ausgedrückt, jedoch hätte ich nicht gedacht, dass sich da der ein oder andere angegriffen fühlt.

Ich habe von meinen Eindrücken mit einem Leihmopped berichtet.

Der Spruch mit der "richtigen Z" war auch nur ein scherz. Nehmt doch nicht immer alles so ernst Leute.

Fahrwerk ist bei mir bis auf neues Öl in der Gabel origainal.

Hätte ich ein anderes Fahrwerk, währe es ja auch auch unfair einen Vergleich zu einem Originalen Fahrwerk zu ziehen.

Habe sie 3 cm höher und einen 810mm FatBar-Lenker und muss sagen, dass ich meine Z um einiges leichter in die Kurven drücken oder ziehen kann als die zur probe gefahrene SX. Schnelle Lastwechsel sind mir mit der Z auch viel einfacher gefallen.

Sie vermittelt auch, wenn mich nicht alles täuscht ein sichereres Gefühl am Vorderreifen (Reifen sind vorne und hinten die M5 von Metzler), da ich durch die geänderte Sitzposition etwas mehr Gewicht auf den Vorderreifen bringe. (Steinigt mich, wenn das nicht stimmt :mrgreen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was er meint, ist daß die Bremse der Z1000 ab 2010 und somit auch die Bremse der SX im Vergleich zu der Baureihe der Z1000 von 2007 - 2009 deutlich schlechter geworden ist.

Beschissen würde ich jetzt nicht gleich sagen, aber es ist ein merklicher Rückschritt spürbar.

Und das merkst Du als Z1000 Fahrer der B-Baureihe, wenn Du mal direkt umsteigst. Z.B. auf einer Probefahrt.

 

"Schlechter" kann man so nicht sagen.

Mag sein, dass die Bremse vom Gefühl und vom benötigten Kraftaufwand nicht mehr so ist wie bei der 2007er. Aber ein "schlechter" ginge für mich eher mit einem deutlich längeren Bremsweg einher. Denn das ist es was die Bremse als Hauptaufgabe hat. Das die Bremse der SX ein ABS hat macht sie sicherlich aus Sicherheitsgesichtspunkten auch eher besser als schlechter.

 

Ich hatte vorher eine 2009er ZX6R, da war die Bremse im Vergleich natürlich deutlich aggressiver ausgelegt. Aber deswegen war die Bremse nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die B-Baureihe hat auch ein ABS.

Es geht eindeutig um den klaren Druckpunkt, der bei der Z1000 2007 - 2009 einfach besser ist.

Ist aber wahrscheinlich auch Gewohnheitssache. Wenn ich 1000 km mit der SX gefahren bin, werde ich mich sicherlich an die Bremse gewöhnen.

 

Ich kenne da auch einige, die mit der Bremse der naked Z1000 2010 nicht zufrieden sind und auch schon einiges probiert haben, die Bremswirkung zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja vor der SX eine 08er Z1000 (ohne ABS) gefahren und die Bremse war auf jedenfall bissiger. Auf der SX bin ich erst mal erschrocken, weil man kräftiger am Hebel ziehen muss, aber man gewöhnt sich dran. vielleicht würden Stahlflexleitungen was bringen. Hat die schon einer verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schlechter" kann man so nicht sagen.

Mag sein, dass die Bremse vom Gefühl und vom benötigten Kraftaufwand nicht mehr so ist wie bei der 2007er. Aber ein "schlechter" ginge für mich eher mit einem deutlich längeren Bremsweg einher.

Mit dieser Titulierung kann ich schon eher leben, auch wenn ich keine 2007er als Vergleich habe. :thumbs_up:

 

Trotzdem muss ich sagen - ich habe jetzt Kawa, Honda und Suzuki gehabt und die Kawa-Bremsen sind für mich immer noch die besten. Die anderen verzögern auch, keine Frage, aber die Kawa-Bremsen waren mir immer am liebsten, weil sie einen härteren Druckpunkt hatten. War auch kaufentscheidend für meine SX. Deswegen fehlte mir die Idee, wieso sie jemand "schlechter" einstuft ...

 

Hat das jetzt noch was mit "SX und Kehren" zu tun? In einem anderen Thread wurde ich ja darauf aufmerksam gemacht, dass man nicht in die Kehren hineinbremst ... :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das jetzt noch was mit "SX und Kehren" zu tun? In einem anderen Thread wurde ich ja darauf aufmerksam gemacht, dass man nicht in die Kehren hineinbremst ... :pfeif:

 

Wieso nicht ?

Wer nicht in eine Kehre "hineinbremst" fährt die Kehre wohl net scheller als 30 an,

dann muss ich auch net Bremsen um ums eck zu kommen :pfeif:

 

Keine Kehre ist wie die andere, ich hol mir den letzten rest immer über die Hinterradbremse

und halte meine Dicke so in der Kehre stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant zu lesen, dass man von Kurven fahren aufs Bremsen kommt, aber das mit der Vorserie ist so ne Sache.

 

Ich bin mit ner SX noch nicht gefahren, aber meine Z1000 "ohne" ABS ist auch nicht so aggresiv auf der Bremse wie das Vormodell nach meinem Empfinden.

Meine 750erBJ 2007 bremst da mit Stahlflexleitungen sogar schärfer.

 

In Fachkreisen wird aber generell Kawa nachgesagt, dass die Bremse bei eigentlich jedem Modell im Vergleich "Stumpf" wirkt und man mehr Handkraft benötigt.

Mir bis jetzt und auch weiterhin völlig egal ... wenn ich nicht mehr zum Stehen komm, war ich auch mit schärferer Bremse zu schnell.

Bei mir kommen jetzt vorne wie bei allen Mopets die ich bis jetzt hatte noch Stahlflex rauf, aber sonst vollkommen ok meiner Meinung nach. Ist halt keine Brembo-Anlage etc. ....

 

Lange Rede kurzer Sinn ..... im Grunde ist doch jeder sehr zufrieden mit seiner Zett egal ob Nackt oder SX ... sonst hätte man sie sich doch nicht gekauft !

Somit ist das ganze Jammern ein Jammern auf höchsten Niveau im Vergleich zu anderen Herstellern.

 

Wegen Kehren fahren ... soweit möglich fahre ich alle Kehren stark hinterschneident ... war um die Kurve selber dadurch langsamer aber dafür früher am Gas also ist der Fahrstil ebenso beachtlich wenn man schnell oder rund und harmonisch oder hetzend fahren will.

 

Im dem Sinne ... runter gehen, Mopet putzen, froh sein dass man eine Kawa hat und die lieb hat :-)))))

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.