Zum Inhalt springen
IGNORED

Anhänger für Motorradtransport


Gast dacapo06403

Empfohlene Beiträge

Gast dacapo06403

Hey,

 

 

 

ich wollte mal fragen, ob einer von euch einen Motorradanhänger besitzt oder mir eine Adresse nennen kann bei der man einen ausleiehen kann. Sollte im Kreis Gießen sein. Wetzlar oder so geht auch noch. In meinem Profil ist ja angegebn wo ich herkomme.

 

 

 

Bräuchte den morgen Mittag so ab 14:00 Uhr oder auch 15:00 Uhr bis abends gegen 20:00 Uhr. Hab mich schon bei ein paar Leuten gemeldet, aber die haben leider fürs Wochenende keine mehr zum ausleihen da.

 

 

 

Wär wirklich sau cool, da ich meine zerstörte Maschine (zu besichtigen im Thread "Drecks Hasen!!!" in "Alles von A-Z") morgen zu einem Bekannten fahren muss und mein Anhänger, wie ich leider gemerkt habe, doch nicht für den Motorradtransport geeignet ist...

 

 

 

Logischerweise gibt es im Gegenzug eine kleine Aufmerksamkeit meinerseits.

 

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

Danke für die Antworten. Ich hab heute morgen noch ein bisschen rumtelefoniert und einen Anhängerverleih gefunden der noch einen hatte.

 

 

 

Ich wollte ja eigentlich auch unseren stink normalen Anhänger nehmen, allerdings ist das einfach Spielzeug das Ding. Das kann man nehmen und ein bisschen Holz oder sperrige Sachen zu transportieren, aber für das Moped ist der einfach nicht geeignet.

 

Die Spanngurte häten den komplett in sich verzogen. Habs probiert und als ich das Motorrad eingespannt hatte, konnte ich die Maschine noch hin und herbewegen und die Seiten des Anhängers haben schon nachgegeben...

 

 

 

Aber jetzt hab ich ja Gott sei Dank einen gefunden :genial:

 

 

 

Nochmal :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Folgendes, ich möchte zwei Motorräder auf einem Motorradanhänger Transportieren. Gewicht laut Papiere: 1. Motorrad 194 kg, 2. Motorrad 216 kg, Hänger 121 kg. entspricht einem Gesamtgewicht von 531 kg. An mein Auto darf ich ungebremst max. 500 kg anhängen.

Da aber an den Mopeds alles mögliche demontiert ist gehe ich davon aus das sie etwas leichter sind, habe sie aber noch nicht gewogen.

 

Nun meine frage: Gehen die Polizisten von dem Gewicht aus welches in den Papieren steht oder werden sie den Hänger bei einer Kontrolle wiegen ?

 

Werde mir zur Sicherheit ein Auto von einem Freund leihen, mit einer deutlich höheren Anhängelast. Würde mich nur interssieren wie das abläuft.

Bearbeitet von Alki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Verdacht auf Überladung wird gewogen damit ein Wiegeprotokoll vorliegt. Bei den Paar Kilo würde ich mir aber keinen Kopf machen da Toleranz auch noch oben drauf kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.