Zum Inhalt springen
IGNORED

Tankrucksack Z1000SX


kawalausi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

 

 

Hab ne interessante Info für die SX Fahrer. Bei SW-Motech gibt es einen genialen Tankrucksack, der wie für die SX gemacht ist.

 

:wink:

 

Handelt sich um den QUICK-LOCK EVO GS.

 

Der wird zwar als eigens für die BMW GS Modelle konzipiert beworben, aber ich habe ihn trotzdem, neben zwei anderen Modellen, ausprobiert.

 

Suuuuper.

 

Das Quick Lock System an sich ja sowieso u. dieser Tankrucksack noch mehr.

 

Schön groß (bis 23 L), stabil, durchdachte Details u. auch formschön. Paßt sich nach hinten hin wunderbar der Tankform an.

 

Den QUICK-LOCK EVO City hatte ich auch probiert, aber der war mir persönlich zu klein für die große Tour.

 

Alle anderen Modelle, zumindest die, in die man bissl was reinpacken kann, wirken auf der SX irgendwie völlig fehl am Platz, z.B. der Engage Sport. Sah auf der SX aus wie 'n riesiges "Geschwür".

 

Einziger Nachteil war, das ich extra noch eine Kartentasche dazu kaufen musste. Aber die 11 o. 12 Euronen haben das Kraut auch nicht mehr fett gemacht.

 

Bei den "normalen" Z's weiß ich jetzt nicht, ob der Evo GS genauso gut passt, da ich nich weiß, ob die die gleiche Tankform haben.

 

 

 

Gruß an alle, Kawalausi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS ist ja der große Bruder vom City, besser für die große Tour geeignet,

 

dummerweise passt das Kartenfach nicht wenn der Rucksack auf die große Größe geöffnet wird. :D Da sollte der Hersteller nachbessern oder man muss selber etwas basteln.

 

Wäre schön wenn Du ein Bild davon einstellen würdest,

 

dann hilfst Du anderen bei der Meinungsbildung.

 

Und mit 140,00 € incl Tankring ja auch nicht viel teurer wie der City :wink: ( Evo Ausführung )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch der gs evo tankrucksack habe ich auch für meine black z 2011

 

 

 

und der passt super. schau in meinem profil nach dort war ich mitm rucksack auf den dolomitten :wink:

 

 

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS ist ja der große Bruder vom City, besser für die große Tour geeignet,

 

dummerweise passt das Kartenfach nicht wenn der Rucksack auf die große Größe geöffnet wird. B) Da sollte der Hersteller nachbessern oder man muss selber etwas basteln.

 

Wäre schön wenn Du ein Bild davon einstellen würdest,

 

dann hilfst Du anderen bei der Meinungsbildung.

 

Und mit 140,00 € incl Tankring ja auch nicht viel teurer wie der City 8) ( Evo Ausführung )

 

 

 

Jo. Das mit dem Kartenfach war schon etwas ärgerlich, auch der Umstand, dass die Nutzung bei voller Nutzung des Volumens nur mit eigener Nacharbeit möglich ist (also selbst eine Klettverlängerung basteln und zwei zusätzliche Karabinerhaken in der richtigen Länge organisieren).

 

 

 

Bilder werde ich bei Gelegenheit mal machen und einstellen.

 

 

 

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...

Den gibt's oder gab's auch von Kawasaki als Zubehör mit entsprechendem Schriftzug.

Ich hab ihn 2008 für meine Er6-n gekauft und beim Wechsell zur Z einfach ummontiert.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch den KAWA - City ... will ihn nie wieder missen !

Gutes Teil !

 

Hab ihn jetzt mit dem alten Ring auch auf der 1000er oben der Rest vom Gepäck ist in den Quick Lock - Blaze Seitentaschen

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gibt's oder gab's auch von Kawasaki als Zubehör mit entsprechendem Schriftzug.

Ich hab ihn 2008 für meine Er6-n gekauft und beim Wechsell zur Z einfach ummontiert.

Gruss

 

Ist aber etwas anders wie der von SW Motech, hat z.B. keine Aufnahme für die Navihalterung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.