Zum Inhalt springen
IGNORED

Action - Cams


mazdamax

Empfohlene Beiträge

@Kramusha

 

wo hast du denn deine Kamera befestigt? Bekommt nämlich ziemlich viel Vibrationen ab wenn ich mich nicht täusche.

 

 

 

Meine Cam hatte ich auch mal an der mittigen Lenkerbefestigung verbaut. Durch die starken Vibrationen in diesem Bereich hat meine Cam nun vom Gehäuse unschöne Abdrücke bekommen :wife:

 

Wieder ein Grund mehr mit der Cam am Helm zu fahren ;-)

 

 

 

 

 

MfG

 

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von SW-Motech den Bügel am Tank montiert ... hier im forum hätt ich mal ne gummigelagerte Platte für Actioncams bekommen, war mir aber bis jetzt zu teuer ....

 

 

 

Hat wer ne andere Tankhalterung ?

 

 

 

Montage an Schwinge auch recht schwierig wegen Vibrationen oder ists da besser ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montage an Schwinge auch recht schwierig wegen Vibrationen oder ists da besser ?

 

 

 

Ich hatte meine erste Contour mit der Grossrohr-Halterung von GPPRO an der Schwinge befestigt.

 

 

 

Gibt gute Videos, nach ein paar Ausfahrten ist mir allerdings die Grossrohr-Halterung (natürlich alles Kunststoff!)

 

gebrochen und das Resultat war eine zerdepperte Kamera, die sich am Asphalt verteilte.

 

 

 

Aussage von Louis: Unsachgemässe Montage an der Schwinge, da dort starke Vibrationen sind und der Halter brechen kann.

 

 

 

Würd dir also davon abraten, ausser du hast einen bombigen Halter, der das ganze aushält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... ich werd mir dann was bauen ....

 

 

 

Wenn die Aufnahmen gut werden ohne Dauerrütteln, dann mach ich mir ne Halterung für den Soziusraster oder so .... auf die linke Seite statt dem Endtopf oder so ....

 

 

 

Halterbügel aus Metall und dann die Kamera dort aufclipsen mit dem Helmhalter oder so....

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei zu starken Erschütterungen kann es durchaus auch mal sein dass sich die Kamera einfach abschaltet. Hat meine GoPro zumindest bei der Montage an der Lenkerklemmung gemacht ;-)

 

 

 

MfG

 

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Cam meist an der linken Kühlerverkleidung mit einem Pad befestigt. Ich mag es immer ganz gerne, wenn man was vom Bike sieht. Wahlweise kann ich dort nach Vorne oder nach hinten Filmen - wobei nach hinten dann halt Teile meines Beines oder gar Teile der Hüfte zu sehen sind. Wenn ich freie Sicht nach Vorne will, benutze ich eine Rohrklemme, welche genau für die Gabelholme passt und stelle diesen so ein, das die Cam genau unterm Scheinwerfer ist.

 

 

 

Was ich gerne mal benutzen würde ist der Brustgurt, aber bisher hatte ich den wohl mehrfach dabei, aber nicht getragen... Leider ist es ja nunmal so, das wenn einer die Cam sieht, gleich meint, man würde Raservideos für Youtube drehen....

 

 

 

Insofern schau ich immer, das de Cam möglichst verdeckt ist. (zudem habe ich die von innen schwarz lackiert, wodurch die eh sehr unauffällig ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht direkt an die SChwinge ... hab ich eh geschrieben ... am linken Fussraster statt der Auspuffschelle ... so in der Gegend wird sie montiert werden ...

 

 

 

Gerade ausserdem Anruf bekommen ... Kamera liegt schon daheim ... werd ich mich vielleicht gleich heute noch spielen damit ..

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für die GoPro letzten Freitag mal auf einer Runde mitgenommen und ein paar Positionen ausprobiert ......

 

 

 

Links und/oder Rechts mit´nem Klebepad direkt an der Schwinge:

 

13fd019818760.jpg

 

8c7e619818761.jpg

 

 

 

Allerdings hat nichtmehr viel gefehlt, bis die Kamera rechtsrum aufgesetzt wäre. Rechts ist durch den Federweg des Auspuffs etwas blöd, werd ich wohl so nichtmehr machen.

 

Von starken Erschütterungen ist auf dem Video zumindest nix zu sehen. Entweder hat der Bildstabilisator das ausgeglichen, oder das geht einfach

 

 

 

Mit´m Saugnapf + 3-Wege-Arm vorne am Kotflügel:

 

Sah abenteuerlich aus, hielt aber auch bei um die 100 Sachen (bin ich aber nur kurzfristig gefahren). Der Saugnapf ist aber auch ziemlich saugstark.

 

43bd419818763.jpg

 

 

 

Hauptsächlich hab ich sie aber am Helm mit´nem Klebepad befestigt:

 

573b519818774.jpg

 

 

 

 

 

Ich kenne Leute bei Youtube, die seit 2 Jahren mit ihren GoPro´s an der Schwinge rumfahren, und deren Fahrstil ist wirklich extrem (Wheelys bei 150km/h etc). Die Kamera hält .... ToiToiToi :wife:

 

Surfer knallen ja auch ziemlich aufs Wasser oder Fallschirmspringer bei der Landung - soviel Gedanken mach ich mir um die Kamera daher eigentlich nicht. Ich denke und hoffe, dass die schon einiges abkann.

 

 

 

 

 

Gruß ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute meine HD 170 bekommen .... mitgeliefertes Material ist schon mal gut für einen geilen Start ... Akku war auch voll geladen .

 

 

 

Gleich mal ein paar Probevideos gemacht..... auf der Mopete ist es sich nicht ausgegangen weil ich einem Freund auf seiner Zett noch Bremsen gemacht hab.

 

 

 

Ab Morgen ist es ja saukalt ... mal schaun .... ordentliche Testvideos kommen das nächste Mal, mal rein ..

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mag wer meine GoPro HD abkaufen? Ich möchte nicht extra einen Thread dafür eröffnen, aber vielleicht hat ja jemand Interesse ;)

 

 

 

lg =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib mir mal eine PN wegen zustand, preis und zubehör - kann dir aber nicht versprechen ob ich sie nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.